Von den eigenen Kindern das Brautkleid gestalten lassen?
Brad Pitt und Angelina Jolie haben ja vor einigen Tagen überraschend in Frankreich geheiratet. Jetzt tauchen nach der Hochzeit einige Details von der Zeremonie auf. So haben beispielsweise die Kinder der beiden das Brautkleid von Angelina Jolie aufwendig bemalt. Auf den verlinkten Bildern ist sehr schön zu sehen wie der Schleier auf den Fotos von den unterschiedlichsten Motiven verziert wird.
Was haltet ihr von so einer Idee? Würdet ihr euer Hochzeitskleid von euren Kindern derartig verschönern lassen? Oder entspricht das nicht eurem Geschmack? Wie sehr würdet ihr eure Kinder bei eurer Hochzeitsplanung integrieren?
Wenn man sehr kinderlieb ist, dann ist das durchaus eine kreative und eigene Idee, aber für mich wäre das nichts. Ich möchte keine Kinder haben und meinem Geschmack entspricht es nicht ganz. Aber viele Kinder sind nun einmal so, die basteln auch Schmuck für die Eltern, der vielleicht nicht perfekt aussieht oder bemalen eine Stofftasche im Kunstunterricht für ihre Eltern. Das ist doch okay. Wenn man so reich ist und ein Hochzeitskleid so bemalen lassen kann, dann ist es meiner Meinung nach eine super Idee.
Also ich finde diese Idee echt klasse und irgendwie hat das Kleid gut zu ihr gepasst. Soviel ich gelesen habe wurde es mit den Zeichnungen bestickt und sieht echt klasse aus. Ich selber würde auch so ein Brautkleid tragen. Mir sind meine Kinder sehr wichtig und von dem her fände ich es schön wenn ich so etwas persönliches von den Kids dabei hätte.
Meinen Geschmack würde ein bemaltes Brautkleid nicht treffen, selbst wenn ich Kinder hätte, aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Interessant und individuell ist so ein Kleid auf jeden Fall.
Ich würde meine Kinder mit Sicherheit in die Hochzeit mit einbinden, beispielsweise in die Spiele bei der Feier oder beim Accessoires basteln, z.B. die Tischdeko. So können sie auch einen Bezug zu der Festlichkeit herstellen.
Nach der Trauung oder der Feier kann man das gerne machen. Dieses Trass the dress finde ich auch ganz toll, aber ein Brautkleid muss für mich einfarbig sein und wenn ich mir so Kinderbilder ansehe möchte ich die eher nicht auf meinem Kleid haben, auch wenn ich Kinder mag, aber so ein Kleid kostet ja auch viel Geld und ich finde nicht, dass es dadurch schöner aussieht.
Mir persönlich hat das Kleid von Angelina, so wie es war, nicht gefallen. Der Schleier war eine echt tolle Idee und mir hat er auch gefallen, aber das Kleid nicht!
Aber ich finde man kann die Kinder in die Hochzeitsplanung involvieren. Bei der Farbauswahl, oder der Gestaltung der Einladungen oder des ganzen Designs. Das finde ich eine schöne Idee so die Kinder einzubinden und auch bei der Planung Teilhaben zu lassen.
Wir haben zb. unser Karten auf der Internetseite von Familiensache gestaltet und unser ganze, kleine, Familie teilhaben lassen. Und danach auch das ganze Farbkonzept der Trauung angelegt.
Irgendwie finde ich das ja ganz niedlich und es ist etwas individuelles, was sonst keiner hat, aber ich glaube eher nicht, dass ich so heiraten würde. Irgendwie hat das ja doch eher was von Bastelstunde im Kindergarten und nicht vom Traum in Weiß. Natürlich muss man die Kinder, wenn man schon welche hat, auch irgendwie in die Feierlichkeiten mit einbeziehen, aber wenn sie ganz klassisch Blumen werfen dürfen, ist das doch auch schön. Wenn man, wie die beiden gleich 6 hat, kann man sie auch als Chor auftreten und ein Lied singen lassen. Irgendwas schönes wird sicher jedem einfallen, aber Kinderzeichnungen finde ich da einfach nicht so passend.
Mein Fall wäre das ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt in Weiß heiraten wollen würde und könnte mir auch vorstellen, in einem einfachen farbigen Etuikleid zum Standesamt zu gehen und damit wäre das Thema für mich erledigt. Solche Malereien auf Kleidung sind aber auch nicht wirklich mein Geschmack und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich Kinder hätte.
Stellt sich halt die Frage, ob Angelina Jolie das hat machen lassen, weil es ihr gefällt oder weil sie unbedingt in die Schlagzeilen wollte, denn bei den Prominenten weiß man nie so wirklich, was echt ist und was nur inszeniert ist für die Presse.
Für mich wäre das auch absolut überhaupt nichts, da ich so etwas einfach nicht schön finde. Man soll sich ja als Braut selbst wohl in seinem Kleid fühlen, wobei das dann nicht mehr bei mir der Fall wäre. Mir gefallen gerade Brautkleider nur dann, wenn sie wirklich sehr schlicht und einfach gehalten ist, weshalb es für mich nicht dazupasst, sie bemalen zu lassen.
Ich finde es grundsätzlich sehr schön, wenn man die Kinder so in die eigene Hochzeit miteinbezieht, wenn man zum Zeitpunkt der Hochzeit eben schon Kinder hat. Ich finde schon, dass man sie bei einigen Sachen dann auch mit entscheiden lassen kann. Allerdings hört das bei mir beim Brautkleid definitiv auf. Ich würde mich als Braut selbst für ein Kleid entscheiden und das dann auch so lassen wollen.
Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten, wie man die Kinder sonst einbinden kann. Man kann sie ja beispielsweise das Essen für die Kinder aussuchen lassen und sie mit entscheiden lassen, welche Beschäftigungsmöglichkeiten es für die Kinder geben soll. Aber irgendwann hört es bei mir dann auch auf. Immerhin ist das ja der große Tag eines Paars und dieses muss sich doch rundum wohl fühlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243340.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1698mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank