Welche Qualitätsunterschiede unter Haarfarben Herstellern?

vom 20.05.2012, 12:32 Uhr

Ich färbe schon sehr lange meine Haare und meist nehme ich die Haarfarbe von Syoss. Meine Haare haben einen sehr grauen Haaransatz und das finde ich nicht gut. Eine Tönung reicht aber bei dem Graustadium nicht mehr aus und so färbe ich meine Haare regelmäßig.

Welche Qualitätsunterschiede sehr ihr bei den Haarfarbenherstellern? Welche Haarfarbe ist besonders gut und hat nicht nur leuchtende Haarfarben, sondern auch schonende Haarfarben für das regelmäßige Färben im Angebot? Welche Haarfarbe kann man am bedenkenlosesten nehmen, damit man die Haarstruktur nicht zu sehr schädigt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mit L'Oreal habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, die Handhabung war leicht und die Farbe kam schon so raus wie auf der Verpackung versprochen (nicht zu dunkel vor allem) und ich hatte eine gute Verträglichkeit, kein Brennen auf der Kopfhaut. Mit Schwarzkopf habe ich mal gefärbt und die Coloration leider nicht vertragen, das Ergebnis war zwar durchaus gut, aber meine Kopfhaut hat gebrannt und das hat mir dann doch Angst gemacht. Mit Movida habe ich ab und zu gefärbt, aber die Farbe hat sich sehr schnell bei mir rausgewaschen.

Dann hatte ich auch mal Accent, das ist die Hausmarke von Rossmann - die ist sehr günstig und ich war auch zufrieden mit dem Ergebnis. Leider wurden dann meine bevorzugten Töne aus dem Sortiment genommen. Von der Schädlichkeit her haben die sich bei mir alle nicht so viel genommen, bei keiner Farbe hatte ich danach etwa Haarausfall oder total strohige Haare, wobei ich auch viele Pflegeprodukte verwende und sehr selten die Haare komplett färbe, ich habe da fast immer viel Zeit vergehen lassen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^