Zu welchen Gelegenheiten Trockenshampoo benutzen?

vom 11.02.2012, 20:22 Uhr

Bislang habe ich noch nie Trockenshampoo benutzt. Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Haare täglich waschen, sodass es für mich wohl nicht rentieren würde. Gut, wenn ich jetzt zum Einkaufen fahre, ist es nun nicht so, dass ich vorher die Haare wasche. Ich lasse ehrlich gesagt den fettigen Ansatz dann eben fettig sein, vor allem, wenn ich es eilig habe, und bürste die Haare nicht großartig durch. Etwas später am Tag wasche ich die Haare dann sowieso.

Ich habe bei meinem letzten Besuch im dm auch überlegt, ob ich nicht dieses Trockenshampoo einfach mal ausprobiere. Derzeit wasche ich meine Haare ja mit diesem Anti-Fett-Shampoo von Schauma, welches in einer blauen Verpackung erhältlich ist. Aus der gleichen Serie gibt es dann noch eben dieses Trockenshampoo, aber herangetraut habe ich mich davon auch noch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hatte über etwa 3 Jahre hinweg einen Pony. Dieser war meist am Abend ohne Volumen. Um meine Haare nicht direkt waschen zu müssen, habe ich mich so oft für das Trockenshampoo entschieden. Habe damit durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ein kleiner Nachteil an der Geschichte: ich hatte pechschwarzes Haar und musste es immer gut ausföhnen, da sonst weiße Rückstände blieben.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »


Da meine Haare eigentlich nur sehr selten fettig sind, benutze ich auch kaum Trockenshampoo. Ich habe das bisher nur mal benutzt, als ich mir auf Grund einer Krankheit die Haare zwei Wochen nicht waschen durfte. Da habe ich das dann alle drei Tage benutzt und war damit auch einigermaßen zufrieden. Ansonsten habe ich das noch nicht so oft benutzt, aber schon viel gutes darüber gehört.

Eine Freundin von mir benutzt aber häufiger Trockenshampoo, da diese auch Haare hat, die sehr schnell fettig werden. Und diese benutzt das auch ein oder zweimal die Woche, da sie ihre Haare nicht so oft waschen möchte, da sie dann noch schneller fettig werden würde. Sie hat auch schon mehrere Trockenshampoos ausprobiert, aber die günstigen sind eigentlich genauso gut, wie die teureren, so dass man dafür nicht so viel Geld ausgeben braucht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wasche mir immer alle 2 Tage meine Haare. Doch manchmal kommt mir einfach etwas dazwischen und ich habe keine Zeit dafür. Dann habe ich immer eine noch die Notlösung das Trockenshampoo. Falls meine Haare fettig sind oder einfach das Volumen verlieren, muss ich nur ein bisschen davon in meine Haare sprühen. Ich lasse es kurz einwirken und kämme es aus. Danach sehen meine Haare wieder für kurze Zeit frisch gewaschen aus und riechen wieder gut. Doch dies ist nur für absolute Notfälle.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze Trockenshampoo nur dann, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit mehr habe. Ich persönlich habe die Erfahrungen gemacht, dass das Trockenshampoo auch schädlich für die Haare ist. Es zieht in den meisten Fällen nicht nur das Fett aus den Haaren sondern auch die Feuchtigkeit.

Ich benutze Trockenshampoo also nur dann, wenn ich absolut keine Zeit mehr habe um mir die Haar zu waschen und dann schnell los muss, zum Beispiel zur Schule. Ein weiterer Nachteil ist auch, dass das Trockenshampoo immer sehr fusselt und dann sieht es manchmal so aus als ob man ganz viele Schuppen hätte.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich wasche mir meine Haare grundsätzlich jeden Tag, da diese eben sehr schnell fettig werden. Wenn es aber so ist, dass ich Morgens dusche und mir die Haare wasche und am Abend beispielsweise noch in eine Bar oder in die Disco möchte, sind die Haare bereits total platt und sehen nicht so frisch aus. Dann sprühe ich mir dieses Shampoo einfach in den Haaransatz. So bekomme ich wieder Volumen und meine Haare sind nicht so platt. Außerdem fühlen sie sich wieder frisch und aufgelockert an. Von daher benutze ich dieses Shampoo sogar recht häufig.

Obwohl ich das Shampoo recht häufig verwende, muss ich sagen, das es mir natürlich lieber ist, mir die Haare einfach normal zu waschen. Aber manchmal ist es eben so, dass es wirklich schwachsinnig wäre, die Haare zwei Mal täglich so waschen, obwohl ich das gerne tun würde, da die Haare sich eben nicht so frisch anfühlen. Da ist dieses Shampoo aus der Dose eine gute Alternative, wie ich finde.

Wenn ich Ferien habe und mich absolut nicht dazu aufraffen kann, mir die Haare zu waschen, aber trotzdem schnell zum Bäcker möchte, sprühe ich mir auch kurz die Haare ein. So überbrücke ich die Zeit, bis ich mir wieder die Haare wasche. Von daher mag ich dieses Shampoo wirklich sehr gerne und habe immer zwei Dosen davon im Haus, da es leider auch immer sehr schnell leer geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe bis vor einiger Zeit noch nie etwas von Trockenshampoo gehört. Erst als ich selber im Krankenhaus gelegen habe, hat meine Zimmernachbarin ein solches Trockenshampoo benutzt, weil sie nicht aufstehen durfte und zum Duschen durfte. Da habe ich sie gefragt, was sie verwendet.

Inzwischen ist es mir wieder in Vergessenheit geraten und erst durch eine Werbung im Fernsehen neulich habe ich mich wieder an das Trockenshampoo erinnert und mir gedacht, dass ich mir vielleicht auch eines anschaffen sollte, weil es einfach praktisch ist und ich es selber einmal ausprobieren wollte, da meine Haare bereits am Nachmittag fettig sind, wenn ich sie am Morgen wasche. Da ich auch von einem Friseur gehört habe, dass man seine Haare eigentlich nur alle drei Tage waschen sollte, könnte ein Trockenshampoo vorübergehend eine Lösung darstellen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^