Tattoos ja oder nein? Eure Erfahrungen

vom 31.08.2007, 18:15 Uhr

Also ich greife mal wieder ein Thema auf welches mich selber auch betrifft: Das Tätowieren. Ich finde es eine sehr schöne Art des Körperschmucks, am liebsten würde ich mir meinen kompletten Oberkörper voll machen, leider fehlt noch das nötige Kleingeld, es ist erst 1 Arm fertig. Mein erstes Tattoo war ein Old School Spinnennetz am Ellbogen. Da dies nach der Zeit dann rundherum aber irgendwie so leer aussah kam dann noch ein Tattoo auf den Oberarm. Viele sagen das stechen tut nicht weh, aber es ist bei jedem Menschen anderes, da jeder den Schmerz verschieden stark aufnimmt. Außerdem kommt es auch auf die Stelle an. Ellbogen hat mir verdammt wehgetan, der Oberarm aber so gut wie gar nicht.

Sein Motiv sollte man sich gut überlegen. Wenn ich bedenke das ich mit 16 noch ein Tribal wollte bin ich froh das ich dies damals nicht gemacht hatte, aus Mangel an Geld. :lol: Wenn ich bedenke was das Weg-Lasern kostet... Bio-Tattoos sagt man gerne, gehen nach ein paar Jahren wieder weg, angeblich weil es nicht so tief gestochen ist oder wegen der Farbe. Mein Tätowierer meinte das sei Blödsinn, man kann nicht abschätzen wie Tief man sticht, da die verschiedenen Hautschichten bei jedem Menschen verschieden stark sind. Auch die Bio-Farbe wird nie völlig weg gehen und am Ende hat man ein Tattoo was aussieht wie ein 2 Monate altes Abziehbild. Daher wenn man es macht, dann richtig.

Tätowieren kann wirklich süchtig machen, wer einmal Blut leckt will mehr, immer sieht man ein schönes neues Motiv und die passende freie Stelle am Körper und kurze Zeit später ist das Bildchen dann fertig. Ich persönlich würde meinen Kindern das Tätowieren auch erst ab 18 Jahren erlauben, man kann innerhalb von 1 Jahr seine Meinung doch sehr stark ändern. Wie steht ihr zu Tattoos und Tattoos machen lassen? Habt ihr selber welche? Erzählt von euren Erfahrungen, was ihr für Geschichten gehört habt und so was.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tatoos sind zwar was äußerlich schönes aber wen man eins nicht mehr haben möchte wird teuer. Das weglasern ist relativ teuer und auch nicht gerade gesund für die Haut. Und wen man mal durch leuchtet wird im Krankenhaus können Tatoos anfangen sich zu erhitzen und das wird schmerzhaft. Ich würde mir das alles nochmal überlegen.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Hier kannst Du auch ein paar Meinungen dazu nachlesen: Tattoos - Kunst oder Verstümmelung? Mein Tattoo, muss ich leider sagen, ist leider schon etwas abgeblasst, ich werd`s mir in 15 Jahren oder so deswegen nachstechen lassen. Ich hab meins übrigens zum 16. Geburtstag machen lassen und bin noch heute zufrieden damit, ich habe aber bewusst eines genommen, dass sich leicht verdecken lässt und auch in 30 Jahren noch vorzeigbar ist - also kein Tattoo aus einer Jugendlaune heraus.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn andere Leute eine Tätowierung haben, finde ich das in Ordnung, wenn es ihnen gefällt. Ich könnte mir persönlich allerdings nicht vorstellen, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Abgesehen davon, dass mir mein Geld dafür zu schade wäre, finde ich Tätowierungen auch nicht gerade schön und ich hätte Angst davor, dass ich es mir irgendwann wieder entfernen möchte, was natürlich nicht so einfach möglich ist.

Ganz blöd finde ich allerdings, wenn sich jemand so ein Allerwelts-Tattoo stechen lässt, was viele Menschen haben. Wenn man sich schon ein Tattoo stechen lässt, dann finde ich, das es auch etwas Individuelles sein sollte. Außerdem finde ich es dumm, wenn man sich z.B. den Namen von seiner Freundin oder seinem Freund in die Haut stechen lässt.

Das mag ja vielleicht ein ganz nettes Liebeszeichen sein, aber man weiß ja nie, wie lange die Beziehung hält... Außerdem käme ich mir mit so einem Tattoo so vor, als wäre ich eine Ware, die bezeichnet wird bzw. auf der der Name des Eigentümers/Besitzers vermerkt wird.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mich auch tätowieren lassen. Ich habe mir die Form des Tribal ausgesucht weil es Zeitlos ist. Mein Tattoo ist auch einzigartig, weil wir das selber zusammen gestellt haben. Ich habe mir erst den rechten Oberarm tätowieren lassen, danach "verlängert" bis zum Unterarm und dann wieder verlängert über die Schulter bis zum Hals.

Sieht aber alles dezent aus und wenn ich ein Hemd anziehe ist davon nichts zu sehen - das war mir wichtig da ich auf der Arbeit Anzüge trage und es schlecht wäre wenn man am Hals ein Tattoo sehen würde. Für alle die sich eins stechen lassen möchte, sollten es sich gut überlegen. Vor allem WAS sie sich stechen lassen wollen.

Namen von der Freundin würde mir nie in den Sinn kommen - egal wie lange ich mir ihr schon zusammen bin und wie sehr ich sie liebe. Wenn ich das getan hätte, hätte ich schon 2-3 Namen an meinen Körper tätowieren lassen. :wink: Nein im Ernst, so etwas würde für mich nie in Frage kommen. Wenn man jemanden verewigen möchte dann seine Kinder - wenn man sicher ist das es wirklich seine sind. Das sind dann immer noch deine Kinder wenn die Frau nicht mehr da ist.

Ich persönlich finde diese Arschgeweih Tattoos haben zu sehr die Runde gemacht. Es kann bei einigen Mädels sehr sexy aussehen, aber damit laufen viel zu viele rum. Für mich ist es Kunst und die sollte Außergewöhnlich sein.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich hab eine klare Stellung zu Tattoos: Finger weg! Es ist halt nun mal so, dass was einem heute gefällt, morgen schon langweilig ist und das ist bei Tattoos auch nicht anders. Vielleicht sogar noch ein bisschen extremer, weil man sich ja täglich im Spiegel betrachtet. Außerdem muss man sich im klaren sein, dass man das Teil, mit welcher Operation auch immer, nicht mehr los wird und was ist wenn man im Alter dann ausgerechnet an der Stelle schwabbelige Haut hat. Das sieht dann doch gar nix mehr aus! Ich persönlich habe nix gegen Tattoos würde mir halt nie eins machen lassen. Es ist halt jedem selbst überlassen ober sich eins stechen lässt oder halt nicht.

» jörg-ben » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ich lasse eher die Finger weg von Tattoos...gefallen mir einfach nicht. Die meisten sehen ja auch noch schrecklich aus. Und noch ein Grund da ich Christ bin darf ich so was auch gar nicht machen und darüber bin ich auch einigermaßen froh!

» stink3finger » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,20 »



jörg-ben hat geschrieben:dass was einem heute gefällt, morgen schon langweilig ist

Quatsch, hier gibt es ja schon 2, bei denen es nicht so ist: kingsofsony und bei mir - ich hab meins fast ein Jahrzehnt und find es immernoch gut.
jörg-ben hat geschrieben:Außerdem muss man sihc im klaren sein, dass man das teil , mit welcher operation auch immer, nicht mehr los wird und was ist wenn man im alter dann ausgerechnet an der stelle schwabelige haut hat.

Doch wird man wieder los und ne schwabbelige Haut bekommt man auch nicht - wurde auch schon geschrieben.

@stink3finger
Was hat denn das mit dem Glauben zu tun? Ich kenn Christen, Juden und Muslime, die ein Tattoo haben und es nicht gegen ihren Glauben verstößt.

@lovedove
Es gibt auch genug Frauen, an denen ein Tattoo schön aussieht, Thema: Arschgeweih oder andere passende - ist halt Geschmackssache.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Da kann ich midgaardslang nur zustimmen. Ich selbst habe 2 Tattoos, und finde beide immer noch genial. Ich habe mir das erste vor ca. 8 Jahren und das zweite vor ungefähr 6 Jahren stechen lassen. Und bis heute nichts bereut. Würde sie wieder genauso machen lassen wie damals. Man sollte allerdings mit dem Stechen wirklich etwas warten, da sich definitiv der Geschmack ändert. Sollte es einem dann nicht mehr gefallen, kann man es dann ja immer noch erweitern lassen, sodass es danach komplett anders aussieht. Das werde ich mit dem ersten Tattoo auch bald machen.

Nicht, weil es mir nicht mehr gefällt, sondern weil es mir mittlerweile zu klein ist. Ich möchte es gerne größer haben. Man sollte schon genau überlegen, wo es hin soll, denn es gibt Stellen am Körper, wo Tattoos irgendwann durch die abnehmende Spannkraft der Haut nicht mehr sehr toll aussehen. Ich habe mich aber für die Oberarme und die Schulter entschieden, weil ich weiß, daß dort die Haut am längsten ihre Form behält. Und wer im Vorhinein schon genau weiß, daß man Tattoos auch wieder weglasern lassen kann, dann sollte man sich auch keins stechen lassen, denn das ist wirklich herausgeschmissenes Geld.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Finde Tatoos in Ordnung und gegenbenfalls auch ganz schick, wenn sie gut überlegt sind und natürlich gut aussehen. Meiner Meinung nach passen die nicht zu jeder Person und nicht an jede Stelle, aber prinzipiell hab ich nichts gegen Tatoos und möchte nicht ausschließen mir vielleicht auch mal eins stechen zu lassen! :P

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^