Zahnwechsel der Kinder ein Entwicklungsschritt für euch?

vom 07.01.2013, 14:10 Uhr

War der Zahnwechsel der Kinder gleich ein Entwicklungsschritt für euch? Habt ihr mit Stolz den ersten Zahn der Kinder in der Hand gehalten? Hattet ihr auch das Gefühl, dass euer Kind nun ein Stück "erwachsener" geworden ist, seit dem die erste Zahnlücke im Mund prangte? Wie habt ihr als Eltern den Zahnwechsel erlebt? War es etwas, was ihr mit der Kamera festgehalten habt oder war es etwas, was ganz normal war und ihr weniger Beachtung geschenkt habt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich kann das ja auch einfach aus meiner Sicht erzählen. als ich den ersten Zahn verloren hatte, habe ich mich als erstes sehr erschrocken. Alles war voller Blut, und ich wusste nicht genau was ich machen soll. Ich hatte Angst das ich mir nicht gründlich genug die Zähne geputzt habe. Meine Eltern haben sich auch sehr gefreut, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie ein Foto von mir gemacht haben. Meine Mutter hat sich das Datum aber in ihrem Kalender notiert.

Sonst haben meine Eltern dem aber nicht so viel Beachtung geschenkt. Die Zahnfee kam zwar nachts auch immer, aber es war für uns nie ein besonderes Ereignis. Ich glaube auch nicht das meine Eltern nun davon überzeugt waren, dass wir einen großen Schritt in der Entwicklung gemacht haben. Denn eigentlich ist das rausfallen eines Zahnen ja nur das Zeichen, dass man wächst. Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun das man wächst.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^