In einem Fitnesscenter auf den Körpergeruch hinweisen
Ich gehe jetzt seit ungefähr drei Jahren ins Fitnesscenter. Ich habe damals mit dem Ziel angefangen abzunehmen. Früher war es für mich noch eine Qual ins Fitnesscenter zu gehen, mich sportlich zu verausgaben und so weiter. Ich war früher einfach nur ein fauler Mensch. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, dass ich früher sehr konsequent war und jeden Tag ins Fitnesscenter gegangen bin. Mittlerweile gehe ich mit dem Ziel ins Fitnesscenter, meine Muskeln weiter zu trainieren oder zu definieren. Außerdem trainiere ich meine Kondition mit den Cardioeinheiten. Ich liebe es auch ins Fitnesscenter zu gehen und es ist keine Qual mehr.
Ich war schon in vielen Fitnesscenters, da wir viel umgezogen werden sind. Dann habe ich natürliche viele Eindrücke und auch Erfahrungen gesammelt. Egal ob es die Preise, die Variationen der Geräte oder auch die Trainer sind, jedes Fitnesscenter hat seine Vorteile, aber auch Nachteile. Ich könnte aus jedem Fitnesscenter mehrere Geschichten erzählen, meistens nur Positive. Allerdings hat mich in meinem jetzigen Fitnesscenter ein Trainer so schockiert, dass ich euch die Situationen erklären möchte. Vielleicht denke ich auch völlig falsch, aber ich glaube es nicht.
Ich habe mein normales Training durchgezogen. War seit ungefähr 50 Minuten im Fitnesscenter und habe schon sehr geschwitzt. Es war ein heißer Tag und ich hatte deswegen ein Tanktop an. Meine Achseln waren natürlich rasiert. Es kam ein Trainer auf mich zu und hat gesagt, dass sich der Besitzer über mich beschwert hat, da ich sehr schwitze und deswegen einen unangenehmen Körpergeruch habe. Ich musste erst lachen, da ich gedacht habe, dass es ein Scherz sei. Allerdings hat der Trainer das wirklich ernst gemeint. Ich habe dann gesagt, dass ich hier bin um zu trainieren. Ich betätige mich körperlich und da ist es normal, dass ich schwitze und deswegen auch den Schweißgeruch ausströme. Aber das ist in einem Fitnesscenter völlig natürlich. Der Trainer hat mir nur gesagt, dass ich vor dem Training vielleicht Deo benutzen sollte, was ich sowieso schon tue.
Da dies in der Anfangsphase passiert ist, also ich habe das Abo erst neu abgeschlossen, konnte ich nicht sofort das Fitnesscenter wechseln. Ich fand diese Aktion einfach nur lächerlich. Hätte ich sehr stark und wirklich schlimm gestunken, dann kann ich so etwas ja verstehen. Aber das war auf gar keinen Fall so. Wurdet ihr schonmal auf euren Körpergeruch hingewiesen in einem Fitnesscenter? Oder habt ihr schon jemanden darauf hingewiesen? Findet ihr so etwas in einem Fitnesscenter als angebracht?
Gerade in einem Fitnesscenter finde ich so eine Bemerkung total daneben. Man ist doch dazu da, um zu schwitzen und sich körperlich zu verausgaben. Dass man Deos benutzt, sollte ja eigentlich klar sein, aber je nachdem wie heiß es draußen ist und wie sehr man schwitzt, halten die auch nicht ewig. Wenn man auf der Straße angesprochen wird, weil man nach Schweiß riecht, ist das eine Sache. Aber im Fitnesscenter finde ich so etwas total lächerlich. Es gibt dort ja auch Duschen und solange du hinterher beim Verlassen des Studios gut riechst und keine Geruchsbelästigung für die Menschen außerhalb des Fitnessstudios darstellst, sehe ich da kein Problem.
Ich musste man von der Schule aus einen kompletten Samstag in der Turnhalle verbringen. Die Lehrerin hatte da einiges geplant. Obwohl ich fleißig Deo benutzt habe, hat das Zeug irgendwann versagt. In der Turnhalle selbst hat da auch keiner was gesagt, weil wir mehr oder weniger alle nach Schweiß gerochen haben wegen der Anstrengung.
Ich kenne das überhaupt gar nicht, dass man jemanden im Fitnessstudio auf den Körpergeruch aufmerksam macht, denn immerhin ist es auch klar, dass man dort ein wenig schwitzt und auch mal eben ein wenig riecht. Ich würde es eher bedenklich finden, wenn man im Fitnessstudio nicht unbedingt nach Schweiß riecht und auch nicht schwitzt, denn dann war das Training anscheinend nicht effektiv genug. Ich könnte es ja verstehen, wenn man jemanden auf den unangenehmen Körpergeruch anspricht und man definitiv riechen könnte, dass es sich um alten Schweiß handelt. Denn das ist ein wirklich unangenehmer Geruch.
Auch unsere Sportlehrer sind da nicht so, wenn wir mal etwas mehr schwitzen oder nach Schweiß riechen. Unser Lehrer legt es uns immer nahe, dass wir für manche Tage eben auch ein T-Shirt oder Trikot mitnehmen. So können wir einfach mal zwischendurch unser T-Shirt wechseln, falls wir tatsächlich nass geschwitzt sind und uns nicht mehr wohl fühlen. Es dürfte eigentlich auch vielen Personen klar sein, dass man Schweiß nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit Deospray übertünchen. Hier hilft dann nur noch eine Dusche, wobei man sich auch normalerweise duscht, nachdem man im Fitnessstudio war. Soll man sich laut dem Fitnessstudio als starker Schwitzer nun zwischen den Trainingseinheiten duschen? Naja, man kann sich auch sonst einfach so die Haut kaputt machen, indem man fünfmal am Tag duscht.
So etwas kann ich auch nicht nachvollziehen. Sicher ist es gut, wenn man vor dem Training geduscht und ein Deo verwendet hat, aber das bringt doch auch nicht für das ganze Training etwas und ich kann es nicht verstehen, wenn man sich darüber aufregt, dass jemand schwitzt. Dass man nach einem langen Training nicht mehr ganz frisch riecht, das finde ich ganz normal und mich würde es viel eher stören, wenn sich alle vor dem Training richtig ein parfümieren und man das Gefühl hat, in eine Parfümerie hinein zu kommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Verhalten des Besitzers nicht gerade zur Kundenbindung beiträgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239870.html