Lesebrille oder Augen lasern lassen?

vom 10.10.2008, 21:07 Uhr

Ich bin 38 Jahre alt und habe bis jetzt immer sehr gute Augen gehabt. Alles gestochen scharf in der Ferne und selbst bei schlechter Beleuchtung konnte ich gut lesen. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich die Zeitung oder das Buch immer weiter weghalten muss, um es richtig zu sehen.

Ein Besuch beim Augenarzt bestätigte mir: Ich brauche eine Lesebrille! Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich bisher im geglaubt habe, nur alte Leute brauchen eine Brille zum Lesen. Jetzt habe ich gehört, dass es Laserbehandlungen auch für die sogenannte Altersweitsicht geben soll.

Kann mir hier jemand Ratschläge geben, ob hier eine Augen-OP möglich ist oder muss ich mich jetzt bis ins hohe Alter mit einer Brille abfinden?

» Oro puro » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Du kannst dir natürlich die Augen lasern lassen. Soweit ich weiss, kann es nur zu Komplikationen kommen, wenn man sehr starke Sehschwäche hat oder eine starke Krümmung der Hornhaut, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann würde ich in jedem Fall eine Laserbehandlung bevorzugen.

Ich persönlich finde ich das Tragen von einer Brille beim Frühstück und später von Kontaktlinsen auch sehr störend, allerdings brauche ich auch eine, weil ich stark kurzsichtig bin und nicht nur zum Lesen. Und ich würde mir sofort die Augen lasern lassen, wenn ich das Geld dazu hätte. Aber das wird ja in der Regel von keiner Krankenkasse bezahlt und im Moment kann ich mir das einfach nicht leisten. Aber das dauert ja eh nur 20 - 30 Minuten und ich kenne niemanden, bei dem das jemals zu einer Komplikation geführt hätte. Ich würds sofort tun.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^