Erfahrungen mit www.wer-kennt-wen.de
Ich bin persönlich schon seit einige Monaten bei WKW angemeldet und eigentlich soweit zufrieden. Bin zwar auch bei StudiVZ angemeldet aber da finde ich nicht wirklich jeden den ich kenne, weil ja nicht gerade jeder studiert.´Was ich dazu sagen muß ist, das WKW relativ langsam ist hängt wohl mit den Server zusammen.
Hab viele Leute wieder gefunden die ich schon seit Jahre nicht mehr gesehen/gehört habe weil sich unser Leben einfach getrennt hat...manchmal sogar auf anderen Continenten. Es gibt wohl mehrere Seiten im Internet mit dieser Funktion aber ich werde Mom bei WKW bleiben.
Oh je, klingt wie ein Abklatsch von StudiVZ, SchülerVZ und Facebook (myspace evtl noch....).
Naja ich glaube, dass diese Drei Seiten die einzigen Seiten sein werden, die sich am längsten halten werden! Es gibt ja mittlerweile so viele von diesem Portalen, seit mal welche Kohle damit gemacht haben sprießen die nur so aus dem Boden. naja ist Bei jeder Geschäftsidee, keine der Abklatschseiten wird sich sehr lange halten.
Wobei das hier sich sogar länger halten könnte weil es für so ziemlich jeden ist, SchuelerVZ und StudiVZ sind da ja schon eingeschränkter und bei Myspace findet man ja eh niemanden. Naja ich werde mich da trotzdem nicht anmelden.
Also ich kenne die Seite und habe mich vor kurzem auch dort angemeldet. Ich bin auch bei Studivz angemeldet, aber leider studieren nicht alle von meinen Freunden und die Seite ist wirklich optimal um alte Schulfreunde wieder zu finden. Ich habe mehrere Einladungen per Email erhalten und finde die Seite eigentlich ganz ok, nur das man nur ein Bild einfügen kann und diese meist sehr klein und unkenntlich sind.
Ich bin jetzt seit November bei Wer kennt wen angemeldet. Es ist interessant ja, aber ich muss sagen x- Kontakte und mehr nicht, denke mal das viele auch nur Sammeln und nicht wirklich dann auch Kontakt mit den vermeidliche Bekannten haben. Aber jetzt bitte nicht töten, es sind nicht alle gleich.
Ich war zuerst bei Studi VZ, aber ich finde die Seite sehr verwirrend, und unordentlich. Dann wurde ich zu WKW eingeladen, und diese Seite finde ich echt besser, wie die Seite von Studi VZ. Außerdem kenne ich mehr Leute bei WKW als bei Studi VZ, deswegen bin ich bei Studi VZ schon lange nicht mehr gewesen.
Bei WKW schaue ich ganz gerne mal nach irgendwelchen Leuten, die ich kenne, wie alte Klassenkameraden, Exfreunde, Lehrer, etc. Ich finde das ganz witzig, was nach einigen Jahren aus den Leuten geworden ist. Ich habe dort schon einige Leute wieder gefunden, die ich schon ganz vergessen hatte.
Ich bin auch auf der Seite wer-kennt-wen.de angemeldet, aufmerksam wurde ich auf diese Seite durch einen Arbeitskollegen, er erzählte mir erst davon und schickte mir dann eine Einladung.
Ich habe durch diese Seite viele Leute wiedergefunden die ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte (teilweise bis zu zehn Jahre). bei einigen habe ich mich richtig gefreut etwas von ihnen zu hören, bei anderen weniger, aberkennen heißt ja bekanntlich nicht mögen.
Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ich mein Profil nur sehr dürftig ausgefüllt habe und ich auch keine Fotos von mir oder meiner Familie eingestellt habe. Ich finde nämlich, dass nicht jeder alles über mich wissen muss.
Ich bin zwar auch seit über einem Jahr bei "Wer kennt wen" angemeldet, nutze diese Seite jedoch sehr selten.
Die meisten Leute aus meinem Umfeld sind bei Studi-VZ bzw. Mein-VZ angemeldet und bei "Wkw" habe ich nur sehr wenige Leute in meiner Bekanntenliste.
Das Aussehen der Seite spricht mich nicht besonders an und ich empfinde die langen Seitenladezeiten als sehr unangenehm, so dass ich die Seite meistens wieder direkt verlasse, wenn es zu lange dauert.
Ich bin bei lokalisten.de, da das eine Seite aus München ist, die mittlerweile allerdings auch anderswo weit verbreitet ist. Auf jedenfall ist da eigentlich jeder Münchner angemeldet, den ich kenne, weswegen ich da auch meistens fündig werde, wenn ich jemanden von früher finde.
Die Popularität dieser Seite ist wirklich erstaunlich. Hier heißt es, wenn man beim Weggehen wen kennenlernt, nichtmehr "Darf ich deine Handynummer haben?" sondern "Bist du bei den Lokalisten und wie heißt du da?"
Naja, es gibt wohl einige Leute, die sich auf eine möglichst große Freundesliste etwas einbilden. Ich habe keine Ahnung was man davon hat; jedenfalls mache ich mir nichts weiter aus aus denen.
Ich nutze wer-kennt-wen häufig, im Gegensatz zu studiVZ, wobei ich letztgenanntes auch eher unsinnig finde. wer-kennt-wen hat den großen Vorteil, dass es es zielgruppenunabhängig ist. So finde ich dort neben Kommilitonen auch ehemalige Schulfreunde aus Grundschule und Gymnasium, Kameraden aus der Bundeswehr oder entfernte Verwandte. So bleibt man mit Freunden die aus beruflichen beziehungsweise ausbildungstechnischen Gründen wegziehen mussten, in Kontakt. Ich mache sogar meine Friseurtermine über das Messagingsystem dieser Plattform aus.
Man hat auch die Möglichkeit Leute unter einen Hut zu bringen, die sich aus irgendwelchen Gründen in alle Winde verstreut haben. Ob Klassentreffen oder Jubiläen organisieren - Ist ganz einfach ober ein Social Network.
Das hört sich jetzt nach jeder Menge Lobhudelei an, ja das mag sein. Ich finde wer-kennt-wen tatsächlich ziemlich Klasse und nützlich, bin aber jetzt nicht unbedingt der "Junkie". Aber über das Suchpotential bin ich mir durchaus bewusst.
Noch eine Anmerkung zu einem anderen Social Network - und zwar myspace: MySpace war für mich immer ziemlich übel. Zum einen beeinflusst durch das irgendwie aggressiv-aufdringliche Image (Ja, ich hab so ein komischen Gefühl bei myspace. Das hört sich jetzt etwas seltsam an, ich weiss aber nicht wie ich es in die treffenden Worte fassen soll), zum anderen durch die zu 95% grausam gestalteten Nickpages der Nutzer. Obwohl man da mit etwas Geduld und einer Prise Geschmack einiges draus machen kann. Allein die Möglichkeit, dass Besucher eine Playlist direkt auf meiner Seite abspielen können ist an sich schon genial.
Der einzige Grund warum ich mich da eigentlich angemeldet hatte, war das Ziel "verschollene" Verwandte, d.h. die Patenkinder meiner Mutter, aus den USA aufzuspüren. Das ist mir auch gelungen. Schließlich ist da drüben so ziemlich jeder zwischen 14 und 30 bei myspace angemeldet
Sehe bei wer-kennt-wen.de keinen großen Unterschied zu SchülerVZ, StudiVZ oder MeinVZ. Wobei ich wer-kennt-wen nicht gerade sehr Benutzerfreundlich finde, da sind die VZs schon wesentlich übersichtlicher.
Was mir aber aufgefallen ist, dass bei wer-kennt-wen viel mehr ältere Menschen und viel weniger jüngere Menschen angemeldet sind als z.B. bei MeinVZ.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9029-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4173mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3815mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien