Valentinstag & Geschenke für gute Freunde?

vom 25.01.2009, 18:45 Uhr

Hallo!

Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und war ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt. Denn sie meinte (sie hat einen Freund), dass sie auch ihrem besten Kumpel zum Valentinstag Schokolade oder Pralinen schenken wollte.

Würdet ihr das machen? Ich würde es nicht tun, denn es wirkt schon so, als wollte sie mehr von ihm. Und das dann, obwohl sie einen Freund hat. Ihm gegenüber finde ich das auch irgendwie unfair. Ich finde, dass man am Valentinstag nur seinem festen Freund oder aber seinem/r Angebeteten etwas schenken sollte. Wie seht ihr das?

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallöchen,

ich schenke meinen besten Freunden nicht wirklich etwas zum Valentinstag. Auch mein Freund wird dieses Jahr nicht bekommen, denn wir sind zu diesem Zeitpunkt sowieso im Urlaub. Für uns ist dieser Tag nicht wirklich mehr "wichtig" und so schenken wir uns zwischendurch immer mal eine Kleinigkeit oder kaufen uns etwas zusammen. Vielleicht bekomme ich von meinem Freund wie jedes Jahr Blumen "spontan", denn er kann es nicht lassen :D aber sonst wird es nichts geben.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Meine Freunde bekommen natürlich nichts zu Valentinstag, wieso auch. Ein bischen unangebracht finde ich das schon, da jemand anderem als dem Freund was zu schenken,wenn man sich schon gegenseitig was schenken muss. Wobei ich nicht finde, dass es so aussieht, als ob sie etwas mehr von dem will. Es kann ja wirklich nur ein guter Freund sein,aber denen schenkt man doch zu Valentinstag für gewöhnlich auch nichts.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Ich finde, dass es gerade, weil das nicht üblich ist, so aussieht, als will man mehr von demjenigen. Denn Valentinstag ist doch der Tag der Liebe und das hat mir guten Freunden ja weniger zu tun.

Aber da fällt mir ein: Von einer Freundin habe ich mal etwas zum Valentinstag geschenkt bekommen. Das waren so ganz kleine eingepackte Schokoladentäfelchen, die waren wirklich sehr süß. Allerdings denke ich da wieder, dass es unter Mädchen vielleicht auch eher üblich ist, sich mal so zu zeigen, wie lieb man sich hat.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,
ich habe bisher noch keinem Freund oder Freundin etwas zum Valentinstag geschenkt. Ich gehe stark davon aus, daß dieser Tag den Verliebten vorbehalten sein sollte, und dabei belasse ich es auch.

Klar bekommt eine beste Freundin auch mal ein Geschenk zwischendurch, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Aber am Valentinstag sollte man nur seinem eigenen Herzblatt eine Aufmerkasamkeit zukommen lassen-wenn überhaupt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich finde es schon ok, wenn man einem guten Freund oder einer guten Freundin etwas zum Valentinstag schenkt. Man zeigt der Person damit ja eigentlich nur, dass sie einem wichtig ist und man an sie denkt. Ich würde meiner Freundin auch eine Kleinigkeit zum Valentinstag schenken.

Mein Freund hat bisher auch immer eine Kleinigkeit bekommen. Letztes Jahr hatte ich ihm Muffins gebacken und diese mit Herzchen und Schrift verziert. Allerdings weiß ich nicht, ob wir uns dieses Jahr etwas schenken. Da wir im Moment doch recht viel zu bezahlen haben. Vielleicht mache ich dann wieder selbst etwas, wie einen kleinen Kuchen backen oder etwas in der Art.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^