Speziell für Halloween einkaufen?
Halloween steht ja mal wieder vor der Tür und bei uns im Viertel ziehen die Kinder tatsächlich von Haus zu Haus auf der "Jagd" nach Süßigkeiten. Nachdem ich letztes Jahr hiervon noch ein wenig überrascht und entsprechend unvorbereitet war, möchte ich in diesem Jahr nicht mehr in diese Situation kommen und etwas zu Hause haben, was ich den Kindern geben kann. In den letzten Jahren gab es ja in jedem Supermarkt spezielle Halloween-Süßigkeiten (etwa von Haribo und so), doch momentan scheint es (zumindest hier) einfach nichts zu geben. Offensichtlich ist die Vermarktungs-Maschinerie ins Stocken geraten.
Jetzt frage ich mich, was ich hierfür am besten kaufe. Wichtig ist ja, dass es Sachen sind, die einzeln verpackt sind. Deshalb habe ich erstmal eine Packung "Celebrations" gekauft, was allerdings nicht besonders Halloween-typisch ist. Vielleicht bin ich ja auch nur zu früh dran und die Angebote kommen auch erst in der kommenden Woche.
Kauft Ihr für Halloween spezielle Süßigkeiten ein, um sie den Kindern zu geben? Gibt es bei Euch spezielle Halloween-Angebote im Supermarkt oder findet ihr auch nichts?
Es gibt eigentlich mittlerweile vieles, was einzeln verpackt wird. In erster Linie kann man sicherlich Bonbons nehmen, wobei ich nicht weiß, wie alt die Kinder sind die bei euch herumziehen.
Es gibt auch so Abklatsche von Milkyway und Mars. Die sind recht günstig, schmecken aber genauso und die kann man natürlich, da sie einzeln verpackt sind, auch verteilen. Dann gibt es auch noch Lutscher.
Am besten macht man wohl mal einen Ausflug in den Supermarkt und guckt einfach mal. Wir müssen einmal im Jahr immer solche Schälchen machen, wo solche Sachen auch gefragt sind, die man einzeln verpacken kann. Da wird man doch schnell fündig, vor allem, wenn man so große Auswahl hat un nur noch zugreifen muss.
Für die Kinder kaufe ich überhaupt nichts ein, da es in dieser Gegend nur ein einziges Kind gibt, das aber schon älter ist und nicht mehr im Gruselkostüm von Tür zu Tür geht. Es gibt hier einfach keine Kinder, die sich in diese Straße verirren und die anderen Leute ziehen in ihrem Alter nicht mehr umher.
Allerdings bin ich ein großer Fan von Halloween-Partys und für diesen Zweck kaufe ich gerne auch spezielle Süßigkeiten ein, die ein bisschen Gruselfaktor mit sich bringen. Von Haribo gibt es zum Beispiel Lakritz-Weingummi-Fledermäuse. Ich finde, dass zu einer guten Halloween-Party auch eine passende Dekoration gehört und solche gruseligeren Süßigkeiten finde ich da einfach passender als eine bunte Tüte Haribo Fantasia.
Es gibt doch diese kleinen, einzel verpackten Schokoriegel oder Gummibärchen in Minitüten. Ansonsten bieten sich natürlich fast alle Bonbons an, denn die meisten davon sind ja einzeln verpackt. Oder diese Lutscher, die die Zunge schwarz machen, das wäre doch was für Halloween.
Die Gummibärchen, die man einzeln kaufen kann gibt es ja in passenden Formen wie Fledermäuse, weiße Mäuse oder Vampir Gebisse, aber die sind leider nicht abgepackt. Früher habe ich sowas schon in Supermärkten gesehen, aber dieses Jahr ist mir auch noch nichts aufgefallen, ich habe aber auch nicht wirklich danach gesucht.
Spezielle Halloween Süßigkeiten gibt es natürlich als Import im Internet zu bestellen und in speziellen Geschäften, die solche Sachen verkaufen, aber die Preise sind entsprechend hoch.
Trick or treating ist in meiner Wohngegend nicht verbreitet, von daher brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Aber ich bekomme jedes Jahr Halloween Care Pakete von Freunden und Verwandten mit Peanutbutter M&Ms in schwarz und orange und solchen Sachen und wenn mal ein Kind vor der Tür stehen sollte würde ich natürlich teilen.
Vielleicht kennst du ja diese Packungen von Ritter Sport, in denen nur diese Minipäckchen drin sind. Die finde ich ganz praktisch zum Verschenken. Die sind wenigstens ordentlich verpackt und knicken auch nicht in den Taschen. Schokoriegel würde ich jetzt nicht unbedingt einzeln verschenken. Ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche Matscherei werden kann und gerade solche Kinderriegel knicken wirklich sehr einfach. Eher würde ich dann auf Bonbons zurück greifen.
Da gibt es doch auch diese Packungen von Kinder Schokobons, die ganz ordentlich verackt sind. Also die könntest du auch ganz super einzeln verschenken. Davon brauchst du dann auch gar nicht so richtig viel. Vielleicht würde aber sogar versuchen etwas zu schenken, das nicht ganz so ungesund ist, allerdings glaube ich kaum, dass das so gut ankommt bei den Kindern.
Hi,
Also einzeln verpackte Süßigkeiten gibt es doch eigentlich wie Sand am Meer. Man denke nur an die ganzen Schokoriegel, die, sobald man sie in der Mini- Version kauft, alle einzeln verpackt sind. Oder eben Bonbons, Kaugummis, Lutscher, etc. Die Liste ließe sich ewig fortsetzen. Also da findet sich sicher einiges.
Süßigkeiten, die speziell auf Halloween verpackt sind und irgendwie gruselig und schaurig- schön aussehen, gibt es hingegen auch bei uns kaum. Man muss allerdings dazu sagen, dass bei uns in der Gegend keine Kinder um die Häuser ziehen. Was ich auch gut finde, denn das ist ein amerikanischer Brauch und bei uns in Deutschland haben wir ersten den traditionellen Hintergrund nicht und es wäre nur ein Abklatsch der echten Halloween- Feste.
Auch Deko-Artikel gibt es nur wenige. Und spezielle Süßigkeiten finden sich nur in Großmäkten. Und auch da nur sehr selten. Ich kenne eigentlich nur ein paar Schokobonbons, die dann so verpackt sind, dass sie wie Spinnen und ähnliches Getier aussehen. Ähnlich den Marienkäfern und Eier bei uns zu Ostern. Aber wie gesagt, das ist schwer zu finden und dann meist nicht ganz günstig. Ich würde daher einfach zu unserern normalen Produkten greifen, denn da gibt es genügend einzeln verpackte Leckereien.
An einzeln verpackten Süßigkeiten gibt es zum Beispiel diese Mini-Tütchen mit Haribo-Goldbärchen, die sind in einer Riesentüte drin und da sind in den Tütchen dann nicht die normalen Goldbären, sondern auch solche Minis, die nur ca. halb so groß wie die normalen sind. Die kann man sicherlich gut geben. Außerdem gibt es etliche Produkte der Marke "Kinder", die einzeln verpackt sind, wie zum Beispiel Kinder-Riegel. Dann natürlich Duplo, Hanuta, usw.
Spezielle Halloween-Süßigkeiten habe ich bei uns noch keine gesehen, allerdings auch nicht bewusst drauf geachtet, da ich keine kaufe. Und auch nichts für eventuell klingelnde Kinder im Haus haben werde, da ich sowieso nicht die Tür aufmache. Mir erschließt sich der Sinn hinter diesem von Haus zu Haus ziehen und um Süßigkeiten betteln nicht. Schon gar nicht, wenn die Hälfte der bettelnden Kinder sowieso schon übergewichtig ist. Scheint also nicht so zu sein, als ob die Zuhause normalerweise nichts bekommen.
Also bei uns gibt es in mehreren Läden Süßigkeiten für Halloween, meist in Weingummiform. Ansonsten kannst du einfach die Süßigkeiten nehmen, die du für St. Martin auch nimmst und die dann hinterher vielleicht sogar dafür verwenden (ist ja dann schon ziemlich bald danach).
Ich bin früher als kleineres Kind auch immer als Geist oder Hexe rumgegangen, da wussten aber sehr viele Leute nicht, dass es sowas gibt in Deutschland und haben nichts gegeben Wir haben deshalb immer was da und ich freue mich immer total wenn die kleinen Nachbarskinder in so niedlichen Verkleidungen kommen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92859.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1625mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?