Welche Reichweite haben Elektrofahrräder in der Regel?

vom 10.08.2012, 13:18 Uhr

Ich habe nun schon oft nach Elektrofahrrädern geschaut. Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus, wie das mit der Aufladung ist und wie oft man diese Fahrräder aufladen muss. Einige schreiben, dass man 30 km damit fahren kann und dann das Treten sehr schwer wird und andere schreiben, dass man 100 km fahren kann. Die Räder sind aber alle ungefähr in der gleichen Preisklasse. Wieder andere schreiben, dass man so ein Elektrofahrrad gar nicht lange stehen lassen darf, weil es sich sehr schnell selber entlädt und dass man dann eben da steht und kein Saft mehr drauf hat.

Welche Reichweite haben denn in der Regel solche Elektrobikes? Kann man davon ausgehen, dass es so ist, dass man wirklich ein paar Kilometer fahren kann? Sind 100 km da übertrieben? Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen, was die Reichweite betrifft?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe da letztens mit einigen Arbeitskollegen gesprochen, die selbst mittlerweile ein E-Bike erworben haben. Dabei hängt die Reichweite wohl stark von der Akku-Leistung ab. Einer hat ein Rad aus dem Hause Aldi, das über eine Reichweite von etwa 40 km verfügt. Eine andere hat ein E-Bike einer führenden Firma, das verfügt über die doppelte Reichweite.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^