Glaubt ihr an eine Verbindung mit jedem Objekt im Universum?

vom 17.12.2012, 18:31 Uhr

Dazu muss ich etwas erzählen, als es damals zu der Fukushima-Katastrophe kam, habe ich etwa vier Stunden vor dem Erdbeben, ein ungutes Gefühl gehabt und bin aufgewacht. Ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl, es regnete draußen, als wäre irgendwas passiert, aber ich wusste definitiv nicht, was das sein könnte!.

Habt ihr schon mal ähnliche Erlebnisse gehabt oder ist euch so etwas Mysteriöses wiederfahren. Ich kann allerdings sagen, dass es definitiv kein Zufall war, weil zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich nichts Schlechtes erlebt. Von daher stelle ich die Frage, ob wir irgendwie mit dem Universum verbunden sind? Könnt ihr dies nachvollziehen oder glaubt ihr das nicht?

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir Menschen wie auch die Tiere in der Lage dazu sind, gewisse Dinge zu bemerken und auch schon die Anzeichen im Vorfeld wahrnehmen können. Das wäre dann so etwas wie das, was du mit der Fukushima-Katastrophe beschreibst. Meiner Meinung nach ist das etwas natürliches. Tiere verziehen sich auch im Vorfeld eines Unglücks an einen sicheren Ort und deswegen sehe ich es einfach so, dass wir Menschen dies potenziell auch können, auch wenn wir es nicht mehr immer bewusst wahrnehmen, zumindest nicht alle.

Ich denke aber nicht, dass wir tendenziell oder auch nur potenziell mit jedem Objekt in diesem Universum verbunden sind oder in Kontakt treten können. Es gibt ja durchaus Menschen, die meinen, dass sie in welcher Form auch immer sogar mit Pflanzen und Steinen kommunizieren können, indem sie ihre Schwingungen erspüren zum Beispiel. Das finde ich ehrlich gesagt sehr entrückt und ich kann mir so etwas einfach nicht vorstellen. Ich mag mich aber täuschen, nur glaube ich es nicht.

Ich selber habe schon Vorahnungen gehabt, die dann eingetroffen sind. Ich habe auch schon Gedanken in meinem Kopf gehabt, von denen ich das Gefühl gehabt habe, dass es nicht meine eigenen sein können, weil sie einfach nicht zu meiner momentanen emotionalen Lage gepasst haben. Das ist schon merkwürdig und auffällig und vielleicht gibt es so etwas wie Telepathie ja wirklich und einige Menschen sind einfach so empfänglich dafür, dass sie diese unbewusst schon wahrnehmen. Gab es dazu nicht auch schon wissenschaftliche Studien?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn du schon sagst, dass es "definitiv kein Zufall" war und du damit diese ominöse Verbindung als gegebene Wahrheit in die Diskussion bringst, willst du gar nicht darüber diskutieren, sondern dich lediglich bestärken lassen. Das werden auch zahlreiche Esoterik-Fans machen und dir von der Verbindung aller Materie über Raum- und Zeitgrenzen hinweg vorschwärmen.

Ich selbst sehe das nicht nur als Hirngespinst oder Wichtigtuerei, sondern als Vorstufe eines schlimmen Vergehens gegen die einfacher gestrickten Menschen. Es geht nämlich tatsächlich um Entmündigung und - um es krass bzw. deutlich zu sagen - einfach um die Verdummung der Leute.

Du hast hier willkürlich ein Vorkommnis gewählt, lässt aber offen, wieso von anderen Katastrophen nicht "ähnliche Schwingungen an dich herangetreten sind". Ebenso offen ist die Frage, wieso diese Empfindung an dem Tag nicht von Millionen anderer Menschen geteilt wurde. Außerdem stelle ich mir die Frage, was ein Ereignis groß genug macht, dass es auf diesem mystischen Weg zu dir kommt. Der Tot eines Pandabären wird offenbar nicht so sehr von dir wahr genommen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass es teilweise möglich ist und dass manche Menschen wirklich, genau wie die Tiere, dazu in der Lage sind nahende Katastrophen zu spüren, weil sie zum Beispiel sehr sensibel auf irgendwelche Reize und Veränderungen in der Umwelt reagieren. Viele Menschen sind das durch die moderne Technik nicht mehr und würden das deshalb auch nicht bemerken.

Ich denke also deswegen, dass es sich nicht um einen Zufall handelt, sondern dass du einfach zu den Menschen gehörst, die so etwas spüren können. Schließlich gibt es ja schon gewisse Vorzeichen und die Bewegung der Erdplatten sind nicht nur an dem Ort des anschließenden Erdbebens zu spüren sondern auch an anderen Orten der Erde. Dadurch hast du es dann wahrscheinlich bemerkt, wenn es denn wirklich so war.

Abschließend muss ich dann aber doch noch sagen, dass sich das viele Menschen auch einbilden. Die denken sich dann, dass sie an dem Tag oder in der Zeit doch irgendwas gespürt haben, was vielleicht ganz andere Ursachen hatte oder was sie zu einer ganz anderen Zeit gefühlt haben und nur jetzt dort einordnen. Das ist wahrscheinlich bei den meisten Menschen der Fall.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^