Katzenhaare von Fußmatte entfernen
Hallo!
Wir haben ein kleines Problem bezüglich unserer Fußmatte vor der Haustür, denn unsere Katze "übernachtet" immer auf dieses Fußmatte und jeden Morged ist diese dann mit viele Haaren von der Katze befallen. Diese bekommt man meines Erachtens auch sehr schwer wieder heraus, wie haben schon mit dem Staubsauger und auch mit der Hand versucht, die Katzenhaare von unserer Fußmatte zu entfernen, leider ohne einen Erfolg.
Es gehen zwar ein paar der Haare unserer Katze heraus, aber das meiste der Haare bleibt an der Fußmatte haften. Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen noch machen soll. Wie haben es auch schon mit Drahtbürsten versucht, dabei wird die Fußmatte aber nicht gereinigt, sondern eher beschädigt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mit ein paar Tipps oder Tricks empfehlen, wie man denn eigentlich diese Haare am besten wieder weg bekommt? Was würdet ihr denn dagegen tun und gibt es ein Art "Wundermittel" als Lösung meines Problems?
Es gibt doch extra Staubsaugerbürsten die speziell für Tierhaare geeignet sind. Ich selbst weiss, dass es ein Gerät von Miele gibt, das sich Cat & Dog nennt und das hat eine besonders Bürste, die Katzen- und Hundehaare aus Polstern und Textilien entfernt. Das weiss ich deshalb, weil alle meine Bekannten nämlich genau dieses Gerät haben und total darauf schwören und alle meinten bisher, dass es mit normalen Staubsaugerbürsten nicht funktioniert. Mit dem Gerät klappt es aber offensichtlich einwandfrei, weil sogar meine Tante, die 3 Hunde hat und zwar 3 Mal täglich staubsaugen muss, wirklich nirgendwo Hundehaare im Teppich oder auf dem Polster hat.
Vielleicht solltet ihr mal überlegen, ob sich so eine Anschaffung nicht lohnen würde. Ich selbst würde mir sowas sofort kaufen, wenn ich ein haarendes Haustier hätte.
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit Hasenhaaren, weil Herbert gerne auf unserer Fußmatte rumliegt und sich sonnt. Ich nehme für nahezu alles solche Fusselroller. Die mit der klebrigen Außenseite. (Ich glaub es gibt gar keine anderen). Normalerweise sind die dazu gedacht Kleidung zu entfusseln, aber ich nutze sie vorwiegend zur "Entfusselung" der Fußmatte und auch einer schönen Textilbox, auf der sich Puffelchen gerne mal zur Ruhe bettet
Versuch´s mal damit, vielleicht klappt´s. Allerdings haben meine Hasen wahrscheinlich nicht so viele Haare wie deine Katze. Was anderes fällt mir aber leider auch nicht ein.
Hallo!
Ich kann auch eine spezielle Staubsauger - Düse empfehlen. Und zwar habe ich einen bestimmten Aufsatz von Dirt Devil. Das auch ein Aufsatz mir Bürsten, die die Tierhaare aus dem Teppich holen. Außerdem ist die Düse sehr leicht zu reinigen. Man bekommt sie auch bei amazon für um die 40 Euro. Die Düse ist nicht nur für Dirt Devil Staubsauger geeignet, sie passt auch auf andere Staubsauger.
Ansonsten kann ich dir noch die Wunderbürste aus dem Fressnapf empfehlen. Damit bekommt man Tierhaare auch wirklich sehr gut weg. Es gibt die Bürste in zwei verschiedenen Größen und es gibt sie ab 7 oder 8 Euro zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79356.html