Tinnitus letzte Warnung vor dem Burnout?

vom 28.03.2014, 18:15 Uhr

Eine Kollegin von mir ist im Burnout-Krankenstand und das wahrscheinlich die nächsten drei Monate. Sie hatte einen Tinnitus bekommen und ging dann zu Mittag gleich nach Hause. Der Arzt bescheinigte ihr ein schweres Burnout und schrieb sie gleich krank und sie muss absolute Ruhe einhalten.

Ist der Tinnitus immer die letzte Warnung vor dem Burnout oder muss das nicht sein? Kann das sein, dass man selber das Burnout Syndrom übersieht und erst durch den Tinnitus diese Krankheit bestätigt werden kann?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ein Tinnitus wird durch Stress ausgelöst und ein Burnout steht eben am Ende des Stresses. Sicherlich ist der Tinnitus ein Hilfeschrei des Körpers damit man den Stress herunter fährt. Es kann durchaus sein, dass man das nicht mit dem Burnout nicht mitbekommt. Man fährt dann eben diesen stressigen Standard und ist es so gewöhnt. Der Körper reagiert dann eben nach einer ganzen Weile darauf und man kann nicht mehr. Man kann mit dem Stress aber lange auskommen und deswegen muss man ein Burnout auch nicht gleich merken. Der Tinnitus ist auch nichts, was kommen muss, wenn man Burnout hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^