Geld verdienen mit Testberichten?
Ich habe schon viel davon gehört, dass man mit Testberichten Geld verdienen kann? Ich habe es von Freunden gehört und auch im Internet schon viel gelesen. Habt ihr auch schon davon gehört? Was muss man da alles machen und wie ist das möglich? Bin für jede Antwort dankbar.
Es gibt durchaus solche Internetseiten, bei denen du, durch schreiben von Testberichten, Geld verdienen kannst. Das größte und bekannteste Portal ist, denke ich zumindest, "Ciao". Bei "Ciao" wirst du dafür belohnt, wie viele "Likes" dein Testbericht bekommt und wie viele Zeichen dein Testbericht hat. Allerdings kannst du nicht mit erheblichen Summen rechnen. Wenn du allerdings gerne schreibst und es dir Spaß macht, dann würde ich dir empfehlen, "Ciao" mal an zugucken.
ich bin seit mehr als 11 Jahren Mitglied bei Ciao.de und kann sagen das man mit Ciao schon ein wenig Geld verdienen kann. Hier kannst du jeden Tag mindestens einen Bericht schreiben, und kannst damit, nach einer gewissen Anlaufzeit, gut und gerne 50-70 Euro im Monat verdienen. Hierzu gibt es allerdings einige Kleinigkeiten die man beachten muss. Dabei kommt es ein bisschen auf gutes Netzwerken an, und halbwegs gute Texte.
Umfang und Art des Textes sind nicht relevant, allerdings sollte es jetzt nicht gerade der 53.214.te Coca Cola Testbericht sein, das gibt nichts mehr. Ciao zahlt je Lesung eines Mitgliedes zwischen 0,5 und 4 Cent, solange man eine gute Bewertung bekommt. Wer richtig gut ist kann bis zu 2500 Lesungen und Bewertungen von Mitgliedern bekommen. Standard sind allerdings je Testbericht ca. 30-60 Lesungen, durch gutes Netzwerken kann man hier auch auf 100-300 Lesungen kommen, ist dann allerdings mehr Arbeit, es kommt darauf an wie viel man macht, und wie viel Zeit man investieren kann/will.
Ciao ist soweit der einzige der noch in Bar auszahlt, soweit ich weiß. Es gibt allerdings auch noch andere Portale wie z.B. Yopi.de, die in Gutscheinen Auszahlen. Umfragen gegen Bargeld gibt es auch, auch hier kann man ein bisschen was machen, ist allerdings ein sehr großer Aufwand, für relativ wenig Geld.
Was mir persönlich bisher noch am besten gefallen hat waren bisher Contentportale. Hier nimmt man Aufträge von Webseitenbetreibern an, und gestaltet Texte zu deren Wunschthemen, und erhält dafür eine Entlohnung. Hier bekommt man ca. 0,9 Cent je geschriebenem Wort. Hier hatte ich mal einen Kunden der gut 120 Texte mit jeweils 500 Worten hat schreiben lassen, alles zum Thema Augenkrankheiten, allerdings bei 1,2 Cent je Wort, das war ein verdammt guter Deal, aber auch viel Arbeit. Habe mir damals nach der Spätschicht, und vor der Spätschicht etwa 3 Stunden Zeit zusätzlich genommen.
Willst du aber reine Testberichte schreiben kannst du auch einen eigenen Blog aufbauen. Hier kannst du mich gerne persönlich kontaktieren, dann helfe ich dir weiter. Ich persönlich bekomme zum Beispiel fast jeden zweiten Tag Pakete, unter anderem Wii-.Spiele, Playstation Spiele, X-Box Spiele, PC Spiele, Lebensmittel, Spielzeug, Schmuck und vieles mehr. Wenn man das richtig anstellt kann man hier mit ein bisschen Arbeit zum Start, und guten Texten, ein wenig Netzwerken schnell etwas funktionierendes aufbauen.
Mit Ciao kannst du auf jeden Fall Geld verdienen und die Menge liegt ganz bei dir. Monatlich gibt es Sondervergütungen in einem bestimmten Thema die dir pro Bericht auf jeden Fall 0,50cent versprechen. Dies ist auch kein Humbug und ich habe dort auch schon monatlich Mal 100€ raus geholt. Dies liegt natürlich total an deiner Aktivität.
Das gute an Ciao ist, dass du die Berichte weiter nutzen darfst, die du schreibst. Das bedeutet, deine Berichte kannst du einfach kopieren und auf Dooyoo. de und Yopi. de weiter schicken, sodass du drei Verdienste in einem hast. Doyoo zahlt allerdings nur in Amazongutscheine und Webmiles aus. Dennoch ist es ein Gewinn und sollte somit sicherlich genutzt werden.
Dann wiederum gibt es die Content-Seiten und diese sind nur dann zu empfehlen, wenn du gut schreiben kannst. Dort verdient man je nach Einstufung und Textlänge dann auch gerne Mal 8€ pro Bericht.
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Dooyoo gemacht. Dort erfolgt die Bezahlung entweder durch Einlösung in Webmiles oder Amazon-Gutscheinen. Ich bin dort nicht so häufig aktiv, mal ist es mehr und mal weniger. Dort können Erfahrungsberichte zu verschiedenen Produkten geschrieben werden.
Die Punktezahl hängt dann von der Kategorie des jeweiligen Produktes ab. Für das Lesen der Berichte durch Dooyoo-Mitglieder erhält man ebenfalls Punkte. Leider kann man nicht zu beliebigen Produkten Berichte schreiben, da einige nicht in dem Katalog zu finden sind. Man kann monatlich Produktvorschläge machen, jedoch stehen einem monatlich nur 10 Kategorien zur Verfügung.
Bei Dooyoo schaue ich immer mal rein, um zu sehen, ob jemand etwas gelesen hat, dann lese ich auch gegen. Sonst schreibe ich nur ab und zu Berichte. Die Seite finde ich praktisch, wenn ich mal wieder ein Produkt testen, dann kann ich meinen Erfahrungsbericht dann bei Dooyoo reinstellen.
Es gibt verschiedene Seiten im Netz, wo du durchs Schreiben von Testberichten dir ein paar Euro dazu verdienen kannst. Am lukrativsten ist wohl Ciao und Yopi. Wobei ich eher zu Ciao tendiere, da bei Yopi nicht wirklich viel los ist. Weiterhin könntest du bei dooyoo auch Testberichte schreiben, bekommst dafür aber kein Geld, sondern Punkte, die du dann wiederum in Prämien bei Webmiles eintauschen kannst.
Also man kann mit Testberichten durchaus Geld verdienen. Ich kenne Freunde die bei Google Blogger ein Blog haben und über sowas schreiben, die bekommen manchmal Sachen umsonst. Meist aber Dinge um die 10-15 Euro (ab und an Amazon Gutscheine).
Ciao wurde ja bereits genannt. So einfach wie der Threaderöffner sich das aber vorstellen mag, ist das Geld verdienen dort nicht.
Bei Ciao "lebt" man quasi vom Lesen und vom Gelesen werden. Man schreibt einen Bericht. Für einen guten Bericht braucht man durchaus Zeit. Kommt auch auf das Produkt an. Ein Bericht über einen Joghurt kann man sicherlich mit Übung in 10 Minuten runter tippen. Einen Bericht über ein teures Elektrogerät nimmt aber mehr Zeit in Anspruch. Dann sollten Fotos dabei sein. Allerdings Fotos die man selbst gemacht hat. Wenn man das alles gemacht hat, stellt man den Bericht eben ein. Die ersten Stunden taucht der Bericht auch unter neueste Erfahrungsberichte auf und wird somit auch häufiger gelesen. Je weiter hinter der Bericht rückt, umso weniger Lesen wird es geben.
Nun bekommt man pro Lesung - und hier werden nur Lesungen gewertet, die auch bewerten- 0,5 Cent. Gelegentlich gibt es auch mal 1 Cent. Ganz selten gibt es 1,5 Cent. Wenn man den allerersten Bericht in der Kategorie schreibt, bekommt man noch dazu die doppelte Vergütung. Also statt 0,5 Cent eben 1 Cent. Mit den Lesern die man über die neuesten Erfahrungsberichten bekommt, sind das in etwa maximal 50 Lesungen. Wobei nicht alle Leser auch bewerten.
Mehr Lesungen bekommt man dadurch, dass man ebenfalls liest und auch bewertet. Hier unterscheiden sich dann auch die User. Es gibt User die Berichte einfach abklicken. Sprich anklicken, kurz geöffnet lassen und dann auf die Bewertung klicken. Es gibt aber auch User, die die Berichte lesen. Wenn die Berichte nur mäßig sind, hagelt es auch mal schlechte Bewertungen. Was irgendwann auch auffällt und dann auch weniger bewertende Leser nach sich zieht. Und hier heißt das Zauberwort auch Gegenlesungen. Sprich du liest bei mir und ich lese bei dir. Lässt sich für jeden User auch an der Statistik sehen, ob man nur schreibt oder ob man auch liest. Viele Leser bekommt man auch über das Netz der Vertrauens. Aber auch hier sollte man auch die Berichte der anderen lesen.
Klar gibt es Bonusaktionen. Für richtig gute Berichte kann man im Monat zusätzlich 20 Euro bekommen. Das sind dann aber keine Berichte, in denen nur das Produkt, das Aussehen, der Preis und eine eigene kurze Meinung steht. Das sind richtig ausführliche Berichte. Und ich schätze mal, an so einem Bericht sitzt man locker mehrere Stunden.
Außerdem gibt es monatliche Aktionen. Wie halt so Sachen wie doppelte Vergütung, Produkt der Woche, monatliche Lotterie und so weiter. Wobei die Extravergütungen hier eher ein Ansporn, als ein wirklicher Verdienst sind. Für das Produkt der Woche kann man zum Beispiel 7 Euro extra bekommen. Allerdings muss das Produkt gekauft werden, es müssen Bilder dabei sein, es muss sauber gegliedert sein und so weiter. Und die anderen User bewerten diese Bericht super kritisch.
Alles im Allen kann man hier nicht wirklich schnelles Geld mit machen. Mit Schreiben alleine ist es eben nicht getan. Klar kann man die Berichte auch auf anderen Plattformen einstellen. Aber auch hier muss man in der Regel ebenfalls als Leser aktiv sein. Was auch wieder Zeit benötigt. Und man sollte auch Bedenken, man sollte die Produkte, über die man schreibt, zumindest kennen. Und wenn man gehäuft Berichte schreibt, die annehmen lassen, dass man sie selbst nicht besitzt, bemerkt das irgendjemand irgendwann eh und es bringt nur Ärger mit sich.
Ich habe mich vor einiger Zeit nach Tätigkeiten umgesehen, mit denen man relativ einfach Geld verdienen kann. Da ich sehr gerne schreibe, kamen natürlich auch die diversen Internetseiten, auf denen man Testberichte, Rezensionen zu Büchern oder CDs sowie Restaurantkritiken in Frage. Nachdem ich aber von mehreren Leuten erfahren habe, dass auf diesen Seiten wirklich wenig Geld verdient werden kann, habe ich mich dagegen entschieden, regelmäßig im Internet Erfahrungsberichte zu schreiben.
Auch im Fernsehen wurde dieses Thema behandelt. Der Reporter schrieb einen Erfahrungsbericht, der frei von Grammatik- oder Rechtschreibfehlern war, erhielt aber in mehreren Wochen nur rund 40 Klicks, woraufhin der Bericht von der Plattform automatisch gelöscht wurde - das Interesse daran war zu niedrig. Er hat dabei lediglich einige Cent verdient, obwohl er mehr als eine Stunde Arbeit in das Schreiben investiert hatte.
Für mich stellt Talkteria eine bessere Möglichkeit dar, sich durch das Schreiben von interessanten Beiträgen attraktive Prämien zu verdienen. Ich war in den letzten Monaten aufgrund meines vollen Terminkalenders leider nicht dazu in der Lage, regelmäßig in diesem Forum zu schreiben, ich habe mir jedoch vorgenommen, wieder mehr Zeit hier zu verbringen, wenn ich nichts anderes zu tun habe.
Ich selber war bis letztes Jahr wirklich sehr aktiv im Schreiben von Testberichten und zwar af diversen Seiten, wie Ciao, Dooyoo und Yopi. Man kann schon einiges an Geld, bzw. Punkten dort verdienen, wenn man richtig aktiv ist und zu meinen besten Zeiten habe ich da auch schon mal 150-200 Euro im Monat verdient und bei Dooyoo auch mal locker 15.000 Punkte für Webmiles ergattert. Aber man muss wirklich aktiv auf den Seiten sein und es bringt nichts, wenn man nur seine eigenen Berichte einstellt, denn auf allen Seiten herrscht das Prinzip "Lesen und gelesen werden", denn nur durch Bewertungen von anderen bekommt man sein Geld zusammen.
Man sollte aber darauf achten, das man nicht irgendwo einfach Texte kopiert und eine gute Rechtschreibung ist auch sehr angebracht. Es geht auf den Seiten einfach darum, bestimmte Produkte zu beschreiben und die eigene Erfahrung damit bekannt zu geben, damit sich andere dort Infos für eine mögliche Kaufentscheidung holen können. Man sollte auch darauf achten, das man über Produkte berichtet, die nicht schon totgeschriebern wurden, also auch genau darauf achten, wie viele Testberichte es über das jeweilige Produkt schon gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186700.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3700mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel