Schweißgeruch - wie damit umgehen?

vom 02.07.2012, 21:33 Uhr

Ich finde es sehr eklig, wenn jemand schlimm nach Schweiß riecht und ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Immerhin kann man im Sommer auch jederzeit ein Deo dabei haben, wenn man stark schwitzt und man kann auch solche Tücher mitnehmen, mit denen man sich unterwegs frisch machen kann. Die Tücher kann man dann immer wieder zwischendurch benutzen und auch mit dem Deo kann man sich auch immer wieder einsprühen, so dass man eigentlich nicht stinken sollte, egal wie lange man unterwegs ist. Dabei schwitze ich selbst auch immer sehr stark im Sommer, wobei ich immer feuchte Tücher und auch Deo dabei habe. Das benutze ich dann auch immer wieder und somit kann sich dann auch niemand beschweren, dass ich unangenehm rieche.

Ich denke, dass ich meinen Eltern und auch meinem Freund auf jeden Fall sagen würde, wenn sie unangenehm nach Schweiß riechen würden. Immerhin ist da nichts Schlimmes dabei und ich finde, dass man gegenüber diesen Personen auf jeden Fall ehrlich sein sollte. Dabei fände ich es nicht schlimm, dass meinem Freund direkt zu sagen. Immerhin könnte er dann auch gleich ein Deo benutzen. Somit würden wir uns beide auch wieder viel wohler fühlen und es wäre besser, als wenn ich mich vor meinem Freund ekeln müsste, während er nicht wüsste, wo das Problem wäre.

Fremden Menschen gegenüber würde ich einen unangenehmen Geruch niemals ansprechen. Stattdessen würde ich mich nach Möglichkeit ganz normal verhalten. Immerhin ist den Personen mit Sicherheit auch selbst klar, dass sie nicht gerade gut riechen und ich denke, dass man das dann auch nicht noch extra betonen muss. Von daher würde ich mir nichts anmerken lassen, wobei ich versuchen würde, mit den Personen so wenig wie möglich zu tun zu haben. Immerhin finde ich das doch recht eklig und ich würde dem Gestank nicht länger als nötig ausgesetzt sein wollen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge