Mann schlägt Kinder, aber Frau sieht nur zu

vom 15.09.2009, 14:47 Uhr

Ich weiß nicht, was mit dieser Frau nicht stimmt, dass sie sich solch einen Schläger als Freund ausgesucht hat. Wenn ich höre, dass sie bereits vier Kinder von verschiedenen Männern hat, kann nicht allzuviel mit ihr los sein. Aber da sie die Kinder hat, ist es auch ihre Pflicht dafür zu sorgen, dass ihr Freund die Kinder nicht schlägt.

Was ist denn diese Mutter wert, wenn sie zusieht, wenn die Kinder geschlagen werden. Solch einen Mann kann man nicht lieben, den sollte sie sofort aus der Wohnung jagen und ihn gegebenenfalls anzeigen. In erster Linie sollte sie sich um ihre Kinder kümmern, dass es denen gut geht. Ich frage mich, bei welcher Gelegenheit sie den Mann im Gefängnis kennengelernt hat.

Das Jugendamt kann nur eingreifen, wenn es Kenntnis von diesen Mißhandlungen hat. Es wäre an der Zeit, dass Deine Freundin hier mal vorspricht und die Situation erklärt. Vielleicht kann den Kindern geholfen werden. Aber die einfachste und schnellste Lösung wäre wohl, den Mann schnellstens aus der Wohnung zu entfernen. Das kann doch keine Liebe sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kann einfach nicht verstehen, warum Frauen bei so etwas zusehen können. Ich finde es vollkommen schrecklich wenn Mütter ihren Männern dabei zusehen, wenn diese ihre Kinder schlagen. Das ist für mich ein furchtbarer Gedanke. Eigentlich würde ich ja erwarten, dass eine Mutter einen "Schutztrieb" hat und somit ihre eigenen Kinder schützen will.

Ich könnte niemals mit einem solchen Mann zusammen leben. Ich werde auch niemals die Frauen verstehen, die so etwas können. Ich hätte wahrscheinlich so ein schlechtes Gewissen vor meinen Kindern, dass ich gar nicht mehr in den Spiegel schauen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke sowie meine Vorredner: Das geht gar nicht! Was denkt sich der Mann Kinder zu schlagen? Und wieso fragt sich die Frau, ob sie ihn verlassen soll oder noch bei ihm bleiben soll, obwohl ihre jüngste Tochter schon abgehauen ist?

Ich würde der Frau auch zu einer Therapie raten, denn sicherlich ist sie einfach abhängig von ihm. Sie sitzt sonst mit 4, nun 3, Kindern alleine Zuhause, hat vielleicht kein eigenes Einkommen - und dann?

Du könntest ihr ja auch anbieten, mit ihr zusammen zu einem Amt zu gehen wo man das regeln kann mit dem finanziellen und je nachdem wie alt die Kinder sind, kann sie sich dann ja einen Job suchen.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde niemals zulassen das irgendjemand meine Tochter schlägt. Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

Ich kann es leider auch nicht nachvollziehen, wieso Mütter dabei tatenlos zusehen. Klar, den Mann davon abhalten können sie nur bedingt, denn schließlich haben Frauen meistens weniger Kraft als Männer, mehr als "nur" dazwischen" gehen, wäre es erstmal nicht, aber danach würde ich den Mann sofort die Wohnungstüre weisen, zur Not auch mit Polizei.

Leider sind Mütter oft nur gelähmt, und wenn sie noch selbst geschlagen werden, einfach nur Machtlos.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Niemals, würde ich so leben wollen oder können. Wer sich nicht mehr zu helfen weiß, der fängt an zu schlagen oder wie und die leibliche Mutter guckt auch noch zu wie jemand ihre Kinder schlägt?

Ich liebe meinen Mann sehr, genauso wie meine Kinder aber das wohl meiner Kinder geht über die Liebe zu meinem Mann. Ganz klar würde ich mich für meine Kinder und gegen meinen Mann oder einen Lebensgefährten entscheiden, der meinen Kindern Leid zufügt.

Ich kann so was nicht nachvollziehen, wie man einfach zugucken kann, es zulassen und scheinbar akzeptieren kann. Anstelle deiner Freundin würde ich allerdings auch nicht zugucken sondern Anzeige erstatten und es beim Jugendamt melden wenn es denn wirklich so sein sollte.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann diese Frau absolut nicht verstehen. Was soll denn noch passieren, damit sie sich von so jemandem trennt? Ich hätte keine Lust auf einen Mann, der gewalttätig ist. Mir gegenüber nicht und meinen Kindern gegenüber schon gar nicht. Da sollte man echt an dem Verstand zweifeln, was man denn da tun soll, ist doch wirklich sonnenklar. Schauen, dass man so schnell wie möglich weg kommt und dabei noch relativ sicher.

Ich würde zur Polizei gehen und den Mann anzeigen und dafür sorgen, dass er sich der Familie nicht mehr nähern darf, da er scheinbar ein Aggressionsproblem hat und bereit zu Gewalt ist. Sie sollte wirklich schauen, dass sie schnell und sicher daraus kommt. Die Kinder tun mir ehrlich gesagt ziemlich Leid. Ein solcher Stiefvater und eine Mutter, die nicht einmal etwas dagegen unternimmt. Bei aller Liebe und Angst, da muss man doch etwas tun und das sollte wirklich jedem klar sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich als Mann, kann das Verhalten der Frau absolut nicht nachvollziehen. Meine Partnerin hat auch zwei Kinder, die nicht von mir sind, aber würde ich allein irgendwelche Anstalten machen, das ich die Kids meiner Partnerin nicht gut behandeln oder sogar schlagen würde, dann würde meine Partnerin mir sicherlich was anderes erzählen, bzw. zeigen.

Sie würde es niemals dulden und ich wäre schneller wieder weg, als ich gucken könnte. Allerdings auch zurecht, denn sowas kann man nicht dulden und ich würde der Frau auch raten, sich schnellstens von ihrem Partner zu trennen, egal wie sehr sie ihn liebt. In erster Linie kommen die Kinder und dann erst der Partner und nicht andersrum.

Ausserdem sollte sie diesen Mann auch anzeigen und auch dann, wenn sie selber mit Ärger dadurch rechnen muss, denn sie hat es ja schließlich auch geduldet, was ich genauso schlimm finde. Deine Freundin sollte auf jedenfall mal das Jugendamt über diese Situation informieren, denn wenn man solche Fälle nicht meldet, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn mal wieder schlechte Schlagzeilen in den Nachrichten bzgl. Gewalt gegen Kinder im eigenen Haushalt, kommen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann diese Frau absolut nicht verstehen. Wie kann sie es nur zulassen, das ihr neuer Partner ihr eigen Fleisch und Blut verletzt durch Schläge oder sonstiges. Meiner Meinung nach macht sie sich damit genauso strafbar, wie er, denn sie scheint es ja aus Liebe zu dulden und das ist absolut der falsche Weg.

Ich selber habe auch zwei Kinder und einen neuen Partner seit einiger Zeit, aber würde der nur annähernd etwas unternehmen, was meinen Kindern schaden könnte, dann hätte er die Hölle auf Erden, das wäre sicher, denn erst kommen meinen Kinder und dann alles andere.

Die Frau muss sich auf jedenfall von diesem Mann trennen und sie sollte ihn auch anzeigen, denn es handelt sich dabei ja um Misshandlungen und das darf nicht ungestraft bleiben. Ich finde auch, das man das Jugendamt unbedingt einschalten sollte, zum Schutz der Kinder, denn sie alleine sind die Leittragenden in dieser Sache und das kann nicht sein.

Das Jugendamt sollte hier schnellstmöglich aktiv werden und der Mutter ggfs. auch die Kinder wegnehmen, denn in meinen Augen ist sie keine gute Mutter und ist eher eine Gefahr für ihre Kinder. Wenn sie schon zulässt, das ihr Partner die Kinder schlägt, dann würde sie evtl. auch andere Dinge zulassen. Sie scheint dem Mann ja schon hörig zu sein.

Meiner Meinung nach, hat auch die Mutter in diesem Fall eine Strafe verdient, denn sie hat nichts dagegen unternommen und sich auch nicht schützend vor ihre Kinder gestellt. Die Kinder tun mir bei diesen Leuten wirklich leid und ich hoffe, das sie ganz schnell aus dieser Situation rausgenommen werden.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es zwar absolut nicht in Ordnung, dass der Mann die Kinder schlägt und die Frau und Mutter der Kinder einfach nur zuschaut. Ich finde es aber definitiv ebenso wenig, das Verhalten der Frau ohne weiteres Hintergrundwissen zu verurteilen. Denn es ist doch gut möglich, dass die Frau das Verhalten des Mannes duldet, weil sie sein Verhalten durchaus nicht so verkehrt findet. Dass sie aufgewühlt ist, heißt doch nicht, dass sie das Verhalten nie in Ordnung fand. Vielleicht ist sie ja erst durch das Verhalten der Tochter wach geworden. Auch, die Überlegung den Mann nun zu verlassen oder vielleicht doch nicht, ist doch eher ein Zeichen dafür, dass sie irgendwie von dem Mann abhängig ist. Vielleicht ist es die Angst vor dem Alleinsein, vielleicht ist es aber eben auch die späte Einsicht, dass das Verhalten vielleicht doch nicht in Ordnung ist.

Ich selbst würde nicht mit einem solchen Mann zusammen leben wollen. Ich würde ja noch nicht mal mit einem Mann eine Beziehung eingehen, der nicht akzeptieren könnte, dass die Kinder zu mir gehören und bis auf weiteres eben auch mitbestimmend in meinem Leben sind, dass ich sie eben nicht hinten an stellen werde.

Raten kann man so einer Frau schlecht, denn sie muss selbst etwas ändern wollen. Und das ist auch der Grund, weswegen ein Amt nicht so ohne weiteres einschreiten wird. Denn wenn alle dicht halten und dem Amt (welchem auch immer) eine heile Welt vorspielen, so wird da kein Beamter irgendwelche Maßnahmen durchsetzen können. Mehr als der Frau behutsam klar machen, dass das was in ihren vier Wänden nicht in Ordnung ist und dass sie sich durchaus dagegen zur Wehr setzen darf. Eventuell kann man dann auch mit ihr gemeinsam nach Hilfe suchen, letzten Endes muss sie aber wollen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^