Die besten Streiche und Gags - Streichideen
Manchmal braucht es ein wenig Auflockerung, was eignet sich da besser als ein kleiner Gag oder ein liebenswürdiger und harmloser Streich, dem man einem Kollegen, Nachbarn oder Familienmitglied spielt? Eben Deswegen mal die Streichideen hier, die mir persönlich am besten gefallen (teilweise selbst getestet)
1. Föhn aufschrauben, Mehl rein, zu (also nur vorne der Aufsatz) Der nächste, der sich die Haare föhnt, wird sich über eine lustige Mehlfrisur freuen können.
2. Frischhaltefolie zwischen Türrahmen spannen, besonders Personen, die morgens aufstehen und verschlafen sind, eignen sich für diesen Streich, den Effekt brauch ich ja wohl nicht zu beschreiben, das kann sich jeder vorstellen
3. Zahnpastatube seitlich aufschlitzen (kleine Schlitze reichen) und vorne die Öffnung (Deckel ab) mit weißem Basteltipps verkleben. Dann Deckel wieder drauf, am besten Kamera im Bad installieren. Der nächste, der sich die Zähne putzen will, wird überall Zahnpasta haben, nur nicht dort, wo sie hin soll: auf der Zahnbürste.
4. Frischhaltefolie zwischen Klobrille und Klo spannen, ein spritziges Vergnügen der besonderen Art, muss man wohl nicht näher drauf eingehen
5. Milch vorne in den Kühler eines Autos spritzen (am besten mit einer Einwegspritze aus der Apotheke) DAS AUTO WIRD DADURCH NICHT BESCHÄDIGT, es stinkt nur zur Hölle hoch, und das wochenlang!
Ich würde KEINEM empfehlen, Leuten diese Streiche zu spielen, die keinen Spaß verstehen oder die man nicht gut genug kennt! Streiche, die böse Folgen haben sind schlecht und gemein, darauf sollte man sich nicht einlassen! Zur Sicherheit empfehle ich niemandem, der das hier liest, diese Streiche IRGENDJEMANDEM zu spielen.
Nett ist auch folgendes:
1. Einfach mal ordentlich klare Gelatine anrühren und ab damit ins Klo - NICHT SPÜLEN !!! Sobald diese hartgeworden ist, etwas Wasser drauf, vielleicht so 1 - 2 cm, bis es wieder "normal" aussieht. Ideale Streichidee für Trinkabende, wenn man weiß, das es noch zu "Vorfällen" kommen kann um es für den Betreffenden noch unangenehmer zu machen.
2. Kaffeeweißer raus aus dem Glas, Brausetabletten zerstampfen (oder fertiges Brausepulver nehmen) und ab damit in den "Kaffeeweißer". Man sollte natürlich weißes Brausepulver oder weiße Brausetabletten nehmen - ein sprudlendes Erlebnis für den Armen, den es trifft.
3. Konfetti in die Auto Lüftungsanlage stopfen, alle verstopften Gebläse auf den Fahrer oder den Autohimmel richten und voll aufdrehen - natürlich wenn das Auto aus ist. Hierbei muss man natürlich vorsichtig vorgehen, und alle herabfallenden und nicht verstopften "Indizien" wegsäubern, sonst riecht der zu Scherzende vielleicht Lunte.
4. Wer jemand mit Dachbodenleiter kennt, der auch leicht zu streichen ist, kann auch noch folgendes Ausprobieren: Deckenluke auf, einen großen Karton mit Mehl oder feinen Sägespänen auf die Leiter der Luke stellen (den Karton am Besten noch so hinlegen, das er auf der Luke mit der geschlossenen Seite liegt und die offene zu Euch zeigt, hierbei braucht es aber ein wenig Geschicklichkeit), nun die Luke vorsichtig schließen, Karton festhalten und abwarten. Effekt ist klar: Luke auf, Karton entleert sich aufs Opfer.
5. Ketchupflasche zur Hälfte leeren (bis zum Etikett, damit man folgendes NICHT sieht), irgendein Treibmittel rein (Backpulver, Brausepulver) und zurück wo er stand. NICHT SCHÜTTELN, ganz wichtig. Das Opfer sollte, wie man vielleicht schon erraten kann), ein Flaschenschüttler sein, und nach dem Streich sein mit Ketchup"Pulver" verfeinertes Lebensmittel eher weglegen.
6. TetraPak aufschlitzen, klappt am besten mit Packungen, die so ähnlich aufgebaut sind, wie der naturtrübe Apfelsaft von Aldi, also oben so ein Dreiecksdach haben, denn dann kann man es fast für das Opfer unmerklich bewerkstelligen. Vorsichtig die Seiten des Dreiecks oben anschlitzen und zurück in den Kühlschrank, nicht zu sehr, da die Packung sonst instabil wird, ein wenig sollte auch durchaus reichen. Effekt: Packung raus aus dem Kühlschrank, und beim Trinken aus der Packung oder beim "Abfüllen" in Gläser gibt`s eine schöne Seitenfontäne.
Oh was auch mal voll gut kam, was wir gerne in der Schule gemacht haben:
1. Mülleimerinhalt in Schulranzen der betreffenden Person entleeren, natürlich wenn derjenige nicht im Raum ist.
2. Kreide zerstampfen, ab in den Ranzen oder ins Mäppchen. Im Turnbeutel macht es sich auch gut.
3. Die Actimel-, Capri Sonne und Trinkröhrchen Fraktion kann man auch prima damit ärgern, indem man aus Papier kleine Kügelchen formt und diese fest in das Trinkröhrchen stopft - da wird erstmal ne Runde dumm geguckt und paarmal gesaugt, bevor man drauf kommt.
4. Da das auch böse ins Auge gehen kann, warne ich gleich mal vor, das da auch eine Anzeige wegen Körperverletzung kommen könnte - also nur mit jemanden machen, den ihr gut kennt und der das auch noch als Spaß ansieht: Vaseline unter die Sportschuhe vor der Stunde oder kurz vor Ende der Stunde unter die normalen.
5. Schlafenden mal etwas Rasierschaum in die Hand/Hände sprühen und mal an der Nase kitzeln.
6. Der Klassiker: Finger von einem Schlafenden oder die Hand in lauwarmes Wasser halten, kann etwas dauern, aber der Effekt sorgt für "feuchte Träume".
7. Fällt auch unter Punkt 4, also böse Streiche, die auch bei Humorlosigkeit der gestreichten Person nach Hinten (sprich: Anzeige) losgehen können, deswegen vorher lieber mal gründlich nachdenken: Mal ein paar Reizwecken verteilen: Schuhe, vorm Bett, im Flur, im Bad, da gibt `s ungeahnt viele Möglichkeiten.
8. Ältere, schrumpelige Klopapierrollen/Küchenrollen (manche haben ja solche) vorsichtig in Tapetenkleister einlegen, und wieder hinstellen. Das braucht allerdings etwas Geschick, Vorbereitung und Erfahrung, damit derjenige nicht schon vorher sieht, dass da kein Abrollen mehr möglich ist.
9. Naja, dann noch so etwas wie Zucker und Salz im Streuer oder Packung vertauschen, würde ich jetzt vielleicht nicht kurz vor einem wichtigen Anlass bringen, wo das Essen stimmen muß, aber ansonsten...
10. Auch ein Klassiker: (Hunde-)Kot, möglichst frisch, einsammeln und in braune Papiertüten (z. B. von McDonalds) stopfen, anzünden, klingeln - und auf ein Austreten hoffen.
11. Joghurtbecher vorsichtig am Boden anpicksen (möglichst flüssigen Joghurt), Spritze ansetzen und Inhalt heraussaugen. Auf dem gleichen Weg und mit umgedrehten Joghurtbechern irgendwelchen Mist (Spülmittel etc.) wieder einspritzen, mit Tesa vorsichtig abkleben. Klappt auch mit Mohrenköpfen und bei geschickten Menschen auch mit Eiern.
12. Münze am Rand schwarz einfärben (z.B. Bleistift), aufpassen das es nicht deutlich ist (also schmierig oder zu dunkel). Dann dem anderen so etwas sagen wie "Hey kannst Du das auch" und eine unbehandelte Münze den Nasenrücken mit dem Zeigefinger runterrollen. Dem anderen gibt man natürlich die präparierte, oder diese liegt "zufällig" auf dem Tisch.
13. Geht recht einfach, würde ich vielleicht nicht gerade bei den Lieblingssachen der betreffenden Person machen: Mit einer Steppnaht mal Hosenbeine oder Ärmel auf halber Höhe zunähen.
14. Im öffentlichen Schwimmbad würde ich das vielleicht nicht ausprobieren, aber wenn Ihr jemand mit Privatpool kennt, mal eine kleine Fantaflasche mit in die Badehose stopfen, an jemanden vorbeischwimmen und die Flasche kurz vorher aufmachen. Dann am Besten noch so etwas sagen wie "Oh Verzeihung", damit es der andere garantiert merkt. Oder füllt eine Flasche mit gelber Lebensmittelfarbe.
15. Von einer Zahnbürste die Borsten abschneiden (am Besten farblich passende) und auf dem Bettlaken verteilen.
16. Nivea dose ausschaben und stattdessen durch Philadelphia (ohne Kräuter ersetzen.
17. Wieder für Geschickte und Geduldige: Bunte Zahnpasta ausleeren, und Mett oder Hack reindrücken, bis der Originalzustand wieder hergestellt ist.
18. Auch wieder ein Streich, der unter Umständen böse nach Hinten losgehen kann, deshalb wieder die Warnung, wirklich nur bei Leuten machen die ihr gut kennt, da ansonsten eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung kommen könnte: Einfach mal ein Stuhlbein ansägen.
19. Und was auch noch bei humorlosen Personen schnell bei der Polizei enden könnte: Sardinen oder ähnlich geruchsintensiven Fisch in der Jackentasche "hinterlegen", am Besten in einer Winterjacke im Sommer.
20. Schon einmal die Mülltonne eines Freundes mit Wasser gefüllt? Im Winter vielleicht weniger ratsam, da es das Ding sonst auch mal sprengen kann, und dann wird`s teuer.
21. Wieder etwas für die "Vorsicht, kann böse enden"-Fraktion - sprich vielleicht kann eine Anzeige wegen Körperverletzung kommen, wenn derjenige das weniger lustig findet:
Mal eine Fallgrube anlegen, und klassisch abdecken, und dann mal ein Wettrennen ums Haus vorschlagen. Ihr seid natürlich langsamer.
Zu guter letzt: Die lustigsten Streiche kommen eh meist spontan, bei den aufgezählten kann es sonst gerne mal passieren, das der zu Streichende es bereits kennt und nicht darauf reinfällt.
Auch lustig um Papas gemütlichen Fernsehabend zu vermiesen: Klebefolie über die Schaltstelle an der Fernbedienung kleben. Der Gelackmeierte kann dann solange er will auf der Fernbedienung rumkloppen, die Batterien wechseln und all so einen Kram, aber der Fernseher reagiert nicht, weil er kein Signal von der Fernbedienung kriegt. Bleibt nur noch aufstehen und umschalten, lauter stellen etc. getreu nach dem Motto: Jeder Gang macht schlank.
@ Midgaardslang: Meine Güte, da ist aber jemand kreativ! Muss aber leider zugeben, dass ich die meisten Streiche gar nicht so lustig finde... bin eh nicht so der Spaß-Versteher was sowas angeht. Aber wer es mag... jedenfalls mein Respekt für so viele Ideen.
Eine Idee hab ich kürzlich im Fernsehn entdeckt:
1- Zuerst räumt man in der küche eine oberes Schrankfach leer (es benötigt eine Tür)
2- Man organisiert sich eine entsprechend große Pappe, und eine Menge Eier.
3- Die Eier legt man einzeln in das Fach. Die Pappe hält man davor damit sie nicht herrausrutschen.
4- Man schließt vorsichtig die schranktür
5- und zieht bei geschlossener Tür die Pappe vorsichtig nach unten weg
...wenn die Schranktür geöffnet wird KLATSCH. viel spaß bei saubermachen!
Es wundert mich ja sehr dass hier der "Klassiker" die Colafalle fehlt?
Man nehme ein gutes altes Mentos, schnappt sich eine Nadel mit Faden nen Hammer und hämmert die Nadel durch das Mentos so dass man das Mentos aufgefädelt hat. Nun schraubt man eine frische Colaflasche auf, nimmt den Deckel und lagt das Mentos in den Deckel und schraubt die Flasche wieder zu. Noch den Rest des Fadens der rausschaut abschneiden und fertig ist die präparierte Colaflasche.
Was passiert?
Der nächste macht die Flasche auf, das Mentos fliegt in die Cola da der Faden ja nicht mehr zwischen Deckel und Gewinde eingeklemmt ist und Mentos + Cola ist eine sprudelnde Mischung. Versuche die Flasche wieder zu schrauben scheitern meistens auch sollte man so was bevorzugt im freien machen, dann muss man nicht die Decke und den kompletten restlichen Raum danach putzen. Aber Holla die Waldfee, das Dingens geht ab. Gibt es auch genügend Youtube Videos dazu.
Auch mit Lebensmittelfarbe kann man viel Schabernack betreiben.
Die präparierte Vodka-Brause hinterlässt eine schöne Zungenfärbung, oder auch Cocktails werden schnell nicht wieder erkannt wenn sie auf einmal statt klar blau/rot/grün sind.
Das mit dem Pool wurde ja oben schon angesprochen.
Betrunkene Leute zu dekorieren zählt ja auch schon zu den Klassikern. Edding allerdings geht echt schlecht weg, und Zeichnungen im Gesicht sind immer sehr schön wenn man am nächsten oder übernächsten Tag in die Arbeit muss.
Vielleicht passt dieser jetzt nicht zu den anderen aber der ist auch gut: Also ich schicke Freunden (Meistens über ICQ) kleine Scherzprogramme die man sich auf Witze-Seiten downloaden kann. Da sich kaum einer meiner Freunde mit Computern wirklich gut auskennt öffnen sie diese Programme auch meistens. Jetzt kommt’s:
Startet man so ein Programm, dann treten viele schöne Effekte ein z.B. :
1) CD Laufwerke fahren raus und rein.
2) Maus lässt sich nicht mehr richtig steuern.
3) 100 Meldungen kommen die man nicht einfach beenden kann, da der Taskmanager nicht mehr geht. Also muss man alle abklicken.
4) Komische Warnungen werden angezeigt.
5) Computer wird unaufgefordert heruntergefahren
Ich öffne solche Programme gerne, da ich es lustig finde. Allerdings Programme die den Computer herunterfahren meide ich. Wer ein bisschen Erfahrung hat, weiß das man manche Skripte einfach im Editor öffnen kann. Und wenn da steht: shoutdown weiß man was das Programm bewirkt .
Wichtig: Wie bei den anderen Streichen möchte ich darauf hinweißen, dass man so etwas nur bei Freunden machen sollte die Spaß verstehen. Ansonsten kann dies schnell vor Gericht als Computersabotage enden. Vor allem wenn der Computer heruntergefahren wird wenn man gerade an einem wichtigen Dokument arbeitet.
Solche Programm kann man sich z.B. hier downloaden: http://lustich.de/downloads/kollegen-aergern/
Bei uns in der Schule haben die Lehrer immer einen Stuhl mit Polstern. Wenn man den Lehrer nicht mag, schüttet man so viel Wasser auf das Polster dass es etwas dunkler aussieht, aber total nass ist. Dann könnt ihr euch ja denken was danach passiert!
Schönen guten Abend allerseits. Ihr habt ja Ideen! Eine zeitlang lief auf dem Sender MTV die Sendung "Homewrecker", da wurden einem auch immer Streiche gezeigt.
Naja, ich bin nicht sonderlich schadenfreudig, also spiele ich anderen Leute keine Streiche, wenn man das bei mir macht, werde ich auch sauer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-414.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14107mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20576mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10977mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14235mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher