Reise in den Harry Potter Themen Park

vom 29.07.2007, 11:59 Uhr

Hi

hab heute auf GMX gelesen, dass 2009 ein Harry Potter Themenpark (innerhalb des Orlando Universal Resort s) in Florida eröffnet werden soll. Da werden unter anderem Hogwarts, der verbotene Wald und Hogsmeade originalgetreu nachgebildet! Ich persönlich hoffe ja auch noch auf die Winkelgasse samt Gringotts, den Fuchsbau und vielleicht Godrics Hollow... also sollte ich genug Geld haben würde ich den Park wirklich gerne mal besuchen... weiß ja nicht wie viel Eintritt das kosten wird, und dazu kommt ja auch noch der Flug...

Wär ein Besuch in "the Wizarding World Of Harry Potter" was für euch? Sofern ihr Potter Fans seid?
LG Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo NiciP, :)

ich fände so einen Harry Potter Themenpark schon interessant, aber nur wenn er in Deutschland wäre! Extra nach Florida würde ich nicht fliegen! Das ist dann einfach viel zu teuer und wenn ich das Geld hätte, dann würde ich es lieber für etwas anderes ausgeben!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dieser Park würde mich eher enttäuschen, da in meiner Phantasie alles bestimmt viel toller aussieht, was auch kosten- und effekttechnisch nicht umsetzbar wäre...

Und wenn der Eberkopf dann nur ein McDonalds mit anderem Anstrich darstellt, fänd ich das auch wenig berauschend - so ging`s mir zum Beispiel mit vielen Attraktionen und Geschäften, als ich zum ersten Mal dort war: (in dem Park).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde den Park auf alle Fälle besuchen wenn ich in Amerika wäre. Extra dafür hinfliegen würde ich wohl nicht, dafür ist es doch wohl zu weit und zu teuer, aber ich wollte eh irgendwann noch mal nach Amerika, vielleicht kann man das dann verbinden.

Weiß man denn schon ob die Sachen nachgebaut werden oder ob vielleicht die Sachen aus den Filmen dort ausgestellt werden? Ich würde zu gerne mal in "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" reinschauen!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Wenn ich Glück habe, bin ich ab 2010 sowieso für ein Jahr in den USA (Schüleraustausch) und ich würde diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen wollen, sofern dies möglich wäre. Aber ich denke, in 10 Monaten sollte dies schon möglich sein ;-)

Am meisten würde mich wahrscheinlich Hogwarts selbst interessieren. Also den Griffindorgemeinschaftsraum und der Krankenflügel - und natürlich die Peitschende Weide etc. Wie sie wohl versuchen werden, den Raum der Wünsche nachzustellen? ;-)

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohja, ich würde da hin fahren. :)

Ich bin erst recht spät Harry-Potter-Fan geworden, anfangs habe ich eher noch darüber gelästert, dass es Kinderbücher sind. Aber ich habe alle gelesen und war völlig gefesselt.

Die Plätze besuchen zu können wäre toll. Auch wenn alles anders aussehen würde, als in meiner Vorstellung, wäre es mal aufregend, einen Tag in die Haut der Charaktere schlüpfen zu können und sogar dem einen oder anderen aus den Büchern gegenüber zu stehen.

Aber nur, wenn er in Europa wäre. Amerika ist mir einfach zu weit weg und zu teuer. Vielleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen überhaupt mal in die USA zu fliegen.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

mir ging's da wie ArcaNoé, Anfangs fand ich den Potter Hype irgendwie nervig und wollte die Bücher nicht lesen, weil eben "alle" sie gelesen haben, aber nach einiger Zeit habe ich mich vom Potter-Fieber doch anstecken lassen und war von den Büchern sehr begeistert. Inzwischen habe ich sie schon mehrmals durch und bestimmt nicht zum letzten mal.

Auch wenn die Filme teilweise zu wünschen übrig lassen, weil wesentliches der Handlung weggelassen wurde, die Kulissen, Hogwarts, Hogsmeade und auch die anderen Schauplätze waren schon toll gemacht. Von daher würde ich, wenn ich sowieso in den USA wäre, mir "the Wizarding World Of Harry Potter" schon anschauen. Bei meinen bisherigen Reisen dorthin war ich allerdings noch nie in den Universal Studios, sondern immer nur in den Disney Themenparks, von daher würde es sich für mich sowieso lohnen. Ich wäre schon auf die Umsetzung gespannt, allerdings würde ich wegen des Parks nicht extra in die USA fliegen, sondern es dann eben mit einem Urlaub verbinden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das wäre der größte Traum meiner kleinen Nichte. Sie ist echt sehr großer Harry Fan und besitzt einige Fanartikel wie Zauberstab, den sprechenden Hut und das Medaillon, um in die Vergangenheit zu reisen. Ich hätte auch nichts einzuwenden, mal durch Hogwarts zu spazieren. Das ist sicherlich ein sehr großes Erlebnis.

Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn das so ein großer Erfolg wird, dass man das vielleicht sogar in Deutschland baut. Ich denke mal nicht, dass ich extra dort wegen dem Themenpark in die USA fliegen würde. Entweder macht man das als Ausflug, wenn man dort Urlaub macht. Sonst ist es einfach viel zu teuer.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Ich glaube, dieser Park würde mich eher enttäuschen, da in meiner Phantasie alles bestimmt viel toller aussieht, was auch kosten- und effekttechnisch nicht umsetzbar wäre...

Ich stelle mir das auch eher enttäuschend vor.

Hogwarts ist ja sowohl im Buch als auch im Film ein riesiges Schloss mit einem noch grösseren Gelände drum herum, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park genug Platz und Geld hat um das auch nur annähernd originalgetreu nachzubauen. Und wenn ich an Hogsmeade in einem Themenpark denke dann sehe ich eine Reihe Souveniergeschäfte und Restaurants vor mir in denen man von Leuten in Halloween Kostümen bedient wird.

Ausserdem denke ich, dass ein grosser Teil der Atmosphäre auch einfach durch die Besuchermassen, die es sicher geben wird, verloren gehen wird. Die Winkelgasse voll mit Menschen in der typischen Amerikanischen Freizeitkleidung ist einfach nicht das selbe wie eine Winkelgasse in der sich lauter Hexen und Zauberer bewegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde nur hinfahren, wenn Snape da wäre, und zwar bitte der aus dem Film und kein anderer! Ich habe da eine kleine Schwäche für arrogante, kalte, geheimnisvolle viktorianisch gekleidete Männer... :oops:

Ansonsten sicher ganz niedlich, aber nichts, was mich auch nur annähernd reizen würde, ich bin serh immun gegen jede Art von Vergnügungsparks, denn ich hasse Menschenansammlungen von solchen Massen wie Disney Park oder so. Und wenn ich Harry Potter konsumieren möchte, lese ich die Bücher oder schaue die Filme, mehr brauche ich da nicht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^