Habt ihr Erfahrungen mit dem Toten Meer und Hautkrankheiten?

vom 25.11.2013, 19:03 Uhr

Ich habe seit fast zehn Jahren eine schlimme Hautkrankheit im Gesicht die sich "Rosazea" nennt. Manchmal ist es so schlimm wie momentan, das an den Wangen, Nase, Kinn und an der Stirn alles entzündet ist und wahnsinnig spannt. Ich habe in den zehn Jahren schon sehr viel ausprobiert, angefangen von Antibiotika, Homöopathie, verschiedene Creme´s und Salben bis hin zum Lasern und Medikamenten die ätzend wirken sollen. Es half einfach nichts auf langer Sicht. Ich habe auch schon eine Ernährungsumstellung durchgezogen, um so die Lebensmittel, die vielleicht zu der Krankheit beitragen komplett ausschließen kann, jedoch auch erfolglos.

Über mehrere Monate nahm ich nun eine vom Facharzt verschriebene und in der Apotheke angemischte Creme, die auch antibiotisch wirken soll. Diese half nun mehrere Monate, doch nun bricht diese Krankheit wieder extrem aus, sodass auch diese Creme nicht mehr hilft. Ich habe in einer Hautklinik auch schon Gewebe an den betroffenen Stellen entnommen bekommen, um genau sagen zu können das es auch genau diese Hautkrankheit ist und es hat sich bestätigt.

Nun habe ich im Internet anhand einer Werbung gesehen, das es in Israel spezielle Kurangebote gibt am Toten Meer und dass das Tote Meer bei Hautkrankheiten helfen soll. Hat von Euch jemand Erfahrung damit und weiß ob es auch für Hautkrankheiten im Gesicht hilfreich sein kann? War von Euch schon einmal jemand am Toten Meer und kann davon berichten? Werden diese Kuren von den Krankenkassen bezuschusst?

Ich würde es mir wahnsinnig wünschen, wenn sich diese akute Hautkrankheit endlich verbessert, denn es ist einfach schlimm, wenn einem direkt ins Gesicht geschaut wird, weil man diese Hautkrankheit nicht immer vollständig abdecken kann. Das schlimmste sind allerdings die Schmerzen und die Verkrustungen, die sich ab und an verbessern, aber auch wieder verschlimmern.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Aufenthalt am Toten Meer aufgrund von Rosazea wird laut Internet nicht generell empfohlen, weil dort durch die Sonne die UV-Strahlen und die Wärme nicht gut für die Krankheit sind. Es könnte eine Verschlechterung eintreten. Das Salz des Toten Meeres kannst du aber auch hier kaufen. Ich war bereits vor Jahren im Toten Meer. Hatte von Tel Aviv einen Ausflug dorthin gemacht. Ja, es waren viele Badegäste dort. Das Wasser war angenehm und es war eine neue Erfahrung, dort auf dem Wasser liegen zu können.

Bei dir geht es ja um dein Gesicht. Da könntest du - falls die Anwendungen dein Arzt befürwortet - diese auch zu Hause machen. Ich weiß zwar, dass das Wasser des Toten Meeres gegen Hautkrankheiten gut ist, aber wie es mit Rosazea ist, weiß ich nicht. Im Internet habe ich eine Mineralcreme gefunden und eine Mineralmaske. Ich weiß nicht, ob du die schon kennst, hier.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^