Autositze zwecks Reinigung komplett ausbauen?

vom 24.05.2012, 09:29 Uhr

Ein Bekannter ist ein Autonarr. Er hegt und pflegt sein Auto, als sei es sein eigenes Kind. Man müsste ihn wirklich einmal dabei sehen, wie er mit dem Auto umgeht. Dazu gehört es auch, dass er das Auto mindestens einmal in der Woche komplett reinigt und zwar alles von Hand, egal, ob nun von außen oder von innen. Dazu baut er auch mindestens einmal die Autositze aus, um darunter ebenfalls zu saugen. Immer, wenn er mir davon berichtet, muss ich ja schmunzeln, weil es mir doch zu weit ginge. Im Moment ist jedoch sein Auto so etwas wie ein Beziehungsersatz, um es mal so direkt zu sagen. Ich habe ihm zwar auch schon gesagt, es sei doch übertrieben, aber er hat es immer mal so gehandhabt und das wird sich vorerst auch nicht ändern.

So etwas ist ja schon recht kurios, aber nun ja, wenn mein Bekannter der Meinung ist, er müsse die Sitze zur Reinigung des Autos komplett ausbauen, so soll er es tun. Kennt Ihr auch solche Leute, die es mit der Pflege des Autos doch arg übertreiben? Käme es für Euch auch in Frage, mal so das Auto zu reinigen, dass dafür die Vordersitze kurzerhand ausgebaut werden? Oder baut Ihr diese sogar aus, um das Auto zu reinigen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das wäre mir eindeutig zu viel Arbeit. Ich bin ja schon so und lasse die Fußmatten drin und sauge nur drüber, weil es mir zu viel Aufwand ist. Dabei muss ich aber sagen, dass ich nur einen kleinen, alten Fiesta habe und dieser nun nicht das super tolle Vorzeigauto ist. Mir selbst reicht es, wenn die Sitze sauber sind und kein Dreck herumliegt. Wenn ich alle 2 Monate mal durchsauge dann ist das ebenfalls ausreichend.

Mein Mann reinigt sein Auto zwar etwas gründlicher, als ich meines, aber dennoch ist er nun auch nicht so „verrückt“ und baut seine Sitze aus.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich baue nie die Autositze aus, um mein Auto zu reinigen. Das wäre mir zu viel Arbeit und so viel Zeit möchte ich dafür einfach nicht aufbringen. Ich sauge lediglich zwischen den Sitzen und reinige mein Auto zwischendurch mal mit Polsterreiniger. Aber das war es dann auch, alles andere kann man machen, wenn man vorhat, das Auto zu verkaufen. Nicht mal mein Freund, der sein Auto sehr liebt, baut zum Reinigen seine Sitze aus. Das ist einfach viel zu übertrieben.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das liegt im Auge des Betrachters, denn für jeden hat das Auto eine eigene Bedeutung. Für deinen Bekannten hat es eben eine höhere Bedeutung, daher möchte er dies in einem guten Zustand erhalten. Ich kenne das Verhalten aus der Tuningszene, denn dort werden die Autos wie Kunstwerke behandelt. Denn es wird teilweise die ganze Innenverkleidung individuell verändert. Und wenn man schon solch eine Arbeit rein steckt, verstehe ich auch, dass man das Auto pflegt als wenn es sonst was ist.

Aber auch ich finde das zwei mal die Woche etwas zu viel ist, aber wenn er sich dadurch zufrieden fühlt, soll er es doch machen. Also einmal die Woche würde ich ja noch verstehen :lol: !

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^