Angst vor einer Achterbahn
Es gibt ja sehr viele Leute, aber hauptsächlich Frauen, welche Angst davor haben, mit einer Achterbahn zu fahren. Das fängt so schwach an, dass man Angst hat, eine schnelle Achterbahn mit viele Schikanen, also Loopings und Schrauben etc zu fahren, kann aber auch so stark sein, dass man schon bei einer schwachen Achterbahn, welche langsam ist und keinerlei tiefe Stürze hat, Angst hat, mit zu fahren.
Ich hatte früher ein wenig Angst vor schnellen und akrobatischen Achterbahnen, aber seit ich im Europapark mit dem Silverstar gefahren bin, habe ich überhaupt keine Angst mehr vor stärkeren Achterbahnen. Man sieht also, eine mittelmäßige Achterbahn zu fahren ist ein gutes Heilmittel gegen die Angst vor dem Achterbahnfahren, vor allem, wenn die Angst nicht all zu stark ausgeprägt ist.
Habt ihr oder hatte ihr Angst davor, mit Achterbahnen zu fahren? Wenn ja, konntet ihr es heilen, indem ihr Eine gefahren seid?
Also erstens sollte ich mal klarstellen das es totaler Quatsch ist das Frauen eher Angst haben mit einer Achterbahn zu fahren als Männer. Mein Mann hat nämlich wesentlich mehr Angst als ich.
Ich gehöre zu dem Mitteltyp, ein Looping lasse ich mir noch gefallen, aber mehr sollten es nicht sein, wozu ich aber sagen sollte das ich auch schon mit Achterbahnen gefahren bin die mehrere Loopings und Schrauben hatten. Man wird eben ruhiger mit dem alter, demnächst fahre ich dann nur noch Geisterbahn. Mein Schwester und eine Freundin die gehen überall drauf, das zum Thema: Frauen haben mehr Angst.
Nee, ich habe keine Angst, Achterbahn zu fahren. Eher im Gegenteil: Je extremer desto besser.
Ich kenne allerdings genügend Leute, die schon Panik kriegen, wenn sie eine Achterbahn nur sehen. Für mich selber ist dieser Nervenkitzel sehr angenehm, kann aber alle verstehen, die das nicht so mögen.
Also ich muss sagen ich hatte nie wirklich Angst vor Achterbahnen ich bin schon als kleines Kind mitgefahren wo ich natürlich durfte und ich hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht bis heute nicht. Wovor ich richtigen Respekt habe ist die Colossosbahn im Heide Park Soltau sind zwar keine Loopings bei aber total unheimlich durch den spitzen Winkel den man dort runter fährt man denkt man fliegt aus der Bahn so steil ist die.
Jetzt gibt es ja eine neue Bahn im Heide Park und das ist die Dessert Race die beschleunigt von Null auf Hundert in zwei Sekunden, da bin ich gespannt drauf da ich dieses Jahr noch in den Heide Park fahren werde und alles an Achterbahn fahren die ich kann . Ich kann aber auch die Leute verstehe die Angst davor haben und würde nie jemandem überreden mit rein zu kommen wenn er schon von vornherein Angst hat, dass kann zum Höllentrip werden für die Ängstliche Person.
Die beste Medizin ist immer noch Augen zu und durch! Ich hatte auch zuerst Angst vor großen Achterbahnen, bis ich mir mal gedacht habe: „Was soll schon passieren, ich setze mich rein und nach der Fahrt steige ich wieder aus, einfacher geht’s nicht.“ Seitdem würde ich ohne zögern in eine Achterbahn steigen. Vielleicht nur bei Kingda Ka würde ich mich weigern, aber ok 200 km/h in 3,5 Sekunden, eine Höhe von fast 140 Meter lass ich einfach mal so stehen.
Aber ohne Angst lässt sich die Fahrt auf jeden Fall besser genießen, als wenn man sich verkrampft am Wagen festklammert. Ein Tipp für alle die trotzdem Angst habe. Einfach reinsetzten und fertig, schreien tuen eh fast alle, von daher wird niemand merken, dass man Angst hat.
Ich als Frau, habe auch keine große Angst vor Achterbahnen, aber um ehrlich zu sein muss ich schon die Augen zu machen, wenns an die Nähe eines Loppings dann geht aber ich fahre auch viel Achterbahn.
Die Silverstar bin ich aber noch nicht gefahren, aber dafür im Disneyland Paris die Space Mountain (Achterbahn), in der man in die Luft geschossen wird und dann ins Innere der riesigen Katakomben gelangt. Nachdem ich in dieser Achterbahn war, war erstmal Achterbahnpause angesagt. Hier ein Link dazu : Klick
Ich finde nicht, das Frauen mehr Angst haben in einer Achterbahn zu fahren wie Männer. Es gibt auch genug Männer, die Angst haben in einer Achterbahn zu fahren und sich dies lieber von unten anschauen als mitzufahren.
Ich kann die Leute die Angst haben aber auch verstehen und würde niemals jemanden versuchen mit irgendwas zu überreden, denn wenn man Angst hat, dann hat dies seinen Grund. Denke für die Menschen die sich haben überreden lassen ist das schlimm, wenn sie dann wirklich in einer Achterbahn auf einmal sitzen und es los geht.
Also ich kann nicht sagen, dass ich Angst vor Achterbahnen habe, sondern dass mir immer schlecht wird. Ich bin früher als Kind auch nie gerne Karussell gefahren. Wird wohl in der Familie liegen, mein Opa hat auch immer erzählt, dass ihm früher immer vom Karussell fahren schlecht geworden ist.
Die Teufelsfässer im Holiday Park bin ich schon gefahren. Mir ist nicht schlecht geworden, weil da ja keine schnellen Drehungen und so vorkommen. Aber in eine Achterbahn setzte ich mich nicht.
Ich habe keine Angst Achterbahn zu fahren. Ich bin früher die Achterbahnen gefahren, die es gab . Die waren zwar weitaus harmloser als die heutigen, aber für damalige Verhältnisse fand ich sie schon ziemlich schlimm. Hat mir aber trotzdem ncihts ausgemacht.
Nun war ich vor ein paar Jahren mit meinen Kindern in einem Freizeitpark und wollte unbedingt dann auch mal die "härteren" Achterbahnen fahren. Also bin ich eingestiegen. Angst war keine da, aber ich habe es einfach nicht vertragen. Mir tat danach der Nacken weh und mir war schwindelig und sehr übel. Deswegen werde ich mich in keine Achterbahn mehr setzen, weil mir dann doch meine Gesundheit lieber ist. Aber Angst abzustürzen oder Angst, dass das Ding steckenbleibt, während ich da oben bin hatte und habe ich nicht.
Ich habe persönlich normalerweise keine Angst vor Achterbahnen. Ich meine wenn ein Risiko bestünde würden es sicher nicht so viele Menschen versuchen..
Aber es gab auch in meinem Leben eine Situation, in der ich Tierische Angst vor der Achterbahn hatte: Letztes Jahr war ich in Argentinien (Schüleraustausch). Im Prinzip ist Argentinien ein sehr fortgeschrittenes Land, doch in manchen Dingen denkt man sich schon: "Puh ganz schön riskant", z.B. bei den Verkehrsmitteln. Naja auf jeden Fall sind wir dann alle fröhlich in ein Freizeitpark in der Nähe von Buenos Aires gegangen, ja, und ehe man sich versehen hatte standen wir auch schon vor dieser riesigen Achterbahn.
Ich meine eigentlich sah die so aus wie die in Deutschland, nur dass alles ein bisschen wackelig und unsicher ausssah, ich mein die hams da drüben sowieso nicht so von Sicerheit, zumindest scheint das so. Da hab ich es schon ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen, muss ich gan ehrlich sagen und seit dem verstehe ich alle die sich nich trauen dort mitzufahren, aber ich kann denen nur raten , dass sie es versuchen sollen!
Das Ende von meiner tollen geschichte ist auch, dass ich am Schluss bestimmt 10 mal gefahren bin und immer noch lebe, erstaunlich oder?
Früher hatte ich keine Probleme und bin in jede Achterbanh reingegangen. Aber seit einigen Jahren kriege ich immer mehr Angst vor solchen Bahnen. Letztes Jahr war ich im Heidepark und hab mich ausser in die Bobbahn in keine Bahn reingetraut. Keine Ahnung woran das liegt. Früher war das zwar auch Nervenkitzel, aber im positiven Sinne. Mittlerweile denke ich nur noch "Oh Gott oh Gott was machst du wenn die Bahn jetzt endgleist/ der Wagen rausfliegt..." usw. Ich habe von solchen Fahrten nichts mehr und deswegen gehe ich nicht mehr in solche Bahnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31551.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4173mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen