Hattet ihr schon Diskrepanzen bei Kreditkartenabrechnungen?

vom 13.03.2013, 14:48 Uhr

Ich kontrolliere immer meine Kreditkartenabrechnung akribisch nach, damit ich auch sofort merke, wenn irgendwas falsch abgerechnet ist. Ein Kollege von mir meinte, dass er das nicht macht und er nicht glaubt, dass da irgendwelche Diskrepanzen auftreten. Bisher hatte ich auch Glück und hatte noch keine Fehlbuchungen.

Hattet ihr bei der Kreditkartenabrechnung schon mal Diskrepanzen und konntet ihr es auch regeln? Kontrolliert ihr eure Kreditkartenabrechnung immer nach? Seitdem eine Bekannte von mir mal Opfer eines Kreditkartenbetrugs wurde, bin ich da schon sehr genau, was die Kontrolle angeht.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe ab und zu in Bekleidungsshops im Internet mit meiner Kreditkarte ein und da ich dann auch immer wieder Ware zurücksende, ist es mir natürlich wichtig beizeiten zu prüfen, ob ich da auch eine Gutschrift für erhalten habe. Daher logge ich mich so zwei- oder dreimal im Monat in mein Kartenkonto ein - spätestens aber dann, wenn mein Kreditkartenunternehmen mir mitteilt, dass eine neue Abrechnung erstellt wurde.

Ich hatte zweimal Probleme mit Lieferanten. Einmal war eine Abbuchung erfolgt, aber an die Lieferung der Ware habe ich nicht mehr geglaubt (kein Fakeshop, den Shop gibt es immer noch) und ein anderes Mal hat Esprit mit der Bearbeitung einer Retourlieferung geschlampt. Ich habe dann die Reklamationsmöglichkeit der Kreditkarte in Anspruch genommen. Außerdem habe ich im Moment noch zwei ungeklärte Abbuchungen, da warte ich auf Rückmeldung. Das habe ich in deinem anderen Thread erklärt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^