Trockenshampoo nur deshalb benutzen, um Volumen zu bekommen?

vom 19.11.2014, 15:30 Uhr

Ich benutze regelmäßig ein Trockenshampoo, wobei ich das eigentlich nicht hauptsächlich deshalb verwende, um mir meine Haare nicht täglich waschen zu müssen oder um einen fettigen Ansatz zu kaschieren. In erster Linie verwende ich das Trockenshampoo ganz einfach nur deshalb, um Volumen in die Haare zu bekommen. Immerhin habe ich leider sehr glattes und plattes Haar, wobei Trockenshampoo bei mir wahre Wunder wirkt.

Ich verwende Trockenshampoo auch sehr gerne in frisch gewaschenem Haar oder auch einfach so zwischendurch. Es sorgt bei mir immer für sehr schönes Volumen und sehr schönes weiches Haar. Das Volumen hält dabei auch mehrere Stunden an und die Haare lassen sich dann auch viel leichter stylen.

Verwendet ihr Trockenshampoo auch nur deshalb, um Volumen in euer Haar zu bekommen oder benutzt ihr das Produkt nur dann, wenn ihr einen fettigen Haaransatz habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich benutze Trockenshampoo auch ab und an, allerdings wegen der ursprünglichen Wirkung, dass es gegen fettige Haare bzw. bei mir gegen fettigen Haaransatz helfen soll. Ich lasse mir grade einen langen Pony wachsen und durch das ständige aus dem Gesicht streifen ist dieser meist nach einem Tag immer leicht strähnig, daher benutze ich es am nächsten Morgen.

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass Trockenshampoo das Haar voluminöser macht. Insofern finde ich es eine tolle und günstige Alternative für Leute mit wenig Volumen im Haar, um mehr davon in das Haar zu bekommen. Ich denke nur, dass die wenigstens diese Wirkung kennen.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge