Meine Freundin isst ihre Fußnägel
Hallo zusammen,
ich lauf seit zwei Tagen total verstört durch die Gegend, weil mir meine neue Freundin was offenbart hat, was mich echt umgehauen hat. Also, ich bin mit ihr noch nicht lange zusammen, gerade 4 Monate. Vor zwei Tagen lagen wir so beisammen, haben gekuschelt und uns unterhalten, unter anderem über Probleme in unserem Leben. Sie meinte dann, sie würde mir was erzählen wollen, aber sie hat Angst dass ich mich dann vor ihr ekel. In meinem Kopf war da schon "Oh Gott, was kommt denn jetzt - ich war früher mal ein Mann"?? Hab ihr aber gesagt, dass sie da keine Angst haben muss und mir ruhig alles sagen kann.
Naja, nach langem hin und her hat sie mir dann "gestanden", dass sie ihre Zehennägel isst. Ja, richtig aufisst. Sie kann sie nach dem abschneiden nicht wegwerfen, sagt sie, sie hat da das Gefühl, sie würde einen Teil von sich "wegschmeißen" Ich dachte zunächst, sie verarscht mich aber sie scheint das wohl tatsächlich ernst zu meinen, denn sie hat mir das alles sehr detailliert erzählt, auch wie es ihr dabei geht, wenn sie die Zehennägel isst. Komischerweise isst sie ihre Fingernägel nicht.
Bei der Vorstellung hat es mir den Magen umgedreht - ich mag Füße ohnehin nicht besonders - aber dass sie ihre Zehennägel futtert find ich wirklich extrem widerlich. Zunächstmal muss ich jetzt immer an die Story denken, wenn ich sie sehe (ich hoffe das legt sich!). Sex oder so kann ich mir grad mit ihr auch nicht vorstellen, mit den Bildern vor Augen, wie sie Fußnägel isst, erhebt sich bei mir gar nichts, höchstens der Mageninhalt.
Ich denke mal, meine Freundin sollte sich Hilfe holen, oder? Sind Zehennägel eigentlich gesundheitsschädlich? Also, ich schätze mal die werden ja nicht verdaut und könnten dann mit ihren scharfen Kanten die Magenwand oder den Darm verletzen? Zumindest stell ich mir das so vor.
MfG Rolli
Ohje, Rolli also ich würde schon sagen, daß sich Deine Freundin Hilfe holen sollte. Fingernägel ist ja geläuftig und die sind ja auch um Längen weicher als Fußnägel. Also gut ist es auf keinen Fall. Ob es gesundheitlich bedenklich ist weiß ich leider nicht.
Vor allem muß sie sehr gelenkig sein wenn sie die Fußnägel abknabbert? Oder schneidet sie die mit der Schere und sammelt sie in einer Schüssel um sie aufzuknabbern? Auf jeden Fall ist es eine Störung wenn man nichts von sich hergeben kann. Wobei Pipi und das große Geschäft gibt sie auch ab, ich denke das man ihr da sicher auch helfen kann. Sie scheint es ja auch zu wollen. Alleine durch das Erzählen werte ich das als Hilfeschrei ihrerseits an Dich.
Allein bei der Vorstellung, dass jemand seine Fussnägel ist, bekomme ich gerade schon ein Würgen im Hals. Ich finde auch, dass Füsse nicht gerade die erotischsten Körperteile sind, aber dann auch noch die Nägel zu essen, ist in meinen Augen eklig.
Wenn Deine Freundin das Gefühl hat, sie würde etwas von sich damit wegwerfen, finde ich das nicht gerade normal. Was macht sie denn, wenn sie beim Friseur ist? Die Haare sind ja, genauso wie Nägel auch ein Teil von ihrem Körper. Das ist schon irgendwie merkwürdig und lässt in meinen Augen auf irgendeine psychische Störung schliessen.
Das Du sie im Moment nicht sonderlich anziehend findest, glaub ich Dir gern, ich würde schon niemanden küssen wollen, von dem ich weiss, dass er seine Nägel isst, egal, ob Fuss- oder Fingernägel. Gesundheitsschädlich sind die Nägel an sich bestimmt nicht, höchstens Keime oder Bakterien, die sich daran gesetzt haben, aber appetitlich finde ich es auch nicht.
Hallo,
also das ist wirklich widerlich. Muss ich dir leider wirklich so direkt sagen. Und ich kann dich auch verstehen das due dich jetzt vor ihr ekelst und dir keinen Sex mit ihr vorstellen kannst, mir würde es genau so gehen wie dir. Ich frage mich wie man auf so etwas kommt, also normal finde ich das nicht, aber wie möchtest du ihr sagen das sie Hilfe braucht?! Ausserdem ist sie doch ausser diesem Zehnägelessen ganz normal, oder hat sie noch andere eigenarten an sich? Ich würde ich sagen das du das nicht so appetitlich findest, und ihr dabei helfen die Zehnägel anders zu beseitigen. Ob es gesundheitsschädlich ist weis ich nicht, denke das sie in der Magensäure eventuell versetzt werden.
Hallo!
Also ich empfinde es wirklich auch als extrem ekeleregend und kann es mir nicht vorstellen. Das Gefühl zu haben, etwas von ihr wegzuschmeissen, kann sie nicht haben? Dann müsste sie ja noch ganz andre Sachen essen. Warum isst sie dann die Fingernägel nciht? Dass man an Fingernägel knabbert ist ja schon nnormal. Aber die isst man dann ja auch nicht auf. Wenn sie sich die Haare schneidet, dann isst sie doch auch die Haare nciht auf.
Wenn mein Partner das machen würde, würde ich ihm NIE wieder einen Kuß geben. Da würde ich mich irre vor ekeln. Ich könnte mit keinem Menschen zusammensein, der das macht. Füße sind für mich sowieso nur notwendiges "Übel" damit man laufen kann. Mehr aber auch nicht. Bei dem Gedanken ekelt es mich wirklich. Ich könnte nicht damit leben.
Mache ihr doch mal den Vorschlag eine Kiste zu nehmen und immer dann, wenn sie die Nägel schneidet, die Nägel in eine Kiste zu legen. Das ist immer noch besser, als sie zu essen.
Ich finde die Vorstellung, dass jemand seine Fußnägel abknabbert und anschließend isst auch ziemlich abstoßend. Schon allein bei der Vorstellung wird mir ein wenig übel, aber wenn mir ein Mensch, der mir nahesteht, soetwas offenbaren würde, wüsste ich nicht, wie ich reagieren sollte.
Als ein krankhaftes Verhalten, dem man entgegenwirken muss, würde ich das Fußnägelkauen nicht ansehen. Ob Menschen nun Fuß- oder Zehennägel futtern, dürfte rein biologisch gesehen egal sein. Ich denke mal, dass die Magensäure schon in gewisser Weise die Nägel angreift und zerstört. Deine Freundin wird sicherlich aus Nervosität oder Ungeduld an den Fußnägeln kauen. Vielleicht kannst du sie davon abbringen, indem sie, wenn sie wieder einmal das Verlangen verspüren sollte, an ihren Fußnägeln zu kauen, stattdessen etwas anderes gibst, was sie ablenken kann.
Ein ehemaliger Schüler in unserer Klasse hat sich ständig die Fingernägel abgekaut. Als Alternative hat man ihm ein Stück Knetgummi gegeben, das er dann durchgeknetet hat, anstatt sich die Fingernägel abzukauen. Diese Methode ist zwar auch nicht das Wahre, aber vielleicht hilft es ja doch, diese mehr als eklige Angewohnheit aus der Welt zu schaffen.
Hallo,
also für mich wäre das auch nichts. Ich denke bei ihr liegt ein psychologisches Probem vor. Es gibt zwar einen Fetisch, der sich auch Nägel heraus spezialisiert hat, aber das findet man meist im Sklavensex. Also ich denke nicht das deine Freundin ihre eigenen Nägel aus dem Grund isst.
Vielleicht hat sie irgendwie Verlustängste? Also irgendeinen Grund muss es ja haben, sonst müsste man ja auch seinen Stuhlgang essen, wenn es darum geht, das man etwas von sich nicht einfach so weg werfen mag.
Oh man, wie geht ihr denn ab?
OK, besonders Appetitlich finde ich das jetzt auch nicht, aber die gute Frau deswegen gleich in Therapie schicken zu wollen zeugt meiner Ansicht nach von einem recht gestörten Verhältnis zum Körper.
Die ekligen Fakten:
- jeder Mensch verliert jeden Tag etwa 1,5 Gramm Hautschuppen, das sind pro Jahr fast ein halbes Kilo, diese verteilen sich überall, im Bett, auf dem Essen, auf jedem Stuhl
- jeder Mensch produziert pro Tag so etwa eine halbe Tasse voll Nasenschleim, das meiste davon schluckt er runter
- Ohrenschmalz, fällt auch gerne mal aus dem Ohr raus, vor allem wenn man schläft
Ganz schön eklig, was? Nun mit dem Ekel ist das so eine Sache, der meiste Ekel resultiert einfach nur aus der Erziehung. Das sieht man zum Beispiel an kleinen Kindern, die einen freuen sich, wenn sie einen Käfer sehen und spielen mit ihm, die andren rennen kreischend davon, das ist kommt von der Erziehung.
Es gibt nur wenige Dinge, vor denen man sich von Natur aus ekelt, das ist zum Beispiel der Geruch von verfaulendem Fleisch, dies ist einfach eine wichtige Schutzfunktion, damit man nicht durch Konsum von eben diesem Fleisch reihert wie ein Elch.
Solang die besagte Freundin keinen Fußpilz hat, ist die ganze halt nur eklig, eine gesundheitliche Gefahr gibt es nicht. Oder habt ihr schon einmal von Todesfällen aufgrund der grässlichen Fußbakterien gehört? Die Nägel werden im Magen ganz normal verdaut, durch den Speichel (Ih Bääh) werden die scharfen Kanten umschlossen und so verletzt man sich auch nicht daran.
Wusstet ihr, dass man sogar Rasierklingen(!) herunterschlucken könnte, und diese im Magen einfach verdaut werden? (Probiert das aber KEINESFALLS aus, wenn man nicht genau weiss was man tut, kann dies zum Tode führen)
Also bitte einfach mal einen Gang runter schalten und aufpassen dass sich die Freundin die Füße wäscht vorm Nägelschneiden, dann ist das schon nicht mehr ganz so eklig.
Gruß
Also ich muss erstmal sagen, das ich das "Geständnis " sehr mutig von deiner Freundin finde! Diese Eigenart ist schon sehr komisch aber was ist schon Normal? Ich ekel mich total wenn Leute ihre Fingernägel essen. Eigentlich macht sie nichts anderes, da es ja auch Nägel sind. Für mich macht das keinen großen Unterschied. Fingernägel "essen" viele oder sogar Popel essen manche. Von einem Krankhaftem Verhalten würde ich bei deiner Freundin nicht sprechen. Das ist wohl eine Angewohnheit, die sie schon Jahre macht und es für sie normal sein wird.
Ich habe bisher alle meine Freundinnen, die "leidenschaftlich" gern Nägel gefuttert haben davon überzeugen können, das es nicht Schön aussieht und ich davor ekele. Nach der Zeit haben sie es alle gelassen...
Sprich einfach mit ihr darüber, auch wenn es schwer fällt. Sag ihr ganz offen, das du es sehr unappetitlich findest, das aber jeder seine Macken hat. Vielleicht lässt sie es ja dann... wenn sie sieht, das du ein wenig Verständnis zeigst aber es nicht "tolerieren" kannst, da du dann keine Vernünftige Beziehung führen kannst. Wenn eure Beziehung gut ist, sollte ihr diese wichtiger sein.
Nur vom Lesen ist mir gerade schlecht geworden. Das ist ja wirklich total widerlig. Das jemand Fingernägel knabbert ist ja normal und meistens werden die auch nicht einfach runtergeschluckt sondern halt nur geknabbert und weggeschmissen. Das geht ja noch irgendwo aber seine Fußnägel abschneiden und danach ab in den Mund .
Ja ich würde mal sagen das deine Freundin Hilfe braucht, vor allem weil es sich deiner Beschreibung nach anhört als würde sie die nicht futtern nur weil sie die so lecker findet , sondern weil sie ein Teil von ihr sind und sie sich nicht dazu zwingen kann diese wegzuwerfen. Das hört sich schon sehr nach zwanghaft an und da sollte man sich denke ich schon Hilfe suchen, zu mal das denke ich auch gar nicht malso unbedenklich sein kann für den Magen und Speiseröhre und überall wo das Spitze Ding dann so langwandert. Ich würde mutmaßen das man auf Dauer damit auch einigen Schaden anrichten kann.
Auf jeden Fall war es echt hammer mutig von ihr, das sie es dir überhaupt gesagt hat. Da wüsste ich zwar nicht genau ob das mit dem anderen Geschlecht vorher nicht sogar besser gewesen wäre, aber auf jeden Fall gehört echt ne Stange Mut dazu um sich mit so etwas jemandem anzuvertrauen.
Ich finde es aber auch von dir ganz toll, das du versuchst ihr zu helfen, auch wenn derzeit nix läuft bist du ja nicht gleich weggerannt, wie manch anderer das getan hätte, sondern machst dir Gedanken und versuchst damit scheinbar irgendwie klar zu kommen. Das ist auch schon eine ganz schöne Leistung möchte ich meinen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33130.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen