Gleitsichtbrille bei PC Arbeit störend?

vom 26.06.2012, 21:59 Uhr

Ich brauche für die Nähe eine Brille und für die Ferne eine andere Brille und am liebsten ist mir noch eine Brille für mittlere Entfernungen. Eine Gleitsichtbrille wäre also die ideale Lösung für mich. Aber mir sagte ein Bekannter, dass ich das vergessen könnte, weil ich viel am Computer arbeite und es dann so ist, dass man mit einer Gleitsichtbrille nichts anfangen kann. Diese würde bei der Computerarbeit stören und da sollte man lieber eine "normale" Brille nehmen.

Wer von euch hat schon Erfahrung mit der Gleitsichtbrille machen können und kann diese Aussage bestätigen? Vielleicht hat auch jemand ein Elternteil, das am Computer sitzt und mit einer Gleitsichtbrille gut klar kommt. Erfahrungen wären da wirklich hilfreich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht berichten, da ich nahsichtig bin. Aber meine Mutter hat eine Nahgleitsichtbrille. Sie sieht eben genau auf der PC-Entfernung zu wenig und benötigt auch eine Lesebrille.
Aber sie kann eben auf die Entfernung alles erkennen. Mit ihrer jetzigen Brille kommt sie super klar. Dabei hatte
sie anfangs total viele Bedenken.

Der Optiker meinte übrigens, wenn sie nicht klar kommt, kann sie die Brille auch zurück geben.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Arbeitskollege, der als Softwareentwickler nur am Computer arbeitet, hatte sich vor einiger Zeit auch eine Gleitsichtbrille zugelegt. Am Anfang hatte er über Schwierigkeiten gejammert und schon bereut, dass er sich diese teure Brille gekauft hat, aber nach einiger Zeit ging es. Er kommt jetzt mit der Brille gut zurecht. Du kannst ja zur Sicherheit den Optiker fragen. Optiker beraten ihre Kunden meiner Erfahrung nach immer sehr gut.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^