Hosenträger bzw. Latzhosen noch aktuell?

vom 29.04.2008, 19:53 Uhr

Auch, wenn es angeblich im letzten Jahr wieder trendiger geworden sein soll, Latzhosen zu tragen, so würde ich mich nie im Leben freiwillig in eine hineinstecken lassen. :lol:

Wenn es in einigen Berufsgruppen vorgesehen ist, solche Kleidung als Arbeitskleidung zu tragen, dann finde ich es in Ordnung. Als Freizeitkleidung finde ich es allerdings mehr als unpassend. Kann mich noch gut an die Mitte der neunziger Jahre erinnern, als einige in meiner Klasse mit Latzhosen herumgelaufen sind. Für kleine Babys und Kinder mag diese Kleidung angemessen und süß erscheinen, bei einem ausgewachsenen Mann finde ich sie allerdings nur albern.

Hoffe einmal, dass sich dieser Trend etwas legen wird. Habe in der Öffentlichkeit auch noch nicht so viele Menschen mit Latzhosen herumlaufen sehen. Anscheinend wird der Trend doch nicht so von der Bevölkerung aufgenommen. Mir soll es recht sein. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss grade ein bisschen lächeln,denn ich trage gerade genau in diesem Moment eine Latzhose. Ich würde nicht sagen,dass sie immernoch im Trend sind sondern wieder. Man sieht immer mehr Latzhosen und auch Hosenträger in den Läden hängen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern , in der diese Sachen komplett aus der Mode waren. Heute wie man auch hier in diesem Beitrag sieht sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

Viele erinnert das an einen Bauarbeiter oder ähnliches. Ich allerdings trage sie sehr gerne und finde das es frech aussieht. Der einzige Nachteil ist wirklich wenn man mal auf die Toilette muss. Da sind die Hosen nicht grade so komfortabel. Auch Hosenträger befinden sich in meinem Schrank schwarze mit Totenköpfen drauf. Nun sollte ich aber dazu sagen ,dass ich grade mal 17 bin und meine Mama wahrscheinlich auch eher albern in solch einer Hose aussieht. Für Jugendliche allerdings ist das echt stylisch.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So in meinem Alter trägt das ehrlich gesagt keiner, zum mindest nicht in der Uni und im Freundeskreis. Ich persönlich besitze auch nicht eine einzige Latzhose oder Hosenträger. Ich hatte aber mal eine mit 3 oder so. ;)

Ich denke aber schon das es wieder im kommen ist ,was den Trend anbelangt. Zum mindest sieht man es wieder in einigen Kollektionen öfter und mittlerweile gibt es ja auch richtig hübsche- Wobei ich sagen muss, dass die mich eben immer an lässige Momente erinnern - also auf die Straße, in die Uni würde ich sowas nicht unbedingt anziehen wollen.

Ich denke es kommt aber auch auf die Figur desjenigen an der es trägt,denn meines Erachtens sollte das nicht jeder tragen weil es einfach aufträgt und kompaktere Menschen sollten davon besser die Finger lassen. Zum mindest auf der Straße. Daheim soll jeder das tragen was er will und wie er sich wohl fühlt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also als Teenager habe ich auch eine Menge Latzhosen besessen. Allerdings mag ich die jetzt gar nicht mehr, weil ich mich darin nicht mehr wohlfühle. Woran das liegt, kann ich gar nicht sagen, aber es ist für mich und vor Allem an mir selbst unästhetisch. An anderen Frauen finde ich es immer recht hübsch und wenn was schickes drunter getragen wird, kann es echt sexy aussehen.

Bei Hosenträgern sag ich ganz klar Nein. Jedenfalls, wenn man sie in der Öffentlichkeit trägt. Ich habe zwar auch eine Weile Hosenträger getragen, aber das lag daran, dass meine Sportkleidung immer gerutscht ist und ich sie irgendwie festhalten musste. Und unter meiner Jacke hat es auch niemand gesehen. Nur in der Freizeit bzw auf der Straße finde ich es ein No-Go. Die älteren Herren tragen sie ja ganz gerne, da ist es auch irgendwie Ok finde ich. Aber bei der Jüngeren Generation finde ich es unmöglich.

Wem es gefällt, der soll es bitte tragen, ich selbst mag es nicht und würde es auch bei meinem Partner in der Öffentlichkeit nicht erlauben. :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Latzhosen-Zeit liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, so etwa 12-13 Jahre. An das Teil bin ich damals auch nur gekommen, weil meine Cousine sich eine gekauft hatte und sie dann doch nicht mehr wollte. Ich zuerst auch nicht, die lag wochenlang im Schrank, bis ich sie halt mal angezogen habe. Und Gefallen daran gefunden habe. Dann hatte ich sie eigentlich dauernd an. :roll:

Aber jetzt trage ich gar keine Latzhosen mehr. Finde ich so unförmig. Obwohl ja viele in der Schwangerschaft auf die Umstandslatzhosen zurückgreifen. Wäre sicherlich praktisch, da ich im Moment das Problem habe, das meine normalen Hosen zwar trotz dass ich schon in der 23 Woche bin, alle rutschen, und die Umstandshosen sowieso, aber eine Umstandslatzhose möchte ich einfach nicht haben, auch wenn sie mal da bleiben würde, wo so eine Hose hingehört.

Der einzige, der regelmäßig Latzhosen anzieht, ist mein Sohn mit seinen 2 Jahren. An ihm finde ich das richtig knuffig, deswegen hat er eine Jeanslatzhose gleich im Zweierpack bekommen, dann ist immer eine da. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage für meinen Teil sehr gerne Latzhosen und die sind im letzten Jahr auch wieder total Modern geworden, aber halt nicht im klassischen Sinn sondern viel kürzer als Hüfthosen mit Trägern und die den Oberkörper nicht mehr bedecken. Damit habe ich viele Mädchen rumlaufen gesehen, und ich habe auch einige bei mir im Schrank hängen.

Die sind zum Heimwerken total praktisch, da nicht alles in die Hose reinfällt und dort kneift da diese Hosen weiter nach oben hin geschlossen sind und somit der Dreck draußen bleibt. Aber auch wenn ich Abends weggehe, dann kann man dadrunter ein Shirt tragen und hat noch viele Taschen um dort das Handy und auch Platz findet, ohne das man direkt eine Handtasche mitnehmen muss. Und diese gibt es auch in sehr schönen Jeansvariaten und wie gesagt, seit dem letzten Herbst sind diese Hosen auch wieder total angesagt und man bekommt sie in vielen unterschiedlichen Formen und Farben und nicht in dem klassischen "Blaumann" wie sie wohl viele kennen.

Hosenträger habe ich noch nie getragen, da ich auch eine Frau bin aber gefallen tut mir das auch nicht wirklich wenn jemand mit Hosenträgern durch die Welt läuft. Das erinnert mich immer an meinen Opa, der ebenfalls Hosenträger getragen hatte und seine Hosen so hoch gezogen hatte, dass es richtige Hochwasserhosen waren und diese dann mit den stramm sitzenden Hosenträgern oben gehalten hatte. Mit diesen Hosenträgern verbinde ich dann eher einen älteren Herren, so wie mein Opa einer war und rumgelaufen ist. Ich hab ehrlich gesagt auch noch niemanden aus meiner Generation gesehen der mit Hosenträgern durch die Gegend läuft, außer halt am Fasching und als Gag.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich finde Latzhosen bei Männern und Frauen total unsexy. Irgendwie drängt sich bei mir da immer das Bild von schwangeren Frauen auf, die aus Bequemheit eine Latzhose anhaben, obwohl es schöne Umstandsmode gibt.
Als Kind hatte ich auch Latzhosen und fand sie eine Zeitlang toll, aber als ich älter wurde fand ich sie nurnoch peinlich. Für Kinder finde ich Latzhosen süß, aber auch nur für Kinder.

Bei Hosenträger ist das wieder etwas anderes. Bei Frauen für mich auch ein NoGo, aber bei Männer mit dem passenden Outfit finde ich es echt heiß. Muss aber auch wirklich zum Typ passen, denn nicht jeder Mann mit Hosenträger sieht gut aus und kann das tragen. Muss also auch die Figur, die Kleidung, das Gesicht und die Frisur dazu passen. Zudem sollte der Mann (wenn man sich mal die Hosenträger wegdenkt) sehr männlich aussehen. Sonst sieht es lächerlich aus, wenn so ein Hempfling Hosenträger anhat. Hosenträger bei Männer machen also nur eh schon sexy Männer sexy. :wink:

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass man hier zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden sollte. Generell finde ich Latzhosen oder Hosenträger bei Erwachsenen nicht besonders toll. Allerdings muss ich gestehen, dass ich in meiner Schwangerschaft selber eine Jeanslatzhose hatte und die auch sehr gerne getragen habe. Zum einen war sie einfach bequem und zum anderen hat sie mit Schwangerschaftsbauch wirklich nett ausgesehen. Es kommt da aber auch sicher auf den Schnitt an, weil in manchen Latzhosen kann man sicher auch einfach nur wie in einem Sack aussehen.

Bei Kindern finde ich Latzhosen oft wirklich süß. Wenn mein zweijähriger Sohn mit einer Jeanslatzhose und buntem T-Shirt vor mir steht und dann auch noch in beiden Händen jeweils ein Auto in der Hand hält, dann finde ich das jedesmal total nett. Es kommt aber auch da wohl auf das Kind an, weil ich kenne auch durchaus Kinder denen eine Latzhose nicht so passt. Vielleicht passen solche Hosen meinem Sohn, da er eher klein und zierlich ist? Keine Ahnung, woran es liegt.

Hosenträger sieht man heutzutage denke ich eher selten. Ich habe vor einiger Zeit für meinen Sohn eine Hose gekauft, wo auch Hosenträger dabei waren. Die Hosenträger waren auch so richtig klassisch. Die Hose selber war auch in so einem graubraunen mellierten Stoff wie man ihn früher oft hatte. Diese Hose hat meinem Sohn einfach nur genial gepasst, auch wenn ich mir das früher wohl nie gedacht hätte, dass mein eigenes Kind einmal Hosenträger haben wird.

Bei Erwachsenen würde ich Hosenträger heutzutage wohl doch eher merkwürdig finden. Wenn allerdings ein alter Mann Hosenträger anhat, dann passt das meiner Meinung nach auch wieder. So gesehen kann man es glaube ich nicht ganz verallgemeinern, ob Latzhosen oder Hosenträger heutzutage noch im Trend sind.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich dachte immer Hosenträger und Latzhosen gibt es überhaupt nicht mehr zu kaufen. Unseren Sohn hatten wir damals immer damit ausgestattet weil die Dinger unheimlich praktisch bei Kindern waren. Für Erwachsene muss ich sagen gilt das nicht. Entweder man sieht immer aus wie ein Handwerker oder so ein Hosenanzug hängt immer auf Grund des Schnittes labbrig um einen Körper herum.

So ein Hosenanzug sieht einfach nach nichts aus, egal wie teuer er letztendlich auch war. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine modebewusste Frau so etwas heute noch trägt. Und Hosenträger sind nur etwas für Opas oder Leute wo der Gürtel auf Grund des Bauchumfangs nichts mehr hält.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^