Kleinkind - Haut vor Sonne schützen

vom 15.07.2009, 21:43 Uhr

Meine kleine Tochter ist nun fast 2 Jahre alt und möchte am liebsten den ganzen Tag in der Sonne herum laufen und spielen. Leider bleibt sie dabei nicht immer im Schatten und man sagt ja immer dass bei einem Kleinkind die Haut unbedingt vor der Sonne geschützt werden muss.

Ich habe mal einen Bericht gelesen über spezielle Kleidung die beim Kleinkind die Haut vor der Sonne schützt und ich wüsste gern was das für Marken sind und wo man die kaufen kann? Aber ich kann darüber nichts finden, wisst ihr was ich meine und wo ich das finde?

» Spectrum » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



An deiner Stelle würde ich das Kind immer mit Sonnencreme einreiben und sonst noch eine Mütze aufsetzen. Es gibt da ja diese Sonnenhüte für Kinder in weiß. Dazu dann eben noch ein Shirt und eine Hose und dann geht das schon, wenn man immer wieder Sonnencreme aufträgt. Man muss da eben aufpassen und es immer wiederholen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du meinst wohl UV-Schutz-Kleidung? Die sollte man im Internet eigentlich bei mehreren Anbietern finden, ich weiß, dass es zum Beispiel bei JAKO-O welche gibt. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich solche Kleidung überhaupt nicht für notwendig halte. Sonnencreme und ein normales Shirt tun es auch. IM Hochsommer sollte man die Sonne um die Mittagszeit herum dann ohnehin möglichst meiden, auch wenn die Kleinen noch so unternehmungslustig sind.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nur, weil man sich viel im Schatten aufhält, heißt das aber noch lange nicht, dass man vor der Sonne absolut sicher ist. Viele Menschen unterschätzen meiner Meinung nach den Strahlungswinkel. Meine Mutter hat eine sehr helle Haut mit vielen Sommersprossen und Muttermalen, anstatt braun zu werden verbrennt sie immer sofort in der Sonne. Sie cremt sich immer ein und hält sich ansonsten die meiste Zeit im Schatten auf, aber verbrennt sich trotzdem gerne, weil sie den Strahlungswinkel einfach massiv unterschätzt. Gerade, wenn sowas bei Erwachsenen derartige Folgen haben kann, sollte man bei Kindern noch vorsichtiger sein, die reagieren schließlich noch um einiges sensibler.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^