Eigene Ebooks auf Amazon verkaufen

vom 22.01.2012, 21:11 Uhr

Da ich mir demnächst ein Amazon Kindle kaufen möchte, habe ich mich in letzter Zeit etwas darüber informiert. Ich habe auch gelesen, dass man über Amazon eigene E-Books im Kindle Format verkaufen kann. Dadurch kann man eigene Ebooks ohne Verlag veröffentlichen.

Hat das schon einmal jemand von euch versucht? Werden Ebooks, die überhaupt nicht bekannt sind und in keinem Verlag sind überhaupt auf Amazon angeschaut und dann eventuell auch gekauft? Ich weiß, dass es sehr schwer ist, ein gutes Buch zu schreiben, aber mich interessiert es einfach mal, wie und ob es funktioniert, ein eigenes Ebook auf Amazon zu verkaufen.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gemacht habe ich es noch nicht, aber bin in der Vorbereitung. Nur so leicht, wie es im ersten Moment ausschaut ist das Alles gar nicht. Man muss viel bei der Formatierung beachten. Außerdem ist das Cover sehr wichtig, um überhaupt Leute für das eigene Buch zu interessieren. Ich gehöre allerdings zu einer gut kommunizierenden Autorengruppe an, welche sich da gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht. Allein kommen die wenigsten Autoren dort klar.

Aber ich kann dir dennoch positive Erfahrungen von meinen Kollegen weitergeben. Selbst totale Neulinge haben dort Verkaufserfolge. Man muss eben nur ein gutes Thema haben, welches auch seinen Leserkreis findet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Von mir gibt es e-books bei Amazon zu kaufen. Allerdings sind die Bücher schon ein paar Jahre alt. Ich Endeffekt habe ich zum Beispiel meine Diplomarbeit als e-Book. Am Anfang staunte ich über den Preis, weil ich mir dachte, dass sich das nie jemand um diesen Preis kaufen wird (knapp 50 Euro!) Umso erstaunter war ich, dass dieses e-book in der Tat sogar mehrmals verkauft wurde. Es ist nun mit Garantie alles andere als ein Bestseller aber es wurde so etwa 40 bis 50 Mal verkauft. Jedenfalls war es ein netter Zuverdienst. Vor allem weil ich diese Diplomarbeit ja sowieso geschrieben habe und keinen extra Aufwand hatte.

Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie viel ich dabei verdient habe. Das Einstellen ging zumindest damals sehr unkompliziert, schnell und einfach. Mit ein paar Klicks war es eingestellt. In der Summe kann ich es sehr empfehlen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Andere e-books habe ich auch eingestellt, die aber nicht so umfangreich wie meine Diplomarbeit sind und die auch eher ein spezielles Thema haben, welches sicher nicht so viele Leute anspricht. Aber selbst die wurden vereinzelt gekauft, was mich sogar noch mehr erstaunt hat.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mittlerweile biete ich seit mehr als einem Jahr eigene E-Books auf Amazon an und bin nicht enttäuscht. Man muss sich nur aussuchen, ob man weltweit für 35 Prozent oder in wenigen Ländern für 70 Prozent Tantiemen anbieten will. Vor allem muss man seine Datei nicht erst umständlich in andere Formate umwandeln, sondern eine Doc-Datei reicht da völlig aus.

Bestseller habe ich natürlich auch nicht. Aber gerade diesen Monat läuft es mit meinem Kurzroman richtig prima. Im Moment versuche ich halt verschiedene Themenbereiche, um zu sehen, wo man langfristig gute Verkäufe hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^