Die leidigen Wechseljahre

vom 19.09.2008, 22:39 Uhr

Hallo, liebe Frauen und auch Männer. Bei mir ist es jetzt soweit: Die berühmten Wechseljahre fangen so richtig an! Ich habe Schweißausbrüche, depressive Phasen, manchmal sogar Herzrasen. Mein Mann ist mittlerweile wohl schon ziemlich genervt, wenn ich ihm mal wieder die Ohren volljammere.

Ich weiß selbstverständlich, dass es sich um den natürlichen Lauf der Dinge handelt und nicht um eine Krankheit, die man kurieren kann. Aber es macht mir echt zu schaffen. Eine Freundin hat mir zu pflanzlichen Mitteln geraten, die ich auch brav nehme. Trotzdem bekomme ich immer wieder peinliche Heulattacken und bin wegen jeder Kleinigkeit am Boden zerstört.

Wie war das eigentlich bei euch? Könnt ihr mir Tipps geben oder wenigstens ein bisschen trösten?

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 46 und die Dinge, die du beschreibst sind seit 10 Jahren ungefähr in meinem Alltag integriert. Ich jammere aber nicht. Ich denke, dass es was normales ist und wo ich durch muss. Das einzige, was mich richtig nervt ist mein Haarausfall. Heulattacken halte ich durch und meinem Mann die Ohren volljammern tu ich nicht, weil ich auch für mich alleine heulen kann ;)

Ich denke mal, wenn es bei dir so schlimm ist, solltest du vielleicht stärkere Mittel nehmen und einen Arzt aufsuchen, der dir was verschreibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^