Habt ihr Angst von einem Terroranschlag in Deutschland?

vom 26.09.2007, 21:11 Uhr

Habt ihr angst von einem Terroranschlag in Deutschland?

nein
53
47%
19
17%
man muss jederzeit mit rechnen, man kann nix dagegen tun
36
32%
2
2%
ja, darum sitze ich nur noch daheim!
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Aus aller Welt hört man von schrecklichen Terroranschlägen. Wie steht ihr dazu? Habt ihr angst, dass es so was auch in Deutschland geben könnte? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Habt ihr Angst, wenn ihr in einem Zug sitzt oder in einer Einkaufspassage einkauft?

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber habe Null Angst. Wenn es passiert, dann passiert es. Ich mache mir da keine Gedanken. Sonst müsste ich ja bei jeder Bahnfahrt Schweißgebadet da sitzen und hoffen das ich lebend zu meinem Ziel komme. Große Veranstaltungen, oder Plätze wo große Mengen an Menschen auflaufen müsste ich meiden und so weiter. Das ist ja Stress pur und ich werde dann wohl eher an einen Herzversagen sterben. Was passiert ist schrecklich, aber zum Glück noch nicht in Deutschland. Wir geben den Terroristen nur eine Bleibe und die Schulbildung.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich mir da auch noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht und auch nicht Angst davor. Ich denke, dass Deutschland nicht so sehr gefährdet ist, was einen Terroranschlag betrifft. Außerdem wohne ich auch nicht in einer Großstadt und Terroranschläge werden eher in großen Städten begangen, als ich kleinen Städten, da Terroristen möglichst vielen Leuten auf einmal schaden wollen. Ich denke, wenn ich woanders leben würde, wäre meine Angst vor solchen Anschlägen wahrscheinlich größer, erst recht, wenn ich in einem anderen Land wohnen würde.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da wir dazu schon einige Threads haben - Unsinn. Reine Panikmache weil die Themen fehlen. Wer soll uns denn angreifen? Die sehr wenigen Muslime, die sich hier auf den Terroreinsatz im Ausland vorbereiten? Das Lamm schlachtete sich doch nicht selber. Ich kann über sowas nur lachen.

Zudem wurden bisher alle Anschläge immer verhindert, davon ein dilletantischer "Kofferbombenanschlag" und ein Anschlag, der sich gar nicht gegen Deutsche richtete, sondern gegen Amerikaner, die blöderweise, warum auch immer, immernoch ihre Stützpunkte hier haben, also die nur hier stattgefunden, aber gar nicht gegen Deutschland an sich gerichtet gewesen wären.

Also über die die Angst vor dem islamistischen Terror in Deutschland haben, kann ich nur lachen und ihre Unwissenheit und Naivität bedauern.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich mir doch schon das ein oder andere Mal dazu Gedanken gemacht habe. Naja, sich deshalb aber zu Hause einschließen, bringt ja auch nichts. Auch wenn die Bedrohung nicht offensichtlich ist, spielt sie dennoch manchmal eine unterschwellige Rolle. Besonders bewusst ist mir das geworden, als ich im Sommer mit dem Rad im Berliner Regierungsviertel herumgefahren bin, und es plötzlich überall vor Polizisten wimmelte, die alles absperrten. Es wurde gesagt, dass eine Bombendrohung eingegangen ist und daher schnellstmöglich alles abgesperrt werden musste. War schon ein mulmiges Gefühl (zum Glück war es aber nur ein Fehlalarm).

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht. Ich denke auch das hier in Deutschland mal ein Anschlag geschehen könnte. Aber ich lass mich davon nicht verrückt machen und habe keine Angst davor. Gehe also ohne Bedenken an öffentliche Plätze oder fahre mit der Bahn.

» klabauke » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,67 »


Ich hab da eigentlich überhaupt keine Angst! Es kann ja eigentlich überall etwas passieren! Da ist das Risiko, dass ich überfahren werde größer, denke ich und trotzdem laufe ich ja noch ganz normal über die Straße! Klar könnte es in Deutschland auch mal einen Terroranschlag geben, aber dann muss es ja auch nicht unbedingt da sein, wo ich gerade bin!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach Deutschland ist so groß und ich wohne am Arsch der Welt, da mache ich mir keinerlei Gedanken. Außerdem haben wir einen funktionierenden Polizeistaat mit dazu gehörender Internetüberwachung, BKA Spitzenmännern und natürlich unser Aushängeschild, wenn es um innerpolitisches Terror geht, die GSG9. Da würde sich kein Terrorist dieser Welt mit auseinander setzen wollen!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ja, es gibt ja immer wieder irgendwelche Leute die mit Panikmache Kohle machen wollen. Ich finde wir sollten zwar vorsichtig und nicht irgendwie überheblich sein, aber trotzdem uns nicht Zuhause oder sonst wo verkriechen. Dann würden die Leute ja das erreichen was sich wollen, das man über sie redet und ihnen Beachtung schenkt.

» flensbuergeilers » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,84 »


Ich halte das selbst auch für unwarscheinlich, wenn wirklich was sein sollte wird das nur so einer sein, der im Mittelpunkt sein möchte, aber wirklich Terror.... nene

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^