Piercing - bin ich zu alt?

vom 15.10.2008, 16:28 Uhr

Ich brauche mal eure Meinungen. Ich bin 32 Jahre alt, arbeite in einer Szene-Bar und werde meistens wesentlich jünger geschätzt. Mag an meinem relativ ausgeflippten Style liegen, den ich allerdings nach dem Arbeiten gegen ein sportlich-legeres Outfit „eintausche“. Nun möchte ich mich piercen lassen, an der Augenbraue. Mein Freund meint, nicht, dass ich ohnehin schon zu alt dafür bin, sei es sowieso schon lang „out“ sich an dieser Stelle piercen zu lassen.

Und jetzt? Ich möchte es unbedingt, will mich aber natürlich auch nicht „lächerlich“ machen. Was sagt ihr dazu? Sollte ich es gleich ganz lassen, oder mir vielleicht doch eine andere Stelle aussuchen? Vielen Dank schon mal für ernst gemeinte Antworten!

» Aus_dem_Off » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,15 »



Ich finde nicht unbedingt, dass Du zu alt bist. Es gibt Leute, denen steht ein Piercing einfach gut, dann ist es meiner Meinung nach egal, wie alt die Leute sind. Da finde ich, dass man bei Klamotten viel mehr falsch machen kann :wink:

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du findest, dass ein Augenbrauenpiercing auch zu Deinen sportlich-legeren Klamotten passen, oder aber eher nur zu dem ausgeflippten Style, den Du in der Bar trägst.

Auch die Stelle für ein Piercing musst Du selber entscheiden. Zu dem einen passt ein Augenbrauenpiercing, zum andren eher Lippe oder Zunge. Wenn ein Piercing einem aber richtig gut steht, dann sieht es schon super aus, auch mit Anfang 30 ;-) Zur Not kannst Du ein Piercing ja immer noch wieder rausnehmen, wenn es Dir nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mich wirklich für eine andere Stelle entscheiden. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun (und 32 ist doch nicht alt!), sonder damit, dass es wirklich eine ungünstige Stelle ist. Ich kenne mehrere Leute, bei denen das Augenbrauenpiercing rausgewachsen ist und nachgestochen werden musste. Bei einer Bekannten ist das sogar 3 mal passiert und sie hat jetzt entnervt aufgegeben und hat seitdem eine kleine Narbe an der Augenbraue. Fällt zwar nicht auf wenn man es nicht weiss, aber toll ist das natürlich trotzdem nicht.

Aber wenn du das machen willst dann solltest du das auch machen, Alter oder Mode ist für mich kein Argument etwas nicht zu machen was man wirklich gerne möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo,
ich bin selber 30 Jahre und habe einige Piercings schon gehabt, auch in der Augenbraue. Allerdings habe ich es dann wegen des Altern raus genommen. Ich fande es passt eher zu Jugendlichen als zu einer Frau. Aber jeder so wie er mag. Ich habe mir dafür ein Madonna- Piercing stechen lassen, dieses oberhalb der Lippe.Ist ein kleiner, dezenter Stein und sieht viel edler aus als damals in der Augenbraue.

Vielleicht ist das ja auch eine nette Stelle für dich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich denke nicht, dass du mit 32 Jahren zu alt für ein Piercing bist und wenn es dir gefällt sollte dichncihts davon abhalten , es auch machen zu lassen. Solange es DIR gefällt und DU damit leben möchtest, solltest du es mache,

Ich war schon über 40 als ich mir mein erstes und einziges Tattoo habe stechen lassen. Es waren einige die meinten, dass ich zu alt dafür bin. Aber auch einige, die meinten, dass es mutig und schön ist und ich solle es machen. Letztendlich habe ich es machen lassen, weil ICH es wollte und nicht, weil mir zu oder abgeredet wurde.

Mode und was gefällt ist nicht altersabhängig, sondern einfach Geschmacksache.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ohne dich beleidigen zu wollen, finde ich 32 schon ein wenig alt für ein Piercing an der Augenbraue. Ich denke, du willst den dann sicherlich eine Zeit lang drin lassen, und wenn man dann schon 38 oder 40 ist finde ich das sicherlich zu alt. Derzeit ist das bei uns wieder der Trend, nur bin ich genau halb so alt wie du. :)

Ich denke, es gibt noch viele weitere Wege, jung zu bleiben. Und wenn du auch so aussiehst, ist es kein Problem, da ein wenig mit jugendlichem Style zu arbeiten. Aber ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst, was man mit 32 Jahren noch machen kann und was nicht. Leider laufen nämich oft 40-jährige herum wie 17-jährige, und das sieht nun einfach mal nicht gut aus, und wenn man noch jünger aussieht als man ist.

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, mag sein, dass du auch noch viel jünger aussiehst als ich mir dich jetzt vorstellen sollte, aber von dem, was ich so lese würde ich das mit dem Piercing lieber lassen. Am Ende kommt es aber dann doch auf dich an, also würde ich bei meiner Entscheidung mehr auf mein eigenes Gefühl hören.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, es ist nicht alleine Frage des Alters sondern eher eine Geschmacksfrage.

Anders als ein Tattoo sollten ja auch bei einem Piercing nicht allzu große Rückstände sein, wenn man es irgendwann nicht mehr möchte. Wie das jetzt speziell bei einem Augenbrauenpiercing aussieht, weiß ich nicht, aber ich stelle es mir nicht allzu schlimm vor.

Wenn es dir wirklich gefällt, dann trau dich, ich finde, es ist nichts dabei, auch mit 32 nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist man jemals zu alt für ein Piercing? Meiner Meinung nach nicht. Man muss sich nur damit identifizieren können und es muß einem gefallen. Ob man nun mit 18 oder mit 45 anfängt ist da doch egal.

Im Klaren sollte man sich nur darüber sein, dass nicht alle Leute tolerant reagieren und man vielleicht hin und wieder einen etwas unintelligenteren Kommentar einstecken muss. Aber das ist alles zu verschmerzen, wenn man selbst mit seinem Körperschmuck zufrieden und glücklich ist.

Ich selbst hab zwar schon mit 17 angefangen mit den Piercings, aber auch jetzt mit 31 habe ich sichtbare und "unsichtbare" an meinem Körper. Ich kam bisher nicht auf die Idee, dass ich inzwischen zu alt dafür bin. Und ich kann mir in absehbarer Zeit auch nicht vorstellen, mich von ein oder mehreren Piercings zu trennen.

Vor zwei oder drei Jahren habe ich auch noch angefangen meine Ohrlöcher zu dehnen und habe da inzwischen auf jeder Seite Schmuck mit 10mm Durchmesser drin. Hat bisher auch noch niemand was negatives gesagt. Fällt auch gar nicht so doll auf, wie man vielleicht denkt.

Ein Piercing hat ja auch immer noch den Vorteil, dass man es rausnehmen kann, wenn es einem dann doch nicht (mehr) gefällt. Könnte nur eine kleine Narbe zurück bleiben.

Meine Piercings reichen mir zwar inzwischen, aber das hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich mag im Grunde an Körperschmuck lieber Tätowierungen und habe da dieses Jahr sogar angefangen mir Körperstellen stechen zu lassen, die man nicht mal eben mit einem Tshirt überdecken kann. Sowas ist einfach keine Frage des Alters.

Man muss nur aufpassen, Körperschmuck macht süchtig ;)

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man ist immer so alt wie man sich fühlt und davon abgesehen ist man meiner Meinung nach mit 30 auch noch nicht so alt, dass man nur noch zuhause sitzen und den Spießer raushängen lassen muss. Und gerade wenn du auch noch äußerlich jung geblieben bist, spricht doch nichts dagegen!

Ich finde, dass wenn dir solche Piercings gefallen und es sich mit deinem Job vereinbaren lässt (sollte in einer Szene-Bar ja kein Problem sein) du das einfach machen lassen solltest. Abgesehen davon. Wenn dir das Piercing doch nicht gefallen sollte, ist das bei der Augenbraue soweit ich weiß nicht ganz so schlimm, weil das wohl wenn man es raus nimmt recht schnell und unkopliziert wieder zu wächst.

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass das Alter nichts mit dem Piercen zu tun haben sollte. Trotzdem bin ich mittlerweile dem Piercen gegenüber auch eher abgeneigt.

Mit 19 (also vor vielen vielen Jahren) habe ich mir ein Zungenpiercing machen lassen, eigentlich ausschließlich weil ich meine Eltern schockieren wollte (was auch super geklappt hat :D ). Unabhängig davon, dass es wirklich weh tat und ich es schon deshalb niemals wieder machen lassen würde, fand ich mein Piercing irgendwann selber langweilig. Plötzlich hatte jeder ein Zungenpiercing und außerdem nervte mich irgendwann wirklich alles daran.

Ich habe es dann wieder entfernt und würde mir heute auch keines mehr stechen lassen. Auch wenn ich jetzt nicht mit dem mahnend erhobenen Zeigefinger dastehen will, möchte ich trotzdem noch dazu schreiben, dass Piercings auch Risiken bergen. Das Schlimmste bei einem Augenbrauenpiercing kann wohl sein, dass eine Nervenbahn getroffen wird und man einen irreparablen Schaden davon trägt, der in einem Karl Dall- Auge enden kann. Du kannst dir das Piercing aus Versehen ausreißen, es kann sich entzünden, gibt alles "hübsche" Narben.

Ich weiß nicht, aber ich würde mir immer Risiko und Nutzen gegenüber stellen und gerade beim Augenbrauenpiercing überwiegt aus meiner Sicht das Risiko. Mit 19 denkt man über solche Risiken vielleicht nicht nach. Mit 32 sollte man das aber wirklich abwägen.

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^