Keyboard - Kaufberatung

vom 13.04.2008, 15:39 Uhr

Hallo!
Ich suche nun schon seit längerem ein Keyboard. Ich habe zwar ein Klavier zu Hause, allerdings spiele ich auch in einer Band und brauche öfter mal ein Piano zum Mitnehmen - mit meinem Klavier natürlich etwas schwierig. Nun habe ich mich mal umgesehen und gesehen, dass es extrem viele verschiedene Keyboards von sehr vielen Marken gibt.

Meine Anforderungen:
Es sollte mehr als die üblichen 61 Tasten (bzw 5 Oktaven) haben, also am besten ca. 76 Tasten (also 6 Oktaven). Außerdem brauche ich Anschlagdynamische Tasten, also wenn ich stärker drauf drücke, dass es dann lauter wird. Natürlich sollte es einen möglichst guten Klang haben, hauptsächlich im Klavier-Sound, irgendwelchen großartigen Schnickschnack wie 500 verschiedene Sound oder leuchtende Tasten brauche ich nicht
Preisvorstellung wäre wenn möglich unter 200 Euro.

Ich hoffe es gibt jemanden hier, der etwas Ahnung davon hat und mir helfen kann!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für 200 Euro wird es schon sehr sehr eng. Vielleicht findet man da etwas auf dem Gebrauchtmarkt, aber neu wirst du da kaum etwas ordentliches finden.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit. Allerdings müssten dir für dein Budget 61 Tasten reichen. Dann könntest du ein Masterkeyboard kaufen und die Sounderzeugung einem PC (Notebook) überlassen. Jedoch ist das auch nicht ganz einfach, man muss eine gute Soundkarte und ein gut konfiguriertes System haben, damit die Latenz (das ist die Verzögerung zwischen Anschlag und Soundausgabe) so gering wie möglich bleibt. Ob das ganze dann wirklich Live-tauglich ist, bleibt fraglich.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^