Wasser lassen auf öffentlichen Toiletten

vom 28.11.2009, 15:32 Uhr

Leider fällt es mir in letzter Zeit besonders auf, dass ich auf öffentlichen Toiletten nicht urinieren kann, wenn bei einem dieser Urinale jemand neben mir steht. Ich muss dann immer warten, bis ich allein bin und bei einer viel besuchten Toilette lasse ich es dann schon einmal sein. Auch eine Sichtsperre zwischen den Pissoirs hilft mir nicht. Es ist mir manchmal schon ein wenig peinlich, wenn ich vor dem Klo stehe und einfach nicht laufen lassen kann.

Meistens gehe ich dann in die kleinen Sitztoiletten, weil mir das dort dann leichter fällt. Aber ich möchte ja auch nicht immer der Putzfrau alles versauen, wenn ich beim Wasser lassen stehe. Geht es einigen von euch auch so? Muss ich mich dafür schämen? Hat jemand vielleicht Tipps, wie man mit so einem Problem fertig werden kann, beispielsweise zum entspannen, denn ich fühle mich immer so unter Druck gesetzt, wenn auf dem Klo jemand neben mir steht.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar eine Frau, aber das kann ich gut verstehen. Ich frage mich schon lange wie das Männer können. Ich könnte kein Tröpfchen Pipi machen wenn ein anderen neben mir stehen würde. Dann hätte ich auch Angst das er auf mein bestes Stück schauen würde. Kann es Dir also gut nachfühlen. Vielleicht gehst Du zum Pipi machen auch auf die geschlossene Kabine. Die gibt es ja in jedem Herrenklo, denn für das große Geschäft muß ja auch was da sein. Dann fällt es Dir sicherlich leichter.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das ist was ganz normales und ein allbekanntes Phänomen. Jeder Mensch hat seine Intimitäts-Zone d.h. eine Zone in dem man ein unsicheres Gefühl empfindet wenn jemand anderes, Fremdes hinein gelangt. Diese Größe der Zone ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, liegt aber erfahrungsgemäß bei 1,5 - 2 Metern. Mir geht es selber so dass ich oft mein Wasser nicht lassen kann wenn jemand zu dicht neben mir steht, also bist du da sicherlich nicht der einzige den es so ergeht.

Was ich auch immer wieder beobachte ist, dass die meisten Männer auf der Toilette in die abgetrennten Kabinen gehen und die Sitztoilette für das kleine Geschäft benutzen. Daraus kann man schließen dass dieses Problem jeder Mann hat, nur unterschiedlich stark ausgeprägt.

» w4lk th3 l1n3 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,74 »



Stell dich doch einfach an das allerhinterste Stehklo und drehe dich von den anderen weg. Probiere es einfach mal ob es klappt oder nicht. Das Problem haben übrigens wirklich alle, nur eben manche schwächer und manch armer Kerl stärker.

Ich beobachte das eigentlich bei fast allen, dass sie wenn sie in der Schule auf der Toilette sind immer am hintersten Stehklo stehen. Du bist also kein Einzelfall. Ich stelle mir das komisch vor. Manchmal dauert es auch bei mir etwas bis es anfängt zu plätschern aber länger als 10 Sekunden stehe ich eigentlich nie am Pissbecken.

Ich hoffe du findest einen Weg. Entweder am hintersten Klo oder eben in der Kabine.

» Lapda » Beiträge: 32 » Talkpoints: 19,35 »



Ich kenne Dein Problem und ich hatte es auch! Bei mir war es so, dass viel mit dem Kopf zu tun hat. Wenn kein Sitzklo in der Nähe ist und ich auf ein Stehklo angewiesen bin, dann versuche ich mir vorher im Kopf schon mal die Situation vor Augen zu rufen. Ich versuche mich zu beruhigen und rede mir ein, dass es das Natürlichste der Welt ist. Am Anfang war das schwer, aber mit der Zeit ist es immer besser geworden. Ich konzentriere mich dann auch nur noch auf mich, nicht auf die Anderen und immer wenn es geklappt hat, dann rufe ich diese Erfahrung beim nächsten Mal ab. Ich sage mir dann, wenn es dort funktioniert hat, geht es jetzt hier auch. Du bist also nicht alleine mit Deinem Problem, das geht vielen Männern so. Mit der Zeit wird es besser, wenn Du das gezielt angehst.

» Krustylu18 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,79 »


Ich bin zwar eine Frau, kann dein Problem aber dennoch absolut verstehen. Ich kenne sogar Frauen, denen es auf den gewöhnlichen Toiletten peinlich ist "Wasser zu lassen", weil es eben Geräusche macht. Eine gute Freundin von mir, will zwar nie alleine auf die Toilette gehen, wartet aber stets bis fremde Frauen aus der Toilette verschwunden sind und ich ebenfalls Wasser lasse.

Den Tipp von Lapda finde ich gar nicht einmal so schlecht. Probier es doch einfach mal bei letzten Stehklo. Du könntest dich dann noch ein wenig zur Seite drehen. Ansonsten könntest du auf die gewöhnliche Toilette gehen und dich setzen- damit du der Putzfrau nicht alles einsaust.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na sicherlich hat das was mit dem Kopf zu tun. Wer möchte schon, dass man ihm beim Strullern zuhört? Ich denke, dass das den meisten Menschen unangenehm wäre oder ist.

Viele denken nur nicht, dass man ihnen dabei bewusst zuhört und in der Tat machen das wohl die wenigsten Menschen. So was nimmt man in der Regel nicht bewusst wahr. Wenn man aber nun der Meinung ist, derjenige hört auf das, was man da von sich gibt, ist es sicherlich unangenehm.

Ich kann dir nur den Rat geben, da einfach nicht dran zu denken, wenn du mal wieder in die Verlegenheit kommst, eine öffentliche Toilette nutzen zu müssen. Das beste ist wohl, wenn man diese ganz meidet. Nur lässt es sich manches Mal eben doch nicht so leicht umsetzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Mit Pissoirs habe ich eher andere Probleme. Ich brauche nach dem Urinieren immer ein bisschen Klopapier um mein bestes Stück abzutrocknen. Einfach nur abschütteln hilft oft nichts, denn da geht immernoch ein klein wenig in die Hose. Außerdem wäre es doch sehr peinlich, die ganze Zeit am Pissbecken zu stehen und den Piepmatz abzuschütteln. Zwei mal ist ja noch okay, aber ich brauch da immer ewig und hole jeden einzelnen Tropfen aus der Harnröhre raus. Ich finde das absolut nicht toll, deshalb wird immer schön nach dem Pinkeln mit Klopapier abgetrocknet, wenn schon mal welches da ist.

Bisher hat mir noch nie einer zugeschaut beim Pinkeln, schon gar nicht auf mein Ding. Wenn das so passieren würde, dann würde ich den Herrn schon zurecht weisen, was das soll. Aber naja, Wasser zu lassen macht mir weniger Probleme am Pissbecken.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch eine Frau und kann mir auch nicht vorstellen, wie ihr Männer das im "Normalfall" so macht! Also ich finde die Vorstellung reichlich komisch, dass ihr da so Mann an Mann steht, jeder hält sein Teil und dann wird gepinkelt. Also ich finde das beinahe schon witzig. Absurd finde ich das. Wenn ich mir vorstelle, dass es auf dem Frauenklo auch so sein könnte, dass man einfach Toilette an Toilette sitzt, nee, also das ginge ja gar nicht. Da würde ich aus lauter Scham nie wieder aufs Klo gehen. Oh mein Gott, was für eine Vorstellung. Man begegnet ja auch mal "wichtigen Personen" auf der Toilette wie dem Chef, Lehrern, etc. Mit denen möchte ich dann wirklich nicht so offen da herum sitzen.

Dein Problem kann ich daher sehr gut verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist das mit dem "Einsauen" auf den gewöhnlichen Toiletten. Ich meine, zu Hause kannst Du doch auch Wasser lassen ohne dass Du alles vollmachst, oder? Wenn nicht ist das sehr bedauerlich. Naja, aber wenn doch, dann muss es doch auf den öffentlichen Toiletten auch funktionieren! Also dieses Problem verstehe ich weiß Gott nicht. Klos gibt es nun schon so lange, es muss bei Euch Männern doch bald mal klappen! Das ist ja nun jetzt keine Erfindung, die es erst seit gestern gibt. Stellt Euch doch einfach mal nicht so an! Ansonsten setz Dich eben hin, das ist ja nun auch keine Schande.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also erstmal vielen Dank für alle eure Ideen. Das mit dem hintersten Klo werde ich mir mal merken, ob ich Fantasievoll genug für eine „Vorbereitung“ bin, weiß ich nicht. Aber da es hier ja auch Frauen gibt, die so was lesen und auch dazu schreiben: Es gibt aus Pissoirs nur für Frauen und auch Unisex. Die sind dann etwas niedriger und auch von der Form her etwas anders.

Aber vom Grundprinzip her das gleiche: Ganz viele Leute in Reih und Glied, die ihr Geschäft erledigen. Also das findet schon immer mehr Verbreitung und ich wollte da nur mal die weiblichen Leser darauf aufmerksam machen, dass sie vielleicht auch bald nicht mehr so sicher pinkeln können.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^