Augenbrauen zupfen Kosmetikerin, Friseurin oder selber?
Ich habe Schwierigkeiten mit die Augenbrauen selber zu zupfen und deswegen lasse ich sie mir beim Friseur zupfen. Aber auch nicht regelmäßig, weil ich eigentlich auch schön geschwungene Augenbrauen habe.
Wie macht ihr es? Zupft ihr selber oder lasst ihr zupfen? Wie viel bezahlt ihr, wenn ihr euch das beim Friseur machen lasst? Oder lasst ihr es bei der Kosmetikerin machen? Ich zahle da nichts für, wenn ich mir gleichzeitig die Haare machen lasse. Und ich muss sagen, dass es mir beim Friseur nicht so weh tut, als wenn ich es selber mache.
Ich lasse mir meine Augenbrauen immer von meiner Mutter zupfen. Ich finde, dass meine Mutter es einfach viel besser hin bekommt, als wenn ich mir die Augenbrauen selbst zupfen würde. Ich selbst schaffe es nämlich einfach nicht, eine schöne Form hinzubekommen. Stattdessen zupfe ich an einigen Stellen immer zu viel und an anderen wieder zu wenig, so dass meine Augenbrauen einfach nicht gut aussehen. Wenn meine Mutter sie allerdings zupft, bekommt sie eine richtig schöne Form hin.
Mir kommt es auch so vor, als wenn es weniger weh tun würde, wenn ich mir die Augenbrauen von meiner Mutter zupfen lasse. Wenn ich sie selbst zupfe, dann kann ich den Schmerz gar nicht so lange ertragen. Wenn meine Mutter sie mir aber macht, geht das mit dem Schmerz ganz gut.
Beim Kosmetiker oder beim Friseur habe ich mir noch nie die Augenbrauen machen lassen. Das muss ich aber auch gar nicht, da ich sie mir eben immer von meiner Mutter machen lasse. Somit muss ich auch nichts bezahlen und kann in dieser Hinsicht auch Geld sparen.
Ich habe keinen perfekten Körper, aber ich habe tolle Augenbrauen. Eine Kosmetikerin lasse ich da nicht mehr dran, nachdem ich dann nur noch zwei Striche hatte. Die gute Frau konnte es einfach nicht. Mittlerweile habe ich wieder Augenbrauen und nur mein Partner darf ab und zu ein paar Härchen zurechtzupfen oder wieder richtig biegen. Das sind aber nur wenige Haare, deswegen brauch ich nicht oft zu zupfen.
Schmerzen habe ich dann meistens keine. Mein Partner schmiert mir immer eine dicke Schicht Creme auf die Augenbrauen, lässt sie ein wenig einziehen und zieht dann die Härchen heraus. Ich schreie nicht mehr vor Schmerzen seit ich diesen Trick mit der Hautcreme kenne. Auch lassen sich die Härchen deutlich leichter entferne. Ich habe mir die Augenbrauen in meiner Jugend selbst gezupft, hatte aber irgendwann keine Geduld mehr und habe sie einfach wuchern gelassen.
Ich zupfe selber, aber ich muss da auch nicht viel machen. Die Breite finde ich ganz in Ordnung, ich entferne nur dann ein Haar, wenn es da aus der Reihe tanzt und im Bereich der Nasenwurzel nehme ich etwas weg. Allerdings muss ich das ja jede Woche machen, weil dann die Härchen wieder langsam nachwachsen und ich könnte ja nicht jede Woche zur Kosmetikerin deswegen gehen. Außerdem wäre es mir irgendwie unangenehm, wenn da andere an mir herumzupfen würden.
Bisher hat mir nur einmal meine Schwester die Augenbrauen gezupft. Vorher habe ich gar nicht gezupft, da ich sehr helle Augenbrauen habe. Nun zupfe ich sie mir immer selbst und entferne dabei eigentlich nur die unteren Härchen und schaue, dass ich die Augenbrauen etwas schmaler bekomme. Solche Striche mag ich auch nicht. Sie sollten schon noch als Augenbraue zu erkennen sein.
Professionell habe ich sie mir noch nie zupfen lassen. Meine Frisörin macht das zwar auch, aber bisher habe ich das nicht in Anspruch genommen. Ich weiß aber, dass sie 5 Euro für das zupfen nimmt.
Ich bin zu blöd zum zupfen, allerdings kann ich das auch irgendwo mit meiner Brille nicht und in einer Augenbraue habe ich eine ziemlich blöde Narbe. Daher lasse ich das meist beim Frisör machen, das kostet dann so um die fünf Euro. Ich mache das aber auch nicht so regelmäßig, da ich auch nicht so dunkle Brauen habe und eh einen Pony trage.
Ich zupfe mir meine Augenbrauen immer selber. Wenn man das einmal vernünftig gemacht hat, sieht man ja auch, wo die Haare nachwachsen und kann dann einfach und schnell die Form beibehalten. Das finde ich angenehmer, als wenn andere Leute an meinen Augenbrauen hantieren und herumfummeln.
Anfangs habe ich mir die Augenbrauen beim Friseur zupfen lassen, da ich erst mal eine bestimmte Form haben wollte und heute zupfe ich immer meine Augenbrauen selbst, da ich jetzt eine bestimmte Form drin habe und nur noch nach zupfen muss. Da ich meine Augenbrauen nun schon so lange zupfe, ist mir aufgefallen dass kaum noch Haare nachwachsen. Das kann Vorteil wie auch Nachteil sein, denn so habe ich zwar nicht mehr viel mit dem zupfen zu tun aber falls ich eine andere Form haben möchte muss ich tierisch lange warten.
Beim Friseur habe ich damals 3 Euro bezahlt, dann habe ich aber zu einem türkischen Friseur gewechselt, der mir mit einem Faden die Augenbrauen gezupft hat und habe dort 5 Euro bezahlt. Da ich blond bin muss ich nicht oft meine Augenbrauen zupfen, da sie nicht so schnell nachwachsen oder man sieht einzelne nachgewachsene Haare gar nicht. Aber meine Schwester die das komplette Gegenteil von mir ist hat schwarze Haare und sie muss alle 2 Wochen die Augenbrauen dringend nach zupfen gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213146.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1228mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1697mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank