Romantisches Silvester - Zu zweit allein zu Hause

vom 13.11.2008, 12:00 Uhr

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren haben mein Lebenspartner und ich Silvester alleine verbracht. Wir haben es uns dann bei Kerzen vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Ein Raclette hatte ich damals noch in kleiner Version, so dass wir an diesem Abend nicht darauf verzichten mussten. Ansonsten gab es anschließend noch ein paar Knabbersachen. Alkohol trinke ich eigentlich keinen, so dass es eben an diesem Abend Getränke gab, die wir sonst auch trinken.

Wie gestaltet ihr euch einen romantischen Silvesterabend, wenn ihr nur zu zweit seid oder eventuell noch die Kinder dabei sind? Bei uns hätte es, hätte ich kein Raclette in kleiner Version gehabt, auch etwas Normales zu essen gegeben, da es sich sonst nicht gelohnt hätte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Laufmasche,

so ein richtiges romantisches Silvester hatten wir schon ewige Zeiten nicht mehr. Eigentlich haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen immer im Freundeskreis gefeiert, mal kleiner, mal größere Feten.

Aber ganz am Anfang unserer Beziehung hatten wir zumindest zwei Silvesterabende, die wir alleine verbracht haben. Ich hatte damals zusammen mit meinem Partner für meine damaligen Begriffe ein richtig schönes Essen vorbereitet, Cordon Bleu (ist jetzt über 20 Jahre her :wink: ) und beim zweiten Mal hatten wir Raclette gemacht. Mit Kerzen, schön gedecktem Tisch, leiser Musik, eben allem, was so dazugehört.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte ich eigentlich gute Lust, Silvester wieder mal nur zu zweit zu feiern, mit gutem Essen und in aller Ruhe richtig schön zu schlemmen. Mal sehen, noch haben wir kein Date für dieses Silvester. Mein Sohn feiert mit seinem eigenen Freundeskreis, so dass wir tatsächlich die Chance hätten, alleine romantisch zu feiern.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hi,
Sylvester zu zweit feiern ist wunderbar. Ich habe zwar auch nichts gegen Abende mit Freunden, das is jedes Mal sehr lustig, aber mit einem romantischen Abend zu zweit kann das einfach nicht mithalten.

Wir gehen meist in den frühen Abendstunden spazieren. Dann wird eine gute DVD ausgeliehen oder ein guter TV Film geguckt. Zwischenzeitlich kann man gemütlich zusammen kochen und dabei nett plaudern. Dann wird gemütlich das Essen verzehrt. Zusammen mit einem Gläschen Wein lässt es sich gut aushalten :lol:

Das Feuerwerk sehen wir uns dann entweder vom Balkon oder einem kleinen Hügelchen in der Nähe an. Die Aussicht ist berauschend und man hat wirklch eine tolle Sicht über das ganze Feuerwerk. Natürlich waird da dann mit einem Gläschen Sekt mit Orangensaft angestossen.

Ausklingen lassen wir den Abend dann kuschelig vor dem Tv zusammen mit Marzipanschweinchen und anderen Leckerein und Knabberein. Einfach wunderbar!

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Letztes Jahr Sylvester haben wir auch alleine gefeiert. Wir sind spontan zum Chinesen und haben erst mal gemütlich und sehr romnantischzusammen gegessen und sind dann nach Hause und haben uns gemütlich vor den Fernseher gesetzt. Um Mitternacht sind wir raus und haben dann die Flasche Sekt geköpft, die wir mit den Nachbarn dann zusammen ausgetrunken haben. Nach dem Feuerwerk haben wir dann Verwandte und Bekannte angerufen und Prost Neujahr gewünscht. Wir haben dann noch gemütlich zusammengesessen und sind dann ins Bett gegangen.

Vielleicht werden wir es dieses Jahr genauso machen. Aber darüber haben wir noch gar nciht nachgedacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge