Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Oktober: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. Oktober 2007:

Wo aktuelle Nachrichten lesen oder hören?: Mich würde mal interessieren, woher ihr die aktuellen Nachrichten bekommt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Also bei mir ist es recht unterschiedlich. Ich schaue sie oft im Fernsehen an, egal ob Privat oder nicht. Zeitung lesen, na Klar, unser ...

USA - Demokraten scheinen bei Abhördebatte einzuknicken: Schon im August hatte US-Präsident George W. Bush vorgeschlagen, die Abhörkompetenzen des Geheimdienstes "National Security Agency" (NSA) zu erweitern. Bisher dürfen nur Gespräche der Bevölkerung im Inland abgehört werden und auch nur unter Aufsicht ...

Clinton und Gore: Nicht vielen ist es verborgen, wie sehr die früher überaus enge Freundschaft zwischen den Familien Clinton und Gore abgekühlt ist. Das jetzt erschiene Buch "For Love of Politics - Bill and Hillary Clinton: The White House Years" von Sally B. Smith ...

Leichenteile gefunden: In Salzburg am Wolfgangssee wurden Leichenteile einer Leiche gefunden. Diese Leiche könnte aber mehreren Personen zustehen. Zum einen könnte es die Leiche einer Frau von vor 51 Jahren sein. Diese 48 Jährige Frau ist am 4. August mit ihrer 16 Jährigen ...

Bald Impfstoff gegen Blauzungenkrankheit?: Die Blauzungenkrankheit genannt ist eines der größten Ärgernisse in den modernen Viehzuchtbetrieben – Nachrichten nach denen teilweise ganze Bestände geschlachtet werden müssen sind nichts neues. Immer wieder bricht diese auch auf Großbritannien aus ...

Bald Handy Akku mit Müll aufladen?: Wissenschaftler des MIT stellten jetzt ein neues Verfahren zur Stromgewinnung vor mit dem aus normalen Müll mittels Bakterien Strom gewonnen werden kann. Dahingehend wurde auch ein neues Ladegerät angeboten, mit welchem aus Haushaltsmüll Strom erzeug ...

Droht in Deutschland die medizinische Unterversorgung?: Nachdem bereits in Ostdeutschland eine deutliche Unterversorgung droht kann das auch dem Westen drohen, wenn vorerst nur in ländlichen Regionen, so ein Bericht der KBV (Kassenärztlichen Bundesvereinigung) und der Bundesärztekammer laut einem Bericht ...

Wechseljahre überstehen - Sport kann helfen: Nicht nur eine Frau leidet unter Beschwerden in den Wechseljahren wie Hitzewallungen, Schwindelgefühlen, Schlaflosigkeit, Depressionen oder Abgeschlagenheit – doch was kann man dagegen tun. Man mag es kaum glauben, aber auch hier kann es sein, dass S ...

Schwangere sollten auf rohes Fleisch verzichten: Auch wenn man darauf Hunger haben sollte, sollten Frauen in der Schwangerschaft auf den Genuss von rohem Fleisch verzichten, wie z. B. von Mett. Sie könnten eine Infektion der sogenannte Toxoplasmose riskieren, welche das Kind in der Schwangerschaft ...

ThinkGeek - Bald T Shirts als WLAN Detektoren?: Normalerweise läuft das Aufspüren von WLAN Netzen ja so ab, dass man mit einem Notebook oder Laptop oder einem WLAN Detektor durch die Gegend reist und mittels der Funksignale dieses feststellen kann – gemeinhin auch Wallhack genannt. Jetzt soll e ...

RAM Speicher bald noch schneller?: Mal wieder eine Meldung, für alle Systemhungrigen: Elpida Memory gab nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie mittels der Technologie von RAMBUS den schnellsten Arbeitsspeicher der Welt entwickelt haben. Der Ram heißt XDR DRAM und soll mit ...

4jährige stürzte in Grand Canyon - tot: Bei einem Sturz in den Grand Canyon starb ein 4jähriges Mädchen. Das Kind stürzte ca. 150 m tief hinunter, der Vater, der zu Hilfe eilte, konnte sein Kind jedoch nicht wiederbeleben. Der beliebte Aussichtspunkt, wo das Unglück passierte, ist wohl n ...

Fischer melden Eisberg vor Südafrikas Küste: Vor Südafrikas Küste hat am Dienstag die Suche nach einem Eisberg begonnen, den Fischer am Vorabend rnund 35 Seemeilen südöstlich des kleinen Fischerhafens Stc. Francis Bay gesichtet hatten. Die NSRI, der nationale Seerettungsdienst, lies über einen ...

Eva Herrman bei Johannes B. Kerner: Meiner Meinung nach ist es eine völlige Unverständlichkeit warum Eva Herrman die Sendung von Johannes B. Kerner verlassen musste. 1. Frau Herrman wurde eingeladen um über die Äußerungen zu sprechen wegen denen Sie heftig in der Kritik stand. Sie s ...

Google viel zu liberal - meinen die Republikaner: Google, eine ganz normale Suchmaschine. Zwar die größte und vielleicht auch beste weltweit, aber genau das scheint für wirklich Konservative Republikaner ein Problem zu sein. Google ist schlicht und einfach viel zu liberal - und in manchen Fällen ...

Bruce Darnell und Boris Entrup verlassen Heidi: Heidi Klum's Gehilfen bei ihrer Model-Show "Germany's Next Topmodel" tretten aus! Schon schade für die "Germany's Next Topmodel" Fans, da Bruce Darnell schon fast der eigentliche Star der ganzen Sendung war. Immer wieder witzig mit seinen Sprachfeh ...

BBL Basketball: Hallo, letztes Wochenende ist ja die BBL Basketball Saison gestartet und ich wollte mal nachfragen, ob es hier außer meiner Wenigkeit noch weitere Basketballfans gibt, für welchen Verein ihr haltet und wen ihr als Meister tippt. Vielleicht kön ...

2x Nobelpreis nach Deutschland: Endlich mal wieder: die Nobelpreise für Physik und Chemie gehen nach Deustchland. Der Berliner Wissnschaftler Gerhard Ertl erhält den Nobelpreis für Chemie. Sein Spezielbereich, die Oberflächenchemie, ist in vielen Bereichen ein bedeutender Bestand ...

Priester wird verurteilt: Erstmals wurde ein Priester in Argentinie zu lebenslanger Haft verurteilt. Dieser deutschstämmige Christian Frederico hatte vor 34 Jahren bei einer Militärdiktatur mehrere Folterungen, 42 Entführungen und bei der Ermordung einiger Regimegegnern mitge ...

Amerikaner versichert Zigarren gegen Brandschäden: Diese Aktion eines amerikanischen Rechtsanwalts aus Charlotte, North Carolina, ist zwar schon länger her, aber ich konnte sie hier im "Kurioses"-Forum nicht finden, deshalb will ich euch das mal erzählen :lol: Besagter Rechtsanwalt kaufte sich ei ...

Katapult für Menschen entwickelt: Der Amerikaner Wile E. Coyote, ein Hobbybastler, hat aus einem Trapez-Gewinde, Industrieseilen und zwei Kränen ein riesiges Katapult gebaut, das Menschen bis zu 500 Meter hoch schiessen kann. Die katapultierten Leute kommen per Fallschirm wieder heil ...

Schachbrett-Mörder-Prozess: In Moskau läuft momentan der Prozess gegen den sogenannten Schachbrett-Killer Alexander Pitschuschkin. Er beichtete insgesamt 63 Morde, was übrigens nochmals elf mehr sind als ihm zur Last gelegt wurden, und verglich das Gefühl bei jedem dieser mit ...

RTLs "Doktor House" mit Rekordquoten: Der Kölner Privatsender RTL verzeichnete bislang mit der Serie 'Dr. House' sehr gute Quoten. Diese lagen am vergangenen Dienstag jedoch noch einmal weit über dem bisherigen Durchschnitt und erzielten einen neuen Rekord. Einem Marktanteil von 20,3 Pro ...

Arzt spritzt Mann Wodka ins Blut, um ihm das Leben zu retten: In Australien musste nun eine seltsam anmutende Heilmethode angewandt werden, um einen Mensch zu retten. Dem Italiener wurde Wodka in die Blutbahn gespritzt, da er eine Ethylenglykol-Vergiftung erlitt, für die Alkohol als Gegenmittel gilt. Deshalb ve ...

Schokolade - welche Sorte ist die beste?: Mich interessiert, welche Schokoladenmarke bei euch am beliebtesten ist. Ich esse sehr häufig Ritter Sport, bin jedoch auch Milka nicht abgeneigt. Sarotti habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen, ich meine mich daran zu erinnern, dass mir die ...

Frau aus der Premiere Star Werbung ?: Wer kennt die Werbung von Premiere Star, dort kommt eine Frau vor mit langen braunen Haaren. Weiss jemand wer das ist ? Schonmal danke an den, der es weiss. ...

Zeitliche Begrenzung der Ehe: Bin durch einen anderen Thread auf dieses Thema gekommen und habe jetzt mal diese Umfrage eröffnet, um im anderen Thread nicht zu off-Topic zu werden :wink: Die geehrte oder verhasste, wie ihr wollt, Landrätin Pauli hatte diesen Vorschlag ja vor n ...

Neiman Marcus Weihnachtskatalog 2007: Und auch dieses Jahr wieder bietet der fast schon legendäre Weihnachtskatalog des amerikanischen Luxus-Kaufhauses Neiman Marcus alles was besonders teuer und ausgefallen ist. In diesem Jahr kann man dort ein Mini-Unterseebot inklusive eines zwei tägi ...

Anarchist Cookbook in England verboten: Gegen zwei siebzehnjährige Jungen in Großbritannien wird wegen Besitz des "Anarchist Cookbook" ermittelt. Einer der Jungen ist auf Kaution frei, der zweite noch in Untersuchungshaft. Ihnen wird Besitz von Material zur Verübung terroristischer Akte so ...

Seid ihr aktiv im Modellbau?: Ich bin im Modellbau aktiv, das heisst ich habe verschiedene Modelle von Autos im Maßstab 1:10 (ungefähr 35 cm lang), mit denen ich auf Rennen mitfahre. Ich fahre beim Tamiya Euro-Cup und beim Tamiya Fighter- Cup mit. es macht echt megaviel Spa ...

Unsere Nase: Hallo zusammen, unsere Nase ist eines der wichtigsten Dinge an uns. Zum Beispiel schützt sie uns, denn alles was schlecht riecht, werden wir nicht essen oder sonst wie an uns heran lassen. Stinkt etwas Faul werfen wir es weg, anstatt zu essen, ...

Auf welchen Tieren kann man reiten?: Hallo zusammen, das man auf Pferden und Eseln reitet, ist für viele noch einigermaßen normal. Aber auf welchen Tieren kann man noch reiten? Vielleicht nicht so unbedingt das Thema, allerdings kann man mit seinen Kindern damit ein nettes Spiel ...

Kostenlos Fotos entwickeln lassen: Hallo zusammen, hier wurde es schon ein paar mal besprochen, allerdings hab ich kein Beitrag dazu gefunden und zwar um das Entwickeln, um genau zu sein, das kostenlose entwickeln von Fotos :) Bei T-Online kann man sich zur Zeit für 10 Euro ein ...

Einmal Eier, einmal Mehl und ein Bahnticket bitte!: Hallo zusammen, was haltet ihr davon, dass man nun schon seit längerem bei Aldi, Lidl und Co. Flugtickets und Bahntickets kaufen kann? Habt ihr an den Aktionen teilgenommen? Oder geht ihr zu Tchibo und Eduscho noch wegen dem Kaffee oder eher we ...

Aus Autofenster gelehnt: Durch Schild herausgeschleudert: Am gestrigen Dienstag waren zwei junge Männer in einem Wagen in Seifhennersdorf in Sachsen unterwegs, als sich der betrunkene Beifahrer zu weit aus dem fenster lehnte. Dabei wurde er regelrecht von einem Verkehrsschild tangiert und aus dem Wagen hera ...

Hielt Bayer die Medikamentenpreise künstlich hoch?: Wie das Magazin 'Stern' nun berichtet, steht der Leverkusener Pharmakonzern Bayer im Verdacht, die Preise seiner Medikamente künstlich hochgehalten zu haben. Das Magazin meldet unter Berufung auf firmeneigene Dokumente, dass Bayer einigen Apotheken G ...

Aldi-Gründer auch weiterhin die reichsten Deutschen: Karl und Theo Albrecht, die Gründer des bekannten Discounters 'Aldi', sind auch in diesem Jahr mit geschätzten 17 Milliarden Euro die reichsten Bewohner deutschlands. Nur neun andere Personen sind weltweit reicher als die beiden 85- und 87-jährigen B ...

Verfällt amazon.de Guthaben?: Hi, ich habe paare €uro Guthaben auf meinem amazon.de Account und wüsste gerne, ob und wenn ja, wann sie verfallen. Eigentlich dürften sie ja nicht verfallen, weil das wie Bargeld ist, aber ich kenen mich da leider nicht so gut aus. Könnt ihr mir he ...

Deutsche Afghanistan - Geisel endlich frei!: Nach 3 Monaten Geiselhaft kam die 62-jährige deutsche Geisel endlich frei. Mit 85 in der Gewalt der Kidnapper war dies bisher die längste Entführung eines Deutschen in Afghanistan. Heute abend traf Blechschmidt laut dem Auswätigen Amt in der Deutsc ...

Mann erstickt in Klinik an Toastscheibe: Ein Patient in einem Krankenhaus in der britischen Stadt Birmingham starb nun beim Essen einer Scheibe Toastbrot - er erstickte, als ein Stück davon in seine Luftröhre gelangte. Der 36-jährige Mann, der eine Schluckstörung hatte und blind war, sollte ...

Cleveland, USA: Amoklauf: Wie CNN berichtet, ist heute Mittag ein 14jähriger in Cleveland (Ohio) in eine Klasse gestürmt, mit zwei Schusswaffen ausgestattet und schoss auf zwei Lehrer und die im Raum anwesenden Schüler. Berichte, nach denen der Amokläufer von der Polizei nie ...

EU: Kein Gedenktag gegen die Todesstrafe: Der eigentlich geplante "Gedenktag gegen die Todesstrafe", welcher in den EU-Mitgliedsländern eingeführt werden sollte, ist am VETO Polens gescheitert, obwohl auch dort seit knapp zwanzig Jahren kein Todesurteil mehr verhängt wurde und die Todesstraf ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!