Süßstoff als Orchideen Dünger - Stimmt das?

vom 20.01.2012, 09:59 Uhr

Vorgestern war eine Bekannte bei mir und sah meine Orchideen auf der Fensterbank. Diese sehen zur Zeit etwas arm aus, bekommen aber nach wie vor neue Blüten. Diese sind aber nicht mehr so groß und üppig wie zu Anfang. Sie sagte, dass ihr ein Bekannter gesagt hätte, dass man zwei Stück Süßstoff in Wasser auflösen und damit die Orchideen gießen soll.

Ich möchte meine Orchideen natürlich nicht noch mehr schädigen und sie vielleicht damit sogar umbringen. Daher wüsste ich gerne, ob das wirklich etwas bringt und den Orchideen gut tut. Sonst würde ich lieber richtigen Orchideen Dünger kaufen und diesen verwenden. Ich habe auch nur flüssigen Süßstoff im Haus, kann man diesen auch verwenden? Gibt es ein besonderes Mischungsverhältnis?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Von diesem Wundermittel habe ich noch nichts gehört. Was aber nachweislich gut für Pflanzen sein soll ist die Antibabypille. Gerade Orchideen sollen sich unheimlich über diese Art von Dünger freuen. Uns hat den Tipp übrigens ein Arzt gegeben. Er hat uns auch erklärt, wieso genau (das es an den Hormonen liegt dürfte ja klar sein) das funktioniert und er selbst macht das immer mal und er muss wunderschöne Orchideen haben. Man soll die Pille auflösen und dann einfach die Pflanzen damit gießen. Man kann auch gerne mehr nehmen, wenn man will, aber wer hat die schon im Überfluss übrig?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^