Als Jugendlicher Geld im Internet verdienen

vom 22.01.2012, 18:08 Uhr

Als Jugendlicher ist es ja oft so, dass das Taschengeld nicht reicht und dass man oftmals auch nicht genug Zeit hat, damit man regelmäßig einem Nebenjob nachgehen kann. Darum suche ich auf diesem Weg nach ein paar anderen Möglichkeiten, wie man als Jugendlicher im Internet Geld verdienen kann. Dabei sollte bei entsprechender Arbeit schon ein kleines Taschengeld entstehen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Die einzigen Seiten, mit denen man aber nicht wirklich was verdient, sind unter anderem Spielesite.com und auch Seiten, bei denen man Umfragen ausfüllen kann. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich und andere Jugendliche, die sich was dazuverdienen wollen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da kann ich dir nur als Tipp geben: geh auf ehrliche Weise Geld verdienen, sprich Zeitung austragen, Babysitten, etc. Ich denke, dass du davon auf Dauer mehr hast, zumal du auch kleine Berufserfahrungen sammeln kannst. Wie wäre es mit einem Ferienjob in einem Supermarkt in deiner Nähe oder in irgendeinem anderen Betrieb auf 400€ Basis? Da hast du innerhalb von vier Wochen mit Sicherheit mehr verdient als auf jeder Website!

Diese Internetseiten sind oftmals unseriös und bis auf Talkteria habe ich mich noch nirgendwo angemeldet, wo man in irgendeiner Form Prämien oder Geld bekommen kann, weil es oftmals einfach Abzocke ist, die auch nicht sonderlich zeitsparender ist wohlgemerkt. Und 2 Stunden Zeitungen austragen ist sicherlich gesünder als 3 Stunden vorm Bildschirm zu sitzen.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie du siehst, haben wir das Thema schon mehr als einmal diskutiert und du kannst dir bei den folgenden Links gerne Anregungen holen.
Wie verdient ihr Geld im Internet
"Geld im Internet verdienen" - Erfahrungen?
Geld machen im Internet? Wenn ja wieviel und wo?
Geld verdienen im Internet ?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Im Internet bin ich bis auf Talkteria und Spielesite auch noch auf keine vernünftige Seite gestoßen wo man Geld verdienen könnte, bei der Spielesite bin ich auch mehr wegen den Talern und den Prämien. Ansonsten sind die meisten Seiten unseriös und man verbringt Stunden vor dem PC, ohne das es sich wirklich lohnt.

Ich meine, das ich schon öfters gelesen habe das dein Hobby reiten ist. Dann frag doch mal in deinem Reitstall nach, ob sie vielleicht zwischendurch etwas Arbeit für dich haben. Bei uns im Stall helfen auch einige Jugendliche zwischendurch und verdienen sich ein paar Euro nebenbei zur Taschengeldaufbesserung. Sie helfen bei den Voltigierstunden, oder auch zum Beispiel bei Kindergeburtstagen, die zwischendurch bei uns gefeiert werden.

Ich selber habe früher an Wochenenden und in den Ferien beim misten und Pferde versorgen geholfen um mein Taschengeld aufzubessern. Das dürfte doch eigentlich etwas für dich sein, denn du bist doch sehr Pferdebegeistert.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am Besten ist es als Jugendlicher Geld zu verdienen, indem man arbeiten geht. Dann bekommt man vielleicht nicht allzu viel, aber meistens mehr, als im Internet. Es können ja auch schon einfache Jobs sein, z.B. im Supermarkt Regale auffüllen. Es ist vielleicht auf Dauer etwas langweilig, aber immerhin bekommt man einen Stundenlohn. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, Zeitungen auszutragen. Wobei man dazu sagen muss, dass es oft schwierig ist, an solche Jobs heranzukommen und man bekommt nicht allzu viel Geld.

Es gibt viele Angebote, die einem versprechen, mehrere tausende Euros im Monat nur über das Internet zu verdienen. Von diesen Angeboten halte ich nichts und man sollte besser die Finger davon lassen. Besser ist es, an Online-Umfragen teilzunehmen. Diese kommen zwar unregelmäßig und der Verdienst ist auch nicht so groß, aber man bekommt das Geld meistens per Banküberweisung. Es empfiehlt sich, bei mehreren solchen Umfrage-Seiten anzumelden, denn dann kommen häufiger Umfragen. Man kann auch noch ein paar Euros im Internet verdienen, indem man per E-Mail Paidmailer bekommt. Allerdings ist die Vergütung nicht sehr hoch und es gibt viele negative Erfahrungsberichte. Wenn du gut fotografieren kannst, dann kannst du deine eigenen Bilder auch im Internet anbieten. Diese sollten dann aber wirklich gut und wenn möglich, auch einzigartig sein. Wenn du dir häufig neue Produkte kaufst und diese auch gut beurteilen könntest, dann könntest du Testberichte über diese schreiben. Allerdings muss man dafür meistens viel Zeit investieren und man bekommt auch leider nicht so viel dafür.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Am besten eine ehrliche und bezahlte Arbeit. Als Jugendlicher (also noch unter 18 Jahren) ist das zugegebener Maßen nicht sehr einfach. Aber wenn man engagiert ist kann man das Taschengeld durchaus aufmöbeln. Ich habe im Internet schon ein paar Versuche unternommen und bin meistens auf die Nase gefallen.

Ich habe lange Zeit News und Reviews für eine Spieleseite geschrieben wo man, ähnlich wie hier, Gutscheine oder Sachgeschenke bekommen hat. Das war eine nette Sache und hat auch Spaß gemacht. Durch den dort erhaltenen Ruf bekam ich ein Angebot Baresgeld zu verdienen indem ich kurze Reviews über verschiedene Spiele zu schreiben. Nach 2 Monaten Arbeit und gut 300 Berichten wars das und ich habe nie auch nur einen Cent erhalten. Also du siehst, es lohnt sich fast nie.

» Tsedong » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,48 »


Als erstes einmal musst du dir zusammen mit deinen Eltern einige Gedanken dazu machen, denn auch im Internet gelten Gesetze wie eben im realen Leben auch. Wenn du nämlich noch keine 18 Jahre alt bist benötigst du bei einigen Sachen die Zustimmung deiner Eltern, denn du bist noch nicht voll Geschäftsfähig. Aus diesem rechtlichen Grund müssen deine Eltern ihre Zustimmung geben.

Weiterhin musst du das erzielte Einkommen versteuern. Einige Anbieter verlangen sogar eine Steuernummer, bevor man überhaupt eine Auszahlung beantragen kann. Keiner wird es hier ohne jegliche Abrechnung machen, denn im Endeffekt muss ja alles belegbar sein. Was bezeichnest du denn überhaupt als Taschengeld? Welcher Geldbetrag schwebt dir vor? Taschengeld kann beispielsweise 10 Euro oder 200 Euro im Monat sein.

Was kannst du wirklich? Das ist nämlich hierbei eigentlich die allerwichtigste Frage. Wenn du nur eben ein wenig klicken kannst, kannst du dir schon einmal gleich von den Gedanken verabschieden. Du musst wirklich eine Sache richtig gut können, damit man dir dafür auch bezahlt. Alle anderen Dinge sind pure Augenwischerei.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt im Internet viele Seiten, wo man sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen, kann aber wirklich lohnenswert ist das alles nicht. Es gibt sehr viele Marktforschungsunternehmen, die Onlineumfragen im Internet machen lassen. Die Bezahlung liegt hierbei jedoch bei unter 3 Euro pro Stunde. Je nachdem wie alt du bist, würde ich dir Empfehlen die einen Nebenjob im Supermarkt an der Ecke zu suchen. Frag einfach dort mal nach, ob die nicht jemanden suchen, der die Ware in die Regale räumt oder so etwas.

Eine weitere Möglichkeit wäre Zeitungen austragen. In jedem Ort gibt es eine Wochenzeitung, die kostenlos verteilt wird. Hierfür werden immer mal wieder Jugendliche gesucht, die diesen Job übernehmen. Frag bei den Nachbarn nach, ob du ihnen bei irgendwas im Haushalt helfen kannst, Straße kehren oder Ähnliches. Möglichkeiten gibt es da einige man muss sie nur finden. Im Internet wird es auf jeden Fall schwer werden, einen lukrativen Nebenjob zu finden.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Problem ist nur, dass ich zum großen Teil eben ein Job suche, bei dem ich mir die Zeit frei einteilen kann und das ist im Internet ja nunmal der Fall. Da kann ich, wenn ich will, auch einfach mal nachts um zwei "arbeiten".

Das Hauptproblem ist aber, dass ich zur Zeit einen gebrochenen Fuß habe und deswegen nicht laufen kann und auch noch mindestens die nächsten zwei Monate mit Krücken laufen muss. Da ist dann nichts von wegen Regale einräumen oder Zeitungen austragen - ich habe schon genug Probleme mich selbst fortzubewegen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Problem bleibt aber weiterhin, dass du weit unter 18 Jahre alt bist und auch für dich Jugendschutzgesetze gelten. Der steuerliche Aspekt wurde ja auch schon genannt.

Aber wenn du eh krank daheim im Bett liegst, brauchst du doch zur Zeit eh kein Geld. Denn Ausgehen und was man als junger Mensch sonst noch so macht, fällt ja aufgrund deiner momentanen körperlichen Behinderung weg. Du könntest die Zeit aber doch nutzen dir einen brauchbaren Nebenjob für nach der Zeit deiner Erkrankung zu suchen. Die Bewerbungen kannst du ebenfalls Nachts tippen und so weiter.

Das was du im Endeffekt suchst ist das große Geld mit wenig Aufwand. Die Zeiten sind im Internet vorbei. Spielesite hattest du ja schon genannt. Mehr wirst du auch auf anderen Seiten im Monat nicht verdienen können. Mehr als ein paar Cent für oft Stunden Arbeit sind im Internet in der Regel nicht möglich.

Einzige Alternative wären eventuell Produktberichte bei ciao und Konsorten. Allerdings sollte dir da auch bewusst sein, dass du je nach Bericht auch locker um eine Stunde an einem Bericht schreibst und es pro Bericht, je nach Vergütung, eventuell mal einen Euro gibt. Und du dazu auch genügend Zeit mit Gegenlesungen zubringen musst.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^