In welcher Schwangerschaftswoche kamen Eure Kinder

vom 11.05.2008, 20:56 Uhr

Wie lange wart ihr denn so schwanger?

Ich habe beide Kinder übertragen. Mein Sohn kam 40+6 zur Welt, und meine Tochter 40+3.

An sich hat man am Ende ja wirklich keine Lust mehr auf Schwangerschaft, alles wird schwer. Man kommt nicht mehr richtig aus dem Bett, kann sich nicht mehr richtig drehen, aber dafür sind die Kinder gesund, oder meistens Gesund, und müssen nicht in einen Brutkasten, wie wenn sie zu früh sind.

Lieber zehn Mal über den Termin tragen, als ein Kind wegen Frühgeburt im Krankenhaus lassen zu müssen.

Und, wann kamen Eure Babys zur Welt?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und war ehrlich gesagt froh darüber dass ich nicht übertragen habe, gerade die letzten Wochen sind ganz schön anstrengend, vor allem wenn es im Sommer ist. Die erste Schwangerschaft endete in der 37. Woche, war aber auch eine eingeleitete Geburt, das ich ja eine Totgeburt hatte.

Die zweite Schwangerschaft war dann bei 38+3 zu Ende, wir waren noch gar nicht richtig darauf vorbereitet, aber im Nachhinein waren wir echt froh, dass der Kleine etwas früher als geplant da war.

Mal schauen wie es in der nächsten Schwangerschaft sein wird, aber bis dahin dauert es noch eine Weile.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine beiden Jungs kamen alle recht pünktlich in der 39 SSW. Der Kleine (Leon) kam 6 Tage vor dem Entbindungstermin und der Große (Kai) kam 3 Tage vor dem Entbindungstermin. Übertragen hab ich kein Kind und hatte schon Wochen vorher immer sehr viel Wehen, aber gezogen hat es sich dann letztlich doch. Hätte besonders beim zweiten Kind (Leon) gedacht das er noch eher kommt, da mein Bindegewebe auch sehr schwach ist bzw. war. Ich hatte oft das Gefühl, daß ich das Kind beim laufen schon gleich bekomme bzw. verliere. Aber es ging zum Glück alles gut.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich weder eine Frau bin, noch Vater bin, kann ich nur von meiner eigenen Geburt sprechen. Ich selbst war ein kleines Frühchen. Ich kam 3 Wochen vor Stichtag. Oft wurde ich schon gefragt, ob ich irgendwelche Schäden davongetragen oder damals gefährdet war. Diese Fragen kann ich zum Glück alle verneinen. Ich habe mich wohl einfach schnell entwickelt und kam damit genau richtig. Also keine Sorgen machen, wenn ein Kind sich entschließt etwas früher das Licht der Welt zu erblicken.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn kam 2 Tage zu spät zu Welt, meine Tochter kam 2 Tage zu früh. Kind Nummer 3 Kam in 42+0 nach Einleitung und Kind Nummer 4 genau am Termin. Die 3. Schwangerschaft war echt dann nur noch eine Qual, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte und nur noch Schmerzen hatte. Da war ich dann echt froh, als eingeleitet wurde.

Aber man sagt ja sowieso, dass der Termin nur ein Anhaltspunkt ist, und 2 Wochen vorher und 2 Wochen nachher noch im Rahmen sind.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Tochter sollte am 24.12.05 auf die Welt kommen. Was sie zum Glück aber nicht tat. Sie kam dann 4 Tage später, also am 28.12.05 zur Welt und hat somit gleichzeitig mit ihrem Uropa Geburtstag.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Ich bin selbst zwar noch nicht Mutter, aber kann von mir und meiner Schwester berichten.

Ich kam, laut errechneten Geburtstermin, 6 tage zu spät auf die Welt. Ich sollte am 17. August geborgen werden und kam am 23. August auf die Welt. Ein Glück bin ich nicht noch länger drin geblieben. Ein Tag später und ich wäre vom Sternzeichen Jungfrau geworden.

Meine Schwester hingegen kam auf den Tag genau einen Monat zu früh auf die Welt. Sie hatten noch ein Loch im Herzen und die Ärzte dachten erst, dass das nicht mehr weggehen würde. Zum Glück ist es letztendlich doch noch weggegangen und meine Schwester kam nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt endlich zu uns nach Hause.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein kleiner Engel kam auch in der 40+6ten Schwangerschaftswoche zur Welt. Aber das dann auch nur nach 2Tagen Einleitung. Das kam dann auch mehr von meiner Seite, weil ich echt nicht mehr könnte. Ich hatte nen Bauchumfang von 128 (aber das war die letzte Messung 3 Wochen vor der Geburt).

Ich bin auch ziemlich froh, wer weiß wie lange mein "Kleiner" sich noch Zeit gelassen hätte. Zumal er ja damals schon ein Gewicht von 4950g und 58cm hatte.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Sohn hat sich 3 Tage nach der 40. Schwangerschaftswoche blicken lassen Aber so richtig wollte er nicht Er ist im Geburtskanal stecken geblieben und sie mussten ihn per Kaiserschnitt holen.

Bei meiner Tochter war es ein geplanter Kaiserschnitt, der allerdings auch 4 Tage nach dem errechneten Termin gemacht wurde. Geplant deswegen, weil das Risiko damals so groß war, dass die Gebärmutter die Kontraktionen nicht aushielt, weil der letzte Kaiserschnitt gerade mal 2 Jahre und 2 Wochen zurücklag.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte 2 Frühchen, Nr.1 kam nur 2 Wochen,also in 38. zur Welt, war aber unterversorgt (Brutkasten und nur 2170g) deshalb Frühchen. Nr.2 kam 5 Wochen zu früh in 34+ irgendwas (mit 2070g) aber ich fand es trotzdem schlimm.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^