altem Schmuck besser verkaufen oder einschmelzen

vom 06.03.2009, 14:33 Uhr

Hallo! Gestern habe ich mal meine ganzen alten Sachen durchgekramt und auch dementsprechend ausgemistet. Dabei habe ich eine ganze Menge an altem Goldschmuck gefunden, den ich seit zig Jahren nicht mehr getragen habe und auch nicht mehr tragen werde, da er mir einfach nicht mehr gefällt. Es ist nichts sonderlich Wertvolles dabei, aber für die Mülltonne dann doch zu schade.

Jetzt meine Frage an euch: Kann man solche Sachen eigentlich verkaufen? Man liest doch immer wieder von „Goldankauf - auch Zahngold etc.“ Wie wird das abgerechnet und lohnt es sich überhaupt? Für eure Mitteilungen bedanke ich mich schon mal im Voraus!

» IGI » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Ich glaube nicht, dass du durch Schmuck einschmelzen viel bekommst. Da sind die Preise pro Gramm zu gering. Du kannst natürlich mal beim Goldschmied oder Juwelier nachfragen, was du bekommen könntest. Ansonsten versuch es lieber über Ebay, da habe ich auch schon Schmuck verkauft und bin ihn zu einem guten Preis losgeworden.

Da du sagst, dass es alter Goldschmuck ist, würde ich vielleicht auch mal in einem Geschäft für antiken Schmuck nachzufragen. Vielleicht hat er ja höheren Wert als du denkst.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^