Grippaler Infekt im Sommer - Was tun?

vom 26.07.2012, 18:33 Uhr

Mein Bruder hat einen grippalen Infekt. Der Kinderarzt meinte, dass man nicht viel machen kann, außer Erkältungsmittel und Fiebermittel. Der Körper muss alleine damit klar kommen und kämpfen. Denn der Infekt ist wohl ein Virusinfekt. Was kann man denn noch tun? Wie kann man meinem Bruder helfen? Wie kann man den Heilungsprozess unterstützen? Da es zur Zeit ja sehr warm ist, schwitzt er sehr viel.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Er soll sehr viel trinken, das spült die schädlichen Sachen aus dem Körper und lindert damit die Erkältung. Zu empfehlen ist hier Salbeitee. Er kann außerdem gurgeln oder gesalzenen Wasserdampf inhalieren. Außerdem ist es wichtig, dass er sich ausruht und sich nicht übernimmt. Dann sollte die Erkältung in wenigen Tagen weg sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Er kann gar nichts tun, außer sich schonen, damit sich nicht noch andere Viren und Bakterien auf seinen Infekt draufsetzen. Das viele Trinken ist auch neuerdings umstritten. Es heißt sogar, dass man wenig trinken soll, damit man die Abwehrstoffe nicht zu sehr verdünnt und sie nicht ausgespült werden. Am besten einfach im Bett liegen und abwarten. Die Viren kann nur der Körper selber bekämpfen, dagegen gibt es keine Mittel. Er kann die Symptome mit verschiedensten Mittelchen lindern, aber die Krankheit bekämpfen kann nur sein Abwehrsystem.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^