Gesichtsrasur beim Mann - wirklich jeden Tag?

vom 11.09.2012, 11:08 Uhr

Ich rasiere mich nicht jeden Tag. Ich gebe zu, dass ich da manchmal morgens wirklich viel zu faul zu bin. Manchmal mache ich das dann eher abends. Aber jeden Tag mache ich es auf keinen Fall. Wenn ich so starken Haarwuchs hätte, würde ich mir lieber einen Dreitagebart stehen lassen, als mich jeden Tag zu rasieren.

Rasiert ihr Männer hier euch jeden Tag? Wie machen es die Männer von euch Frauen hier? Warum rasiert ihr euch jeden Tag? Denkt ihr, dass es wirklich gut für die Haut ist?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Mann rasiert sich täglich. Das ist schon alleine aus beruflichen Gründen nötig. Seine Haut verträgt das gut. Im Urlaub lässt er manchmal den Bart länger stehen und genießt es, sich ein bisschen vergammeln zu lassen. Mein Mann ist allerdings schon älter. Er hat keine Unreinheiten mehr, also ist die tägliche Rasur kein Problem. Mein Sohn hat allerdings Akne, da muss er ein bisschen vorsichtig sein. Allerdings hat er natürlich noch nicht so einen starken Bartwuchs wie ein richtiger Mann. Es fällt nicht auf, wenn er sich nur alle paar Tage rasiert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da meine Haut immer etwas gereizt auf eine Rasur reagiert, rasiere ich mich nicht jeden Tag. Zum Glück habe ich auch nicht so einen starken Bartwuchs, dass eine tägliche Rasur wirklich nötig wäre.

So rasiere ich mich alle zwei bis drei Tage. Je nach Zustand der Rasierklinge ist die Rasur ja mal gründlicher, mal weniger und der Bart ist nach einer gründlichen Rasur mit einer neuen Klinge erst etwas später wieder "fällig." So komme ich in etwa auf drei Rasuren pro Woche. Ich rasiere mich dann allerdings auch lieber abends, dann sind die Hautirritationen am nächsten Morgen verschwunden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Verlobter rasiert sich nicht jeden Tag, das liegt aber auch daran, dass er es nicht muss, weil es keiner schlimm finden würde. Er ist Student und da ist es eigentlich nicht schlimm, wenn er sich mal nicht jeden Tag rasiert. Als Arzt wird es später auch nicht jeden Tag machbar sein.

Er hat einen starken Bartwuchs, aber es sieht auch nicht schlimm aus, wenn er einen Bart hat, ganz im Gegenteil, es steht ihm. Generell achtet er sehr darauf, dass seine Haut dabei keinen Schaden davon trägt und pflegt sein Gesicht nach und vor der Rasur, sodass er auch noch kein Probleme damit hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich zwar noch kein Mann, habe aber schon einen ziemlich starken Bartwuchs und kann deswegen meine Meinung posten. Natürlich sag ich nicht, dass es die richtige Variante ist, aber ich finde es eine der besten Varianten und bin auch froh damit.

Ich bin nicht so einer, der sich jeden Tag rasiert, da ich einen leichten Bart sehr schön finde und ich denke, dass er mir steht. Ich finde es einfach hübscher und irgendwie attraktiver. Aber es muss schon so ein 3-Tage-Bart sein, da ich es sonst ungepflegt finde. Also wenn der Bart zu lang wird und sich wirklich überall hin ausbreitet. Außerdem ist es so, dass ich manchmal auch den Bart rasieren muss, da eine wichtige Person beim Fußball kommt. Bei denen ist es nämlich so, dass sie gar nicht auf unrasierte Gesichter stehen und wenn sie so etwas sehen, dann denken sie gleich, dass man ungepflegt ist und das dies auch die Einstellung eines Spielers ist. Ich weiß, dass hört sich sehr klischeehaft an, aber leider ist es so und das kann ich natürlich auch nicht ändern. Im Großen und Ganzen habe ich also nichts gegen einen Bart, aber er muss schon gepflegt aussehen und vorallem zu dem Mann stehen der ihn trägt!

Benutzeravatar

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rasiere mich nicht täglich. Ich habe noch keinen richtig ausgewachsenen Barthaarwuchs. Dennoch finde ich es bei mir schöner, wenn ich einen Dreitagebart habe. Darum kürze ich diesen nur alle zwei drei Tage ein wenig.

Komplett rasiere ich mich eigentlich nie. Allerdings gibt es ja auch Berufe, bei denen man immer glatt rasiert sein muss. Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, mich jeden Tag mit einem Nassrasierer rasieren z müssen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Für meinen Beruf rasiere ich mich eigentlich so ziemlich jeden Tag, außer es steht mal ein langweiliger Tag an, in dem die Bosse alle unterwegs sind oder wo es wirklich sehr langsam zugeht. Oder wenn man morgens möglicherweise für ein paar Minuten verpennt hat! :wink:

An Wochenenden oder mal am Freitag finde ich einen drei-Tage-Bart allerdings auch mal ganz modisch und ich habe dazu auch in der Vergangenheit häufiger positive Rückmeldung bekommen. Für ganz besondere Anlässe ist es leider auch so, dass man(n) sich nicht nur am Morgen, sondern dann auch noch mal am Abend vor dem Weggehen rasieren muss. :(

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^