Kind: Erst nur Fieber und dann kam der Infekt?

vom 06.02.2009, 13:02 Uhr

Lars hat seid 3 Tagen Fieber und schläft dadurch sehr viel. Ich habe gedacht es wäre nur eine Reaktion auf die Impfung. Jetzt habe ich von ein paar Nachbarn, dass es bei Ihnen auch so war und dann der grippale Infekt zugeschlagen hat.

Wie ist es denn bei Euch? Sind Eure Kinder direkt Erkältet gewesen? Oder war das erste Anzeichen bei Euch auch nur Fieber?

» firstpatty » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,22 »



Hallo!

Hatte dein Sohn schon das 3-Tage Fieber? Da bekommen die Kinder 3 Tage lang ziemlich hohes Fieber und das geht dann nach 3 Tagen weg. Fieberzäpfchen helfen da sehr wenig bis gar nicht. Mit einem kleinen Hautausschlag verschwindet das Fieber dann oder aber die Kinder bekommen auch schon mal Husten und Schnupfen nach dem Fieber. Das 3 - Tage Fieber ist eine Kinderkrankheit, die die Kinder nur einmal im Leben bekommen. Frage mal deinen Kinderarzt danach.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
wie Diamante hab ich auch sofort an Drei-Tages-Fieber gedacht. Das hatte unser Sohn nämlich vorletzte Woche. Er hatte plötzlich ziemlich genau drei Tage sehr hohes Fieber und hat dabei ständig auf fast 40 Grad hochgefiebert. Sonst weder Schnupfen noch Husten.

Fieberzäpfchen halfen nur kurz und wir haben vor allem darauf geachtet, dass er viel trinkt. In der Nacht auf den dritten Tag hat er so arg geschwitzt, dass er von oben bis unten nass war. Ich musste ihn mitten in der Nacht komplett umziehen und ihm die Haare trocknen. Danach war das Fieber dann weg. Etwa einen Tag später bekam er dann einen Ausschlag am Oberkörper, der aber auch nach etwa zwei Tagen wieder weg war.

Wir waren während dem Fieber einmal im Krankenhaus, weil er kurz nach dem Zäpfchen fast wieder 40 Grad hatte. Beim Ausschlag waren wir dann beim Kinderarzt und der sagte uns dann auch, dass das Drei-Tage-Fieber war. Es ist ansteckend und die Kinder bekommen es auch nur einmal!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich dachte das Drei- Tage- Fieber können Kinder nur im ersten Lebensjahr bekommen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Er hat ja schon seid Montag Fieber, da war auch die Impfung.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und schnell wieder weg geht!

» firstpatty » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,22 »



Also unser Sohn ist knapp 1 1/2 Jahre alt und der Arzt hat uns eigentlich auch nichts darüber gesagt, dass nur Kinder unter einem Jahr das Drei-Tage-Fieber bekommen können. Nachdem er das Fieber aber seit Montag hat, wird es wohl kaum Drei-Tage-Fieber sein, denn wie gesagt, das Fieber dauert wirklich ziemlich genau drei Tage. Die habt ihr ja schon überschritten. Eine Reaktion auf die Impfung hatte unser Sohn auch einmal. Er hat damals zwei Impfungen auf einmal bekommen und das wohl nicht vertragen. Da hatte er aber auch nur einen Tag lang Fieber.

An deiner Stelle würde ich also bein Kinderarzt nachfragen, ob das wirklich eine Reaktion auf die Impfung sein kann oder ob da doch noch etwas mehr dahinter steckt.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich kann nur von uns berichten. Beide Söhne (4 und 6 Jahre) hatten nun einen Infekt. Der war mehr als übel. Eine Woche hatten sie nichts. Nur ein wenig Schnupfen und bisschen rot im Hals, aber keine Angina und keine Bronchitis. Dafür hatten sie aber fast 1 Woche lang beide Fieber. Das Fieber wollte nicht mal richtig runter gehen mit dem Fiebersaft. Das ist so ein Virus der bei uns rum gehen soll wurde mir gesagt.

Die zwei hatten echt heftig Fieber und das Fieber war auch konstant da. Ab und zu kam es auch vor das es den Kindern am Morgen noch gut ging und gegen Mittag kam ganz überraschend wieder dieses Fieber. Bei uns war es nachweislich ein Infekt. Also wir waren beim Arzt. Es geht aber wohl so ziemlich alles rum im Augenblick, so meinte der Arzt auf jeden Fall. Vielleicht ist es bei Euch auch so ein Virus?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als mein Sohn noch jünger war (etwa 2 Jahre) gab es tatsächlich mal den Fall, dass sich erst Fieber um die 39 °C einstellte und erst zwei Tage später ein Infekt diagnostiziert werden konnte. Bis zur Diagnose haben wir täglich den Arzt aufgesucht, der ohne genaue Diagnose nichts verschreiben wollte. Das fand ich aber in Ordnung.

Zu Dir Nipfi: war Dein Sohn schon vor der Impfung ein wenig krank (angeschlagen) oder kam das Fieber erst nach der Impfung? Was war es denn für eine Impfung? Damit könnte das Fieber Deines Sohnes ja auch zusammenhängen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^