Gute und geeignete Prepaid Handys für Kinder

vom 18.07.2009, 22:18 Uhr

Meine Kinder wünschen sich Handys und meine Frau und ich sind der Meinung dass in so einem Fall Prepaid Handys wohl die besten wären. Wir würden ihnen eine Karte kaufen und wenn sie die abtelefoniert haben dann müssten sie immer einen Teil der Kosten mit uns teilen. Dann halten sich die Anrufe auch in Grenzen und die Kosten bleiben überschaubar.

Nun unsere Frage was für Prepaid Handys wären für die Kinder denn gut geeignet? Wir würden uns freuen wenn wir hier gute Ratschläge bekommen könnten.

» Baumkopf » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt natürlich das so genannte "Toggo mobile" was extra für Kinder ist, für dieses Gerät wird auch viel Werbung gemacht und hat viele Kindersichere Features. Zum Beispiel die Eltern können jeder Zeit abrufen wie viel Das Kind telefoniert, es gibt bestimmte "Mami" und "Papi" Tasten, man kann nur eine beschränkte Minutenzahl pro Tag ein stellen, Kinder können nicht ins Internet und irgendetwas damit downloaden und so weiter. Am besten du informierst dich nochmal bei Toggo.

Von Toggo wird das Gerät natürlich empfohlen, ich kenne aber keinen der das hat oder benutzt und kann also nichts darüber sagen ob es wirklich so gut ist, wie es Toggo verspricht.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Abend,
PrePaid ist schonmal eine sehr gute Entscheidung. Dadurch werden Kostenfallen verhindert. Nun zum Handy: Hier gibt es viele Möglichkeiten, die vom Budget und Alter des Kindes abhängen. Wichtig hierbei ist die Bedienung und die "bodenständigkeit" des Handys. Ein Kind mit 8 -13 Jahren braucht wohl kaum einen Internetanschluss, 5Megapixel Kamera, MP3 Player am Handy. Dieses würde die Bedienung nur erschweren. Auch verliert ein Kind ein Handy mal schnell, was bei sehr teuren Hanys fatal wäre.

Wichtig für Kinder ist meist die Erreichbarkeit (= lange Akkulaufzeit), sowie das Schreiben von SMS mit Freunden. Gemäß diesen würde ich ein Nokia 1208 empfehlen. Dieses ist einfach zu bedienen, hat Spiele wie z. B. Snake, und hat eine lange Akkulaufzeit. Und sollte es wirklich mal verloren gehen, ist das bei einem Preis von 30€ auch nicht so schlimm. Möchte das Kind aber nicht auf Multimedia verzichten, kann ich ein Sony Ericsson empfehlen. Diese sind trotz Multimedia (Bluetooth, MP3, Megapixel Kamera) in der Bedienung einfach gehalten.

Wichtige Info: Viele Betreiber bieten sog. SIM Lock Handys an. Diese Handys sind meist bis zu 50% billiger. Das Handy kann hierbei nur mit dieser einen Sim Karte funktionieren.

» Hubertie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^