Wie verlief eure Schwangerschaft?

vom 22.08.2007, 09:46 Uhr

Hattet ihr viele Wehwechen, wenn ja welche?Mußtet ihr öfters zum Arzt als geplant?Habt ihr irgendwelche Krankheiten während der Schwangerschaft bekommen oder Prbleme gehabt? Ging es euch eher gut oder war es eher eine qual schwanger zu sein?

Bei mir war es so, das es mir am Anfang ganz gut ging, keine Übelkeit.Aber in der ersten Schwangerschaft ab dem 5.Monat nur noch Probleme hatte der wohl hauptsächlich durch den Stress von der Arbeit kam, meistens (laut Arzt) durch psychische Belastungen. Zum Beispiel hatte ich eine Magen-Darm-Geschichte, eine Gürtelrose, ständig Bauchweh, hatte immer Probleme mit dem Ischias, war erkältet und hatte im 7. Monat einen Blutsturz und Wehen. Das auch fast bis zum Ende hin (2x 1 Woche am Tropf im Krankenhaus) und meine Tochter dann noch ein Frühchen wurde.

In der 2. Schwangerschaft war es ähnlich, keine Übelkeit und alles super bis zur 34. Woche.Wieder starke Blutung eine Woche Krankenhaus dann kam mein Sohn 5 Wochen zu früh auf die Welt.

Wie war es denn bei Euch, alles glatt gelaufen?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich war noch nicht schwanger, aber wenn ich deine Erfahrungen so lese wird mir angst und bange :(

Blutsturz, da hätte ich fürchterliche Angst... und die anderen Sachen sind ja auch keine Kleinigkeit :?

Wenn das die Männer ertragen müssten..... ;)

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Die übelkeit kenne ich zu gut mir wurde in den ersten 6 wochen morgens auch immer schlecht erbrechen musste ich zwar nie ausser wenn ich etwas fettiges gegessen hatte. Aber ansonsten verlief meine Schwangerschaft ohne irgendwelche Beschwerden.

Mein Geburtstermin war damals der 10.03.2003 gekommen ist mein Sohnemann erst am 17.03.2003 einen tag später und er wäre geholt worden.

Ich hab abends am 15.03.2003 wie ich mit unserem Hund gassi gegangen bin die Wehen gespürt und mich bis morgens um 6 uhr damit beschäftigt die minuten zu zählen nach jeder Wehe bei mir kamen sie in regelmässigen abständen von 5min. MOrgens um 7 Uhr ( 16.03.03 )ging dann der Schleimtrop ab und ich hielt es vor Wehen nicht mehr aus. Fuhren dann ins krankenhaus und zur Welt kam unser kleiner Max um 00:05 Uhr zur Welt ich lag mehr als 21std. in den Wehen und kann sagen die Wehen sind das schlimmste die SChwangerschaft selbst ist sehr angenehm bis auf die letzten 3 Monate wenn der Bauch schon sehr dick ist und man schon probleme bekommt sich die strümpfe selbst anzuziehen.

Die Geburt ansich war weniger Schmerzhaft aber ich hab auch sehr wenig mitbekommen da ich länger als 21std. auf den beinen war war ich sehr erschöpft vorallem zog es sich sehr lange die Fruchtblase platzte nicht und musste zum platzen gebraucht werden und dann ging der Pflaum nicht weg und musste mit mehreren Spritzen die in die infusion eingespritzt wurden gelöst werden. Erst dann ging es voran mit der Geburt.

Aber diese Schmerzen vergisst man sehr schnell wenn man das Baby auf dem Arm hält und so groß und dolle sind sie auch nicht fast vergleichbar mit den Regelschmerzen wobei die Wehen etwas heftiger werden mit der Zeit vorallem wenn sie in kürzeren Abständen kommen sind sie etwas schlimmer als Regelschmerzen.

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo. Also die erste Schwangerschaft war sehr anstrengend. Die ersten 3 Monate mindestens bis Mittags Übelkeit, dann gesellte sich Schwangerschaftszucker dazu(der alle 14 Tage eingestellt wurde) und im 6 Monat kamen Blutungen die mit Krankenhaus und strengste Bettruhe behoben wurden. Bei der zweiten Schwangerschaft war es einfacher. Da gab es nur die ersten 3 Monate Übelkeit. Ansonsten ging es mir einfach nur gut.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »



Die ersten 3 Monate waren der Horror. Mir war eigentlich ständig übel und essen konnte ich fast nichts, da ist mir schon alleine vom Geruch schlecht geworden. Die grösste Qual war es, Auto zu fahren, was ich schon im Normalzustand nicht besonders gut vertrage. :lol: Nach den 3 Monaten war aber alles Bestens, eine richtige Bilderbuchschwangerschaft, optimale Blutwerte und auch sonst keinerlei Wehwechen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^