Wart Ihr am 1. Adventswochenende shoppen?

vom 03.12.2012, 03:25 Uhr

Jetzt ist das erste Adventswochenende auch vorbei und Tausende sind in die Städte gestürmt, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Stürzt Ihr Euch auch am Wochenende ins Getümmel, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder erledigt ihr das lieber gemütlich von zu Hause aus?

Aus meiner Kindheit weiß ich, dass wir mindestens an einem Wochenende losgefahren sind, um noch Sachen für das Weihnachtsfest einzukaufen. Die Geschenke für uns Kinder blieben aber bis zuletzt geheim.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir erledigen unsere Weihnachtseinkäufe seit Jahren über das Internet. Ich hasse den Stress, den andere verbreiten und habe gerade gestern meine letzten Geschenke bestellt. So ist es viel angenehmer. Ich habe lange im Verkauf gearbeitet und weiß, wie stressig so etwas sein kann. Daher ziehen wir es vor, zu Hause zu sitzen und gemütlich von dort zu bestellen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir waren dieses Wochenende auch in der Stadt und haben eingekauft, aber eher deswegen, da wir unter der Woche kaum die Gelegenheit haben, die mal zu zweit zu tun, da hat sich dies angeboten. Da es sehr, sehr voll war und die Leute richtig aggressiv waren und geschubbst haben und an jeder Ecke ein paar Menschen standen, die sich dank Glühwein kaum noch auf den Beinen halten konnten, haben wir es sehr schnell bereut.

Weihnachtsgeschenke waren bei unseren Einkäufen allerdings nicht dabei, wir haben eher Dinge gekauft, die wir schon Wochen zum Kauf aufgeschoben haben und endlich dazu kamen diese auch tatsächlich einmal anzuschauen und zu kaufen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hasse es, an den Adventswochenenden oder sogar direkt am Adventssonntag einkaufen zu gehen viele bieten ja dieses Sonntagsshopping an den Adventstagen an. Ich kann damit nichts anfangen, denn davon mal abgesehen, dass ich am Sonntag besseres zu tun habe, als mich in volle Kaufhäuser zu zwängen und gestresst durch die zu vollen Gänge zu eilen, überall ewig zu warten und vollkommen gestresst am Sonntag Abend nach Hause zu kommen, also genau das Gegenteil zu haben, was man eigentlich am Sonntag besitzt die Entspannung.

An Sonntagen mache ich maximal ein wenig Sport, versuche mich aber so gut wie möglich zu entspannen, um mit maximaler Kraft wieder in die Woche zu starten. Adventsshopping kann ich da nicht gebrauchen, abgesehen davon, dass ich eh selten in Kaufhäuser stürme, um Geschenke zu kaufen. Ich bestelle vieles online über Amazon oder andere Shops restliches kaufe ich dann eher auf Weihnachtsmärkten und habe damit so gut wie alles abgedeckt und alle Geschenke zusammen. Im Zeitalter des Internets und der Sparangebote in bestimmten Shops gibt es darüber hinaus nur sehr wenige Dinge, die man im Internet nicht preiswerter bekommt, als in irgendwelchen Kaufhäusern. Ich kaufe daher lieber online und in aller Ruhe ein und verfolge fröhlich, wie alles ganz bequem bei mir zuhause eintrifft.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war am Adventswochenende shoppen und zwar Samstags. Ich muss es mal so ausdrücken, ich habe beinahe gekotzt. Auf der Jagd nach einigen Weihnachtsgeschenken wurde ich von Kinderwägen umgerannt und von Menschen angemault, nur weil ich mich durch die Menge, die die Eingänge der Läden blockiert hat, gequetscht habe und einige Menschen angerempelt habe. Kurz gesagt, es war schrecklich und ich weiß, dass mir immer noch einige Weihnachtsgeschenke fehlen und ich noch mindestens einmal durch den Trubel muss.

Der Sonntag ist zum Glück nicht verkaufsoffen, bis auf den Weihnachtsmarkt kann man zum Glück nicht sonderlich viele Geschäfte aufsuchen. Aber selbst der ist gerappelt voll. Ich war gestern eine Runde über den Weihnachtsmarkt, weil ich es mir einfach mal anschauen wollte. Ich bin jedoch ganz entspannt gewesen und die vielen Menschen sind mir während den zwei Stunden nicht ein einziges Mal auf den Keks gegangen. Danach galt der Sonntag der Entspannung. Ich war eine Runde baden und habe mich eingemummelt vor den Fernseher mit einem leckeren Essen gepflanzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich war am Wochenende auch nicht einkaufen. Mir macht das einfach keinen Spaß, mich in das Gedränge in den Städten zu stürzen. Dabei bekomme ich eher schlechte Laune, als eine Inspiration für schöne Weihnachtsgeschenke. Seit einigen Jahren kaufe ich meine Weihnachtsgeschenke deshalb fast ausschließlich online und komme damit auch am besten klar. Es ist einfach viel entspannter und Inspirationen bekomme ich auch, wenn ich ganz bequem vor dem PC in den Onlineshops stöbere.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Die letzten Weihnachtsgeschenke? Wenn, dann wären es die ersten Weihnachtsgeschenke gewesen, denn ich habe noch nicht ein einziges Geschenk und auch noch gar keine Idee. Nicht eine. Ich habe nicht mitbekommen, dass verkaufsoffener Sonntag bei uns war. Weiter weg in der nächst größeren Stadt wohl schon, aber so weit wäre ich nun auch nicht gefahren.

Eigentlich kündigen die das immer groß an, wenn verkaufsoffener Sonntag ist und da das nicht der Fall war, gehe ich mal davon aus, dass ich auch nichts verpasst habe. Nur der Weihnachtsmarkt war natürlich offen, aber da war ich auch nicht, weil ich nächste Woche hin will und wir und da verabredet haben, länger zu bleiben. Vielleicht ist diese Woche bei uns Sonntag offen, mal sehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke und brauche mir den Stress an den Adventssamstagen nicht anzutun. Beziehungsweise nutze ich lieber mal einen Vormittag unter der Woche, falls ich wirklich noch was brauche, denn da sind die Geschäfte nicht so überlaufen, wie an den Samstagen im Dezember.

Unter der Woche ist einkaufen generell viel entspannter und dazu braucht man echt nicht Samstags in die Stadt fahren. Wobei bei uns die Verkehrsverbindungen Samstags noch dazu sehr schlecht sind und die Busse überfüllt sind.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war letztes Wochenende in der Innenstadt unterwegs aber weder zum einkaufen noch zum "shoppen". Bei uns hatte es geschneit und deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mit der Kamera ein paar vorweihnachtliche Impressionen festgehalten. Ich mag diese Atmosphäre schon, wenn alles festliche beleuchtet ist, die Schaufenster dekoriert sind und Weihnachtsbäume vor den Geschäften stehen, aber auf das Einkaufen verzichte ich am Wochenende eigentlich immer, wenn das möglich ist, nicht nur vor Weihnachten.

So voll kamen mir die Fußgängerzonen jetzt gar nicht vor, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Vielleicht liegt das daran, dass viele Leute inzwischen tatsächlich online einkaufen oder vielleicht waren die meisten am Nachmittag auch einfach schon mit ihren Einkäufen fertig und haben sich auf die Weihnachtsmärkte verteilt, die waren nämlich wie immer sehr gut besucht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nein ich war nicht shoppen, was zum einen daran liegt, dass ich mich total erkältet habe und zum anderen, dass ich überhaupt keine Lust auf überfüllte Geschäfte habe. Ich habe vor Weihnachten noch Urlaub, da werde ich in der Woche einmal bummeln gehen. Geschenke bestelle ich mittlerweile fast komplett online. Dann muss ich die nicht schleppen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^