Piepton im Ohr - Komische Frage dazu

vom 24.01.2009, 07:56 Uhr

Also ich habe ab und zu ein Piepton im Ohr. War auch schon beim HNO-Arzt. Aber wirklich was kaputt ist nicht. Ich höre auf dem einen Ohr etwas schlechter mehr ist da nicht dabei rausgekommen. Wenn mein Kreislauf spinnt oder ich krank bin pfeift es manchmal kurz. Mein Sohn ist heute das erste Mal seit Jahren zu mir ins Bett gekommen. Wir hatten ein gemeinsames Kissen. Komischerweise lagen unsere Ohren in der Nähe und Leon hört zu der gleichen Sekunde wie ich den Piepton. Das war echt nur 2 Sekunden lang.

Leon mein vierjähriger Sohn meinte nur: Mama, das ist ja ein Kissen mit Musik. Das fand ich schon komisch. Wie kann er das zur gleichen Zeit hören. Haben unsere Ohren zur gleichen Zeit einen Ton gehört. Das kann doch fast nicht sein? Oder überträgt das Kissen den Ton einfach? Also ich bin ehrlich verwirrt. Vor Jahren gab es hier in der Gegend so ein mysteriöser Pfeifton den manche gehört haben sollen. Ich habe den aber nicht gehört. Was es alles gibt. Könnt ihr mir vielleicht was dazu erklären? Es ist mir etwas unheimlich. Ohrstörung bei Mutter und Sohn zur gleichen Zeit glaube ich nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab auch manchmal ein piepen im Ohr und mich auch gefragt woran das liegen kann, aber dass dein Sohn das in der gleichen Sekunde auch gehört hat ist komisch. Könnte es sein dass dein Sohn mit seinem Ohr nach an deinem gelegen hat, sodass er dass gehört haben könnte.

» Domino98 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,84 »


Ich habe auch schon einmal gehört, dass solche Pieptöne auch durch elektromagnetische Strahlen ausgelöst werden können. In Physik lernt man auch, dass sich diese Strahlen konzentriert an einer Stelle überlagern, wenn also im Zimmer deines Kindes irgend ein Wecker oder Licht stark strahlt und am Kissen deines Kinder interferiert (ich glaube so nennt man diese Überlagerung in der Physik), kann auch dadurch bei euch beiden ein Piepton gehört worden sein. Aber beobachtet beide lieber weiter eure Ohren.

» lukasman » Beiträge: 55 » Talkpoints: 32,99 »



So ein Piepen oder Rauschen im Ohr kann auch durch Verspannungen im Rücken ausgelöst werden. Da kann der HNO dann gar nichts feststellen. Allerdings erklärt das natürlich auch nicht, weshalb Dein Sohn das Piepen ebenfalls hört.

» rambola » Beiträge: 32 » Talkpoints: 8,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^