Entlaufene Katze von Impftermin beim Tierarzt abmelden?

vom 31.01.2013, 15:59 Uhr

Ich habe hier bereits geschrieben, dass uns unsere Katze im November entlaufen und in der Zwischenzeit nicht mehr nach Hause gekommen ist. Da demnächst die alljährliche Impfung ansteht, haben wir vom Tierarzt heute eine Postkarte als Erinnerung an den Impftermin bekommen. Ich frage mich nun, ob man die Katze eigentlich bei der Tierarztpraxis abmelden muss, damit sie dort aus dem Patientenregister gelöscht wird oder ob man das nur machen sollte, wenn man sicher weiß, dass die Katze nicht mehr lebt.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde meine Katze nicht löschen lassen. Katzen sind schon nach Monaten wieder aufgetaucht. Eine Erinnerung an die Impfung ist noch kein Termin! Erst wenn ein Termin besteht, sollte man den Termin auch absagen. So hast Du aber keinen und musst auch keinen absagen. Wenn Du das willst, lasse Deine Katze löschen.

Würde ich aber nicht machen, denn dann gehen alle Daten verloren. Wenn die Katze dann doch wieder auftaucht, weiß keiner mehr, welche Untersuchungen und Impfungen wann waren. Irgendwann kommt die Akte in ein Archiv, sodass ein Löschen unnötig ist. Wenn man nach zwei Jahren wieder hingeht, dann ist die Akte immer noch da.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde es auch so sehen, dass du damit ja noch keinen Termin hast und dich deswegen dort auch nicht melden musst. Die Katze meiner Tante ist auch schon 3 Monate am Stück weg gewesen und deswegen würde ich die Katze auch nicht löschen lassen. Immerhin hast du keine Nachteile dadurch, dass sie da noch angemeldet ist und wenn sie wieder kommt, sind die Daten eben noch vorhanden, was ja auch für eine Behandlung wichtig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^