Domenech Schuld am Abschneiden der Franzosen ?

vom 16.06.2008, 17:46 Uhr

Nach den beiden Spielen der französischen Nationalmannschaft war ich entsetzt. Das eine, an und für sich, hochkarätige Mannschaft so schlecht abschneidet ist schon verwunderlich aber meiner Meinung nach ist vor allem Trainer Raymond Domenech daran Schuld.

Zunächst die Nominierungen für die Mannschaft. Er hat David Trezeguet nicht nominiert. Zugegeben er hat keine besonders gute Saison hinter sich aber Trezeguet und Henry verstanden sich prima (siehe WM 06). Alternativ hätte er wenigstens Cisse nominieren können. Aber am meisten haben mich die Nominierungen für die Abwehr verwundert. Auf solche hochkarätigen Talente wie Mexes oder Boumsong zu verzichten und dafür die "alten Rentner" Sagnol und Thuram zu nehmen. Für mich unverständlich. Man hat ja gesehen das beide geschwächelt haben.

Davon mal absehen war Domenechs Spielerpolitik, speziell während des Hollandspiels, katastrophal. Es lief ja zunächst relativ gut. Als jedoch der erste Treffer für die Niederlande fiel muss bei Domenech etwas durchgebrannt sein. Er wechselt zwei reine Stürmer für zwei Außenpositionen im Mittelfeld aus. Fazit: Die Stürmer werden nicht mit Pässen versorgt und hängen in Luft. Sollte nun Ribery alleine 3 Stürmer versorgen. Wohl kaum möglich da er sich bis dato bereits abgerackert hatte und kein Mensch kann so etwas auch noch 90 Minuten lang durchhalten.
Von der Tatsache abgesehen das er Nasri, ein Spitzentalent und somit den möglichen Nachfolger von Zinedine Zidane, nicht spielen lässt, mal abgesehen.

In dieser Mannschaft steckte so viel Potenzial, welches sinnlos vergeudet wurde. Leider. Naja, noch ist Frankreich noch nicht ausgeschieden. Eventuell exisiert ja noch ein Fünkchen Hoffnung.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^